Therme Bad Vilbel bei Frankfurt am Main ab ca. 2023 fertiggestellt

  • Habt ihr auch schon von der in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main geplanten Therme gelesen/gehört?
    Der Bauantrag wurde nun eingereicht und 2023 soll die Therme wohl fertiggestellt werden. Insbesondere für Saunabegeisterte wird das denke ich ein tolles Angebot. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
    Zusätzlich ist das ja dann auch ganz praktisch, wenn man von einem Langstreckenflug in FRA etwa "gerädert" zurückkommt. Da kann dann einfach noch ein Thermentag drangehängt werden bevor es dann ausgeruhter nach Hause geht. Das hat sich mit der Therme Erding und dem Flughafen MUC bei mir auch schon bewährt.


    Hier ein Link zur FAZ mit Infos und Visualisierungen zur geplanten Therme:
    https://www.faz.net/aktuell/rh…l-liegt-vor-17144963.html

    Was meint ihr dazu?

  • Ja, die sieht wirklich super aus. Allerdings bin ich bei der Bauzeit ja irgendwie skeptisch, ob die dieses Riesenteil so schnell fertig bekommen...


    Aber zumindest vor dem neuen Rebstockbad wird sie hoffentlich fertig sein. Das soll ja mal ein "Leuchtturm" der Badewelt in Deutschland sein und man plant jetzt schon mit 90 Mio. Euro Baukosten. Und dann kann man außerhalb der Saunawelt wahrscheinlich nicht mal FKK machen... Ob sich das lohnt :P

    https://www.fr.de/frankfurt/fr…bau-plan-zr-90078266.html

  • In Bad Vilbel sind ca. 200 Mio. EUR angesetzt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ob das mit der Bauzeit klappt, bleibt abzuwarten, ja. Eine richtig tolle Therme wird es auf jeden Fall. Der Betreiber ist dann ja auch die Wund Gruppe, die ja u.a. Erding, Sinsheim, Titisee, Euskirchen und Bad Wörishofer ihr eigen nennt.

    Und die Qualität passt in diesen Thermen ja.

  • Das sieht schon beeindruckend aus, bin auf die Preise gespannt.

    Aber wir werden die Therme sicher mal ausprobieren, sind manchmal in der Gegend, ich komme ursprünglich aus dem Raum Aschaffenburg.

    Sehr gut finde ich, dass das nachhaltig betrieben werden soll.

  • Ach hör doch auf Maju. Ich komme auch ursprünglich aus Aschaffenburg :D Ich würde es mir auch unbedingt mal anschauen, hört sich ja doch recht cool an.

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Bin mal gespannt inwieweit es die Möglichkeit zum nacktbaden geben wird. Sauna interessiert mich nicht so sehr. FKK-Zeiten in Schwimmbädern haben mittlerweile ja doch eher Seltenheitswert. Hoffe die bedienen diese Nische ein bisschen.



    MaJu_BLN  Pelko Aschaffenburg scheint ja nicht gerade ein gutes Plätzchen für FKKler zu sein wenn alle dort wegziehen... :D

    Ich hab vor dieses Jahr öfter mal in die Richtung zu fahren - denke im Spessart kann man vielleicht ganz gut unterwegs sein ohne jemanden zu stören. Kennt ihr Stellen wo man gut nackt sein kann und eventuell sogar Wasser hat?

  • Ach, Pelko kommt auch aus der Ecke? Ist ja witzig, hab ich gar nicht mitbekommen.

    Naja, ich kenne da nicht viel, eigentlich nur den Langener Waldsee und ich habe gehört, dass es im Schwimmbad in Erlensee FKK-Zeiten gibt. Bin aber auch vor Ewigkeiten weggezogen, weil mich das Großstadtleben mehr gereizt hat und ich Berlin toll fand.

  • Marius96 ja, FKK-mäßig ist da nicht so viel los. Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe, als ich dort gewohnt habe. Deshalb kann ich jetzt keine spezifische Orte nennen. Aber man wird bestimmt einige Stellen im Spessart finden, die man fürs Nacktbaden nutzen kann.

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Ich hoffe ja, dass die Therme Bad Vilbel dann evtl. auch einen FKK-Event-Tag pro Monat oder so anbietet, damit man nicht nur die Saunalandschaft und deren Schwimmbecken textilfrei nutzen kann. Ich bin gespannt, dauert ja noch ca. 2 bis 3 Jahre, bis wir das ausprobieren können ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!