Experiment nackt arbeiten

  • Ich finde nackt sein überall wo es sicher ist eine gute Idee. Warum die Menschen in Kleider zwängen in denen sie sich unwohl fühlen? Arbeitsschutzkleidung ist natürlich Pflicht aber ansonsten wäre ich froh wenn man entspannt nackt auf der Arbeit sein könnte, wenn man das möchte.

  • Ich würde das als Kuriosität sehen. Für mich wäre es nichts, FKK hat für mich mit Wasser, Sonne und Freizeit zu tun. Im Job brauche ich das nicht.

  • Ich finde es schon angenehm, zu Hause beim Dokumentieren, Schreiben von Berichten, Artikeln etc. nichts anhaben zu müssen. Aber im Kontakt mit Klient*innen wäre das als Psychologe nicht möglich. :)

    Es kommt also sehr auf die Branche an. :)

  • Ganz abgesehen davon, dass das uralt ist. Die Idee ist doch verrückt. Arbeit ist doch ein Umfeld in dem Menschen unfreiwillig zusammen arbeiten müssen. Und wo gibt esd denn dabei eine Gruppe, die keinen Austausch mit anderen Gruppen führt. Und da kann doch niemand erwarten, dass jeder FKK im Büro mitmacht. Und bei der nächsten Stellenausschreibung wird das als Einstellungskriterium definiert.
    Für mich ist das - ganz einfach - Quatsch.

  • bei mir auf der Arbeit kann ich es mir nicht vorstellen. Würde es jetzt auch nicht unbedingt forcieren wollen, bei uns sowas auszuprobieren.

  • Nackt arbeiten würde ich nur, wo es mir angebracht erschiene. So bevorzuge ich Nacktheit bei den Arbeitsstunden im Verein. Wäre ich auf einem FKK-Gelände beschäftigt, wäre ich dort gern den ganzen Tag nackt - auch an der Rezeption oder als Badeaufsicht. Aber schon auf dem Gelände bestehen da Hygiene-Einschränkungen in der Küche.

  • Ich würde wennschon in einem Büro arbeiten würde dort auch nackt arbeiten. Vorausgesetzt das Umfeld hätte da nichts dagegen oder macht sogar mit. Aber das es umsetzbar ist denke ich eher nicht.

    Ich sage da kein Problem, jeder wie er/sie es mag.

  • Na das klingt ja cool! Wäre interessant zu wissen, ob die das da jetzt auch öfter machen!? Vielleicht sollte ich dann die Branche wechseln und nach England ziehen;)

  • hat bestimmt sienen reiz, aber wie schon geschrieben kommt es auf den job an, arbeitssicherheit geht vor. auch in speziellen berufen ist es denk cih eher schwierig. zudem kommt es auch stark auf das umfeld und die kollegen drauf an

  • Ich bin nun schon seit April 2020 pandemiebedingt im Home Office. Insofern ist für mich dadurch die Notwendigkeit weggefallen, bei der Arbeit Kleidung tragen zu müssen. Da ich auch sonst zuhause nur im Winter was anziehe, hab ich während der letzten 12 Monaten die meiste Zeit nackt gearbeitet. Ich finde es total angenehm und kann so gut arbeiten. Da ich im Studium beim Arbeiten an Hausarbeiten auch meist nackt am PC saß, war das jetzt allerdings auch keine neue Erfahrung.

  • Ich finde die Idee cool. Sollte dann jeder für sich entscheiden. Ist am Anfang sich befremdlich. Aber auch sicher wie alles andere auch ne Gewöhnungs Sache.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!