Mediterana Bergisch Gladbach

  • War von euch auch schonmal jemand in der Therme Mediterana in Bergisch Gladbach bei Köln?


    Diese finde ich insbesondere auch aufgrund der tollen Architektur sehr gelungen und die Saunen sind auch sehr schön. Einziger Nachteil ist ggf., dass außerhalb der Saunen und Schwimmbecken viel Wert auf Bademantel oder Handtuch gelegt wird, was FKK somit leider etwas einschränkt.

  • Aber: Wie kommst du auf Bergisch Gladbach, in deinem Profil steht Baden-Württemberg?

    Ich habe schon einige Thermen in Deutschland besucht und das Mediterana konnte ich hier per Forensuche als Thema nicht finden. Deshalb dachte ich mir einfach, dass das Thema irgendwie auch noch hier rein passt.


    Baden-Württemberg gehört zum Profil und gehört da auch hin :)
    Aber durchaus eine valide Frage, die nun geklärt ist.


    Das Mediterana ließ sich bei mir auf dem Weg Richtung Norden vor ein paar Jahren gut mit einbauen. Da habe ich geschaut, was als Tagesausflug noch reinpasst und dann im Internet nach einer schönen Theme entlang der Route geschaut.
    Und ab und zu wird es seither direkt eingeplant. Wobei es nun auch schon wieder über drei Jahre her ist, dass ich zum letzten Mal dort war. Insgesamt waren das so drei oder vier Mal zwischen 2010 und jetzt.

  • Kann ich aufjedenfall empfehlen!
    Tolle und riesige Anlage, habe selber nicht alles gesehen, muss ich unbedingt mal nachholen.
    Aber es stimmt viele waren im Bademantel unterwegs. Und FKK nur innerhalb der Pools / Saunen. Einige sind aber auch komplett nackt rumgelaufen und es hat niemanden gestört bzw was gesagt

  • So habe ich das bei meinen bisherigen Besuchen dort auch wahrgenommen.

    Zusätzlich ist das Restaurant der Therme auch sehr lecker.

    Mal sehen, ob ich es dieses oder spätestens nächstes Jahr wieder mal dorthin schaffe, wäre klasse.

  • Von der Mediterana habe ich schon einiges gehört. Muss ich mal hin wenn die wieder auf macht.


    Ansonsten finde ich das Maximare in Hamm oder die Meditherme in Bochum noch gut. Aber es gibt noch viele andere wo man gut saunieren kann

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Die beiden muss ich mir mal im Internet anschauen. Evtl. lassen die sich dann auch in einen Deutschland-Tour einbauen oder wenn man Richtung Holland oder Dänemark unterwegs ist als Zwischenstopp.


    Sicher gibt es noch viele weitere schöne Thermen und Saunen. Das sehe ich genauso. Gerade wenn man eine längere Strecke für die Anreise benötigt, schaue ich eben vorab im Internet, ob es sich lohnt. Die ein oder andere Empfehlung hilft da dann zusätzlich :thumbup:

  • kannst ja dann schreiben, wenn du nach NRW kommst. dann können wir zusammen in die Sauna

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema Mediterana und NRW, aber die Badegärten Eibenstock bei Chemnitz sind auch noch eine tolle Adresse bzgl. Sauna.

    Dort gibt es auch noch eher ganz traditionelle finnische Saunavarianten, welche man so sonst kaum in Deutschland vorfindet. Ist eine echt schöne Anlage und nicht zu groß, hier mal der Link der offiziellen Internetseite: https://www.badegaerten.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!