Serien oder Filme

  • Leider. Und die Freiräume, die in der Frage noch geblieben sind, wie in der Sexualaufklärung, werden nicht genutzt, aus Angst, dass Leute Anstoß daran nehmen könnten. Siehe meinen Thread zum Thema Nacktheit in Jugendzeitschriften.

  • Leider. Und die Freiräume, die in der Frage noch geblieben sind, wie in der Sexualaufklärung, werden nicht genutzt, aus Angst, dass Leute Anstoß daran nehmen könnten. Siehe meinen Thread zum Thema Nacktheit in Jugendzeitschriften.

    Off Topic: Ja, ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule eine Broschüre bekommen haben, auf denen verschiedene Phasen der Pubertät mittels einem Foto abgebildet waren, sprich Vor-während und danach. Heute wird es sicher keine Fotos mehr geben, sondern nur Zeichnungen.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Wenn überhaupt. Auch zu meiner Schulzeit war es durchaus noch normal, in Aufklärungsheften Fotos zu sehen. Mittlerweile ist man sogar von Zeichnungen weg hin zu abstrakten Formen, die erklären sollen, was man doch am besten in natura betrachtet.

    Aber das führt wohl zu weit ins Off-Topic.


    Witzig finde ich, dass hier Ronja Räubertochter als Film mit FKK Bezug genannt wurde :)

    Als Kind habe ich den Roman und den Film geliebt, ohne allerdings groß über die Nacktszenen nachzudenken.

  • Ich habe mal Biologie-Schulbücher unterschiedlichen Erscheinungsdatums in einer Universitäts-Bibliothek verglichen. Angefangen hat es mit Zeichnungen, dann gab es Aktfotos von beiden Geschlechtern in jeweils drei Altersstufen (Kind, Jugendlicher, Erwachsener) unter der Dusche und jetzt nur noch alberne Manga-Zeichnungen, die anscheinend auf den Fotos basieren. In Puncto Prüderie sind wir also wieder in Großmutters Zeiten angekommen. Was sagt das über uns aus?

    Darf z. B. niemand sehen, dass der Jugendliche mehr wie der Erwachsene als wie das Kind aussieht?


    Wenn es hier off-topic ist, können wir das Thema Sexualaufklärung gerne in meinem Bravo-Thread diskutieren, dafür habe ich ihn ja angelegt. Es ist schon sinnvoll, in jedem Thread nahe am Thema zu bleiben.

  • Wir haben jetzt "Die Drei Damen vom Grill" angefangen, das ist eine Uralt-Serie (aus den 70ern), spielt bei uns um die Ecke in Berlin. Ist jetzt nicht so spannend, aber ganz witzig; mal sehen, wie lange wir durchhalten :D

  • Also ich liebe Game of Thrones (zumindest die ersten 6 Staffeln). Dann mag ich auch ein paar Animes wie Death Note.

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • ich bin ein echter Serien Fan, hauptsache amerikanisch

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Die produzieren wirklich bessere Sachen. Das Problem ist, dass mit den Serien auch deren Moralvorstellungen exportiert werden. Auch bezüglich Nacktheit, wo es dort doch eine wesentlich prüdere Einstellung gibt als hier. Leider färbt das mehr und mehr auf uns ab.

  • Von Serien halte ich gar nichts, sondern suche wirklich gute Einzelfilme. Leider habe ich schon lange keine mehr angesehen. Dazu habe ich früher gezielt auf Filmfestivals (in Würzburg damals im Corso-Kino) ausgewählt (oft waren es Filme nur mit deutschem Untertilel oder direkter Übersetzung im Kopfhörer) oder Veranstaltungen interessanter Vereine (z.B. den Afrika-Klub in Würzburg, im AKW- autonomen Kulturzentrum u. a. ) besucht.

    Also grundsätzlich eher ausgefallene Filme, die etwas von der Kultur und dem Denken anderer Länder vermitteln.

  • ich stöbere grad eher durch die Streamingdienste.

    gucke viel verschiedenes. Manchmal lieber Filme als Serien. Gucke aber grad auch bei Youtube viele Dokumentationen von NDR, SWR oder Welt. Zurzeit muss es mich eher unterhalten und läuft eher nebenbei oft.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!