Unerwartetes Treffen von Bekannten. Lehrern oder Mitschülern, Arbeitskollegen oder sogar dem Chef beim FKK

  • Was wäre, wenn ihr beim FKK unerwartet Bekannte antreffen würdet, vielleich auch gerade die, mit denen ihr dort nicht zusammen sein wollt?


    Einen Dozenten habe ich einmal beim FKK am Diezer See getroffen. Er war mit seinen kleinen Sohn dort nackt. Ich habe mit einem bekleideten Freund mit einem Ball gespielt und seinen Sohn einbezogen - mit ihm selbst habe ich aber dort (und auch später nich darüber) nicht gesprochen.


    Unter Mitschülern und anderen Lehrern war allgemein bekannt, dass ich am See nackt war.

  • Es kommt ganz drauf an wer es ist.


    Arbeitskollegen dich ich gut kenne und auch öfters auf der Arbeit sehe, würde ich denke ich mal ansprechen oder zumindest Hallo sagen, wenn sie in unmittelbare Nähe sind.


    Wenn ich jetzt aber jemanden von sehr weit weg sehen würde, würde ich jetzt nicht extra hin laufen.


    Bei guten Freunden wäre es dann schon was anderes. Da würde ich je nach dem schon dann bewusst hinlaufen und mit denen sprechen. Weil dann besteht die Chance, dass man dann vielleicht öfters mal was gemeinsam machen kann.


    Leute die ich zwar kenne und nicht unbedingt dort treffen müsste, fallen mir aktuell nicht so wirklich ein. Aber auch da würde ich kurz Hallo sagen und dann weitergehen wenn sie mir direkt über den Weg laufen. Ansonsten fände ich das etwas komisch. Danach würde ich dann aber denke ich schauen, dass ich ihnen eher aus dem Weg gehe - wenn möglich.


    Tatsächlich habe ich aber erst einmal jemanden gesehen den ich kannte. Allerdings von weiter weg und ich weiß auch nicht ob er mich gesehen hat. Das war in einer Saunalandschaft.

  • Nun habe ich auch einmal eine Bekannte aus der Kirchengemeinde und ehemalige Kollegin meines Vaters im SuN getroffen. Dort hat sie sich zu mir gesetzt und sich mit mir unterhalten. Ich hatte nur etwas Sorge, dass sie auch andernorts darüber sprechen würde. Über meine Mutter (die FKK ja entschieden ablehnt) hat sie mir Grüße ausrichten lassen mit der Bemerkung, sie habe ich auf dem Weg zum SuN gesehen. Zum Glück verbindet meine Mutter mit diesen drei Buchstaben nichts.


    Einmal habe ich einem Arbeitskollegen Grüße von einem SuN-Mitglied ausgerichtet. Damit hatte ich indirekt meine Mitgliedschaft ihm gegenüber zu erkennen gegeben.


    Später - schon im Westerwad tätig - hat mir eine Frau ein Paket vom Hallenbad Lütgendortmund mitgenommen, das ihre Bekannte bei mir im Geschäft abholen sollte, So hat diese Kundin wieder indirekt von meinem FKK-Baden dort erfahren.


    Noch in Berufschulzeiten habe ich einen Mitschüler zu FKK-Zeiten im Miramar getroffen. Ich war da allerdings so beschäftigt, dass wir und nur flüchtig gegrüßt haben.

  • Moin Joki 2 Fragen.

    Unter Mitschülern und anderen Lehrern war allgemein bekannt, dass ich am See nackt war.


    Warum war das so? Insbesondere woher wussten die Lehrer das?


    Noch in Berufschulzeiten habe ich einen Mitschüler zu FKK-Zeiten im Miramar getroffen. Ich war da allerdings so beschäftigt, dass wir und nur flüchtig gegrüßt haben.


    Womit warst du den beschäftigt?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich hatte die Erfahrung schon Mal Ende 2019. In einer Saunalandschaft wollte ich gerade in einen Whirlpool einsteigen, als mich jemand im Whirlpool wiedererkannt, ich aber keine Ahnung hatte wer es war:D

    Es waren Arbeitskolleginnen von meinem Nebenjob in einer kleinen Firma, die ich noch nicht so gut kannte. Ich habe versucht ganz gelassen zu bleiben und inzwischen können wir drüber lachen!

  • Ist mir in der Sauna schon öfter passiert und gerade für routinierte FKKler sollte das kein Thema sein. Ich mache doch nichts, was irgendwie peinlich oder verboten wäre.

  • Ist mir noch nie passiert, aber ich hätte da auch kein Problem damit. Immerhin ist er ja auch nackt.

    Bei einem gemischten Bereich wäre mir es, je nach Person, vielleicht eher unangenehm.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Da fällt mir eine sehr alte Geschichte ein:

    Als ich beim Bund war -sehr lang ists her- hatten wir einmal eine grosse Schießübung in Putlos an der Ostsee. Am Wochenende da oben war nix los. Wir durften die Kaserne aber nicht verlassen. Uns war langweilig. Da kamen wir mit ein paar Kumpels auf die Idee uns einen Wagen zu schnappen und zum FKK-Strand zu fahren. Gesagt, getan, Auto voll und wir ab zum Strand. Ausgezogen und wir als Meute ziehen über den Strand. Plötzlich oh weh, da lag unsere gesamte Kompanieführung in Reih und Glied in der Sonne. Wir nett gegrüßt, was hätten wir auch sonst tun sollen.
    Da wussten wir auch, warum wir in der Kaserne bleiben sollten. Über dieses für beide Seiten unerwartete Treffen ist niemals drüber gesprochen worden.

  • also ich persönlich hätte oder habe damit keine Probleme.


    Damals in der Schulzeit war ich recht offen was meine Nacktheit anging und war auch öfters so vor Klassenkameraden/dinnen.

  • Ich hab mal eine Arbeitskollegin am See im FKK-Bereich getroffen. War Anfangs durchaus eine etwas komische Situation aber wir haben uns dort unterhalten und sind geschwommen. Also alles ganz natürlich. Haben danach auf der Arbeit nicht darüber gesprochen.

  • Ich habe damit überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil. Wenn es eine sympathische mir bekannte Person ist, dann ergeben sich ja vielleicht daraus gemeinsame Unternehmungen.


    Ist es nicht auch eigentlich ganz normal, dass man zum Beispiel an einem nahegelegenen FKK-Strand oder bei einer langen Saunanacht mit FKK-Schwimmen auch Bekannte trifft? Und wo soll das Problem sein, sind ja beide nackt.

  • Wäre kein Problem und grundsätzlich würde ich mich freuen, dass noch jemand aus meinem Bekanntenkreis gerne FKK macht.

    Aber je nachdem, wer es ist, würde ich den Kontakt suchen oder eher nicht.

  • bisher habe ich noch keine Bekannten beim FKK oder in der Sauna unerwartet getroffen.

    Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde. Es kommt wohl drauf an wer es ist und was man im "normalen" Leben miteinander zu tun hat. Ich würde aber versuchen das beste draus zu machen.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Da zu Hause überhaupt kein Sinn für FKK zu erwarten ist, war ich als Jugendlicher viel zu zurückhaltend. Als Schüler und Student habe ich manche Chance verpasst, Freunde für den Naturismus zu gewinnen. Ich rate nur zu mehr Mut und Offenheit, damit überraschende Treffen nicht peinlich sind. Vom Chef mal gesehen zu werden ist noch lange nicht nicht gemeinsames FKK. Von einer Domschwester würde ich am See wohl kaum erwischt werden - aber vielleicht beim Baden in der Lahn. Ich werde wohl auch nie erfahren, ob mich nicht doch irgendjemand vom Boot (bzw. dem Touristenschiff "Wappen von Limburg", das an meiner Badestelle vorbeikommt) aus erkannt hat. Auch Ordensleute - von denen man da wohl Zurückhaltung erwartet - sind da oft gar nicht so eng. Es lebt sich viel leichter, wenn man von Anfang an als Naturist bekannt ist.

    In Diez habe ich oft Jugendliche mit an den See genommen. Wenn da jemand einen Freund mitnehmen wollte, erzählte er ihm gleich, dass ich nackt baden würde. Ohne diese Vorwarnung hätte ich mich vielleicht nicht getraut - so war ich aufgefordert. Es ist also viel einfacher, wenn man gleich als Naturist gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!