Unerwartetes Treffen von Bekannten. Lehrern oder Mitschülern, Arbeitskollegen oder sogar dem Chef beim FKK

    • Offizieller Beitrag

    in der therme/sauna ist es mir tatsächlich schon öfter passiert, jemad zu treffen. war eigentlich immer eine nette überraschung und nicht unangenehm

    nackt ist doch am bequemsten

  • Habe allerdings einmal meinen Chef getroffen, der dann (workaholic) fast ne Stunde dienstlich auf mich eingeredet hat und dann auch noch unbedingt mit mir zum Aufguss gehen wollte. Das war sehr sehr unangenehm.

    Grenzen setzen. Ist für viele schwierig, aber manchmal notwendig.


    Das hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun. Dein Bedürfnis nach Ruhe und Feierabend ist mindestens genauso wichtig (bzw. sollte es für dich sogar wichtiger sein), wie das Bedürfnis deines Chefs nach Austausch.

    Wenn du dich gerade nicht unterhalten möchtest, darfst du das sagen. Das kann man auch charmant machen: "Bitte entschuldigen Sie, Herr Müller, aber wenn ich keine Hosen an habe, rede ich grundsätzlich nicht über Geschäftliches!" Ein kurzer Lacher, man steht auf und geht.

  • Habe mal eine Kommilitonin in der Sauna getroffen. Das war sehr nett. Erst waren wir beide überrascht uns plötzlich splitternackt gegenüberzustehen. Aber dann haben wir den Rest des Tages gemeinsam dort verbracht.

  • Wir haben mal einen Bekannten in einer Therme getroffen und er hat dann so getan als hätte er uns nicht gesehen. Ich hab ihn dann ganz nett angesprochen und es war auch ein kurzes Gespräch aber irgendwie komisch, dass man da nicht genau so Gepflogenheiten austauscht. 😂

  • Wir haben mal einen Bekannten in einer Therme getroffen und er hat dann so getan als hätte er uns nicht gesehen. Ich hab ihn dann ganz nett angesprochen und es war auch ein kurzes Gespräch aber irgendwie komisch, dass man da nicht genau so Gepflogenheiten austauscht. 😂

    Dein Verhalten verstehe ich nicht. Wenn es dem Bekannten sichtbar unangenehm ist (das schließe ich zumindest aus "hat so getan als hätte er uns nicht gesehen"), warum muss ich ihn dann noch direkt ansprechen und ihm ein, für ihn unangenehmes Gespräch aufdrücken. Kurz Grüßen und wenn keine Reaktion kommt, weitergehen und gut...

  • ich denke auch, wenn man merkt, dass es dem anderen unangenehm ist, sollte man es lieber nicht auch noch provozieren.
    Mir fallen auch sofort jede Menge Leute ein, die ich lieber nicht in der Sauna, oder beim FKK treffen möchte. Ob eine Begegnung angenehm, oder unangenehm ist, hängt selbstverständlich sehr davon ab, wen man trifft.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Wer sich nicht größer unterhalten will, darf gerne für sich bleiben. Hallo sagen und gut. Und abgesehen davon: so wie man selbst Bammel vor Bekannten haben könnte, gehts den anderen doch genau so :)

  • Dieses Jahr ist mir derartiges gleich mehrmals passiert. Wie ich bereits schon früher hier geschrieben habe, habe ich im Sommer zwei Arbeitskollegen auf der FKK-Wiese getroffen. Kurz darauf auch am See (dieses Mal hatte ich allerdings eine Badehose an - ja da war ich der Nacktkultur mal irgendwie untreu an dem Tag😖 - kommt auch nicht wieder vor 😉) eine andere Arbeitskollegin beim Oben-ohne-Sonnen-Baden getroffen. Sind dann noch in meinem Schlauchboot überden See gefahren und haben uns dabei auch übers Nacktbaden unterhalten, dem.sie nicht total abgeneigt war. 😉 Und im September war ich mit Kollegen von einem anderen Job noch im Biergarten und eine Kollegin machte den Vorschlag in die Runde, dass sie noch baden gehen wollte und ob sich noch wet anschließen wollen. Da sie natürlich keine Badekleidung dabei hatte, war klar, was das heißt. Und so gingen wir zu viert nackt baden. Ein sehr ereignisreiches Jahr in der Hinsicht neigt sich also nun dem.Ende 😚.

  • Ich denke, es kommt immer drauf an wen man trifft und wie das Verhältnis zu dem jeweiligen ist. Jetzt jemanden zu treffen in der Sauna oder am FKK Strand wo ja alle Nackt sind wäre mir das egal, wenn ich dann jemanden treffe wo ich sagen muss, den muss ich jetzt nicht unbedingt haben, den grüßt man dann falle man sich direkt sieht und gut ist. Da kann auch keiner was gegen sagen oder wollen. Anders sieht das vielleicht bei na Nackt Wanderung aus, wo man jetzt nicht unbedingt damit rechnet das Wien jemand übern weg läuft. Wenn man da jemand trifft zu den man ein angespanntes Verhältnis hat, kann sowas schon mal dumm aus gehen. Wobei ich dann auch immer sage, man kann Privat machen was man will, solange alles im Gesetzlichen armen erlaubt ist. Da sollte Privat und Beruflich oder was auch immer getrennt werden, egal was man von dem andern auch hält. Solange man seinen Pflichten immer gut nach kommt.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Nun möchte ich auf keinen Fall Arbeitskollegen treffen, wenn ich nackt wandere. Beim Baden in der Lahn (allein in einsamer Natur) wäre das schon in Ordnung . Als einziger nackt am Textilstrand (oder auch gemischten Strand) hätte ich das unangenehme Gefühl, meine Nacktheit rechtfertigen müssen. Da kommt es sehr darauf an, wen und in welcher Situation. Im FKK-Bereich gehe ich davon aus, dass jeder, der mich dort trifft, auch Sinn für FKK hat. Da wäre es interessant, auf diese Weise Gemeinsamkeiten mit Kollegen zu entdecken. Ich wollte unter diesem Thema bewusst zunächst offen lassen, in welcher Situation und Umgebung man sich trifft.

  • Nun möchte ich auf keinen Fall Arbeitskollegen treffen, wenn ich nackt wandere. Beim Baden in der Lahn (allein in einsamer Natur) wäre das schon in Ordnung . Als einziger nackt am Textilstrand (oder auch gemischten Strand) hätte ich das unangenehme Gefühl, meine Nacktheit rechtfertigen müssen. Da kommt es sehr darauf an, wen und in welcher Situation. Im FKK-Bereich gehe ich davon aus, dass jeder, der mich dort trifft, auch Sinn für FKK hat. Da wäre es interessant, auf diese Weise Gemeinsamkeiten mit Kollegen zu entdecken. Ich wollte unter diesem Thema bewusst zunächst offen lassen, in welcher Situation und Umgebung man sich trifft.

    Nur würde sich das sicher nicht immer vermeiden lassen, es sei denn ich fahre weiter von meinem Arbeitsort oder Wohnort weg. Wenn ich irgendwo im Wald Nackt Warndienst gehe, muss ich damit rechnen, das zB Arbeitskollegen, Bekannte, Verwandte oder wie auch immer die gleiche Idee haben. Ob man Yasmin möchte oder nicht.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Mein Platz war ja keinen Kilometer von der Arbeitsstätte entfernt, da lassen sich Begegnungen kaum vermeiden. Schon deswegen weil da einige angezogen hingehen und auch Grillen.Was machts?

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Genau so ein Treffen kann wirklich konstruktiv sein. Wahrscheinlich hätte man das Thema FKK nie angesprochen. Nachdem man sich aber am Strand nackt gesehen hat, kann man sich auch dort verabreden oder gemeinsam dorthin fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!