Nacktes Sommercamp am Rätzsee von Adolf Koch

  • Save the date: 24.-27.6.


    Unser Sommercamp: Sonne, See, Sport und Spaß – und das alles nackt!

    Es erwartet Dich ein unvergessliches Wochenende am malerischen Rätzsee an der mecklenburgischen Seenplatte, organisiert vom FSV Adolf Koch e. V. aus Berlin. Es wird jede Menge nackte Aktivitäten und Events geben, von Nacktyoga, Volleyball über -Improtanz, Nacktwandern, Aktzeichnen bis zu nacktem Kubb - uvm :)

    Die Teilnahme an allen Aktivitäten und Workshops ist kostenlos!


    board.fkk-web.com/gallery/album/42/


    Ort: Campingzeit am Rätzsee


    Anfahrt:

    Den Platz erreichst Du bequem mit Bahn und Fahrrad (Regio nach Neustrelitz, dann die Kleinseenbahn Richtung Mirow bis Wesenberg, von dort sind es ca. 7 km mit dem Fahrrad).

    Achtung, es gibt 2 Plätze: http://www.raetzsee.de)


    Eindrücke von der Wanderung letztes Jahr:

    board.fkk-web.com/gallery/album/24/


    Also kommt vorbei, es wird super! :)


    ba189b8cb34.gif

  • Termin ist notiert ! hab mir mal die Seite vom Rätzsee angeschaut der scheint ja echt gut zu sein . na mal schauen was bis dahin noch alles passiert.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich habe jetzt auch mal eine Veranstaltung im Kalender erstellt :)

  • Wenn sie dir dein Auto berechnen können wie Wohnmobil, weil du drin wohnst, werden sie nix dagegen haben.

  • Gibt es eigentlich einen vernünftigen Hygieneplan? Auch wenn im Sommer die Corona zahlen niedriger sein sollten, sind Vorsichtsmaßnahmen ja immer noch sinnvoll.

    Und wenn es einen Hygieneplan oder Corona Regeln gibt, kann man die irgendwo einsehen?

  • Das können wir jetzt noch nicht beantworten. Das Konzept wird sich an der Situation im Sommer und den entsprechenden Empfehlungen orientieren. So ist auch bei allen Sportarten gewesen, die letztes Jahr im Sommer wieder öffnen konnten (Beispiel Yoga: https://www.adolf-koch.de/sport/yoga-kreuzberg/)

    Aber ich bin mir z.B. sicher, dass weiter die Abstandsregeln gelten werden. Es wird beim Somnercamp keine Indoor Veranstaltungen geben. Auch der Campingplatz hat seine Vorgaben und Regeln, die dann gelten werden.
    Letztes Jahr gab es beispielsweise auch Regeln bzw. Vorgaben für Volleyball. Oder es gab die Abstandsregel und spezielle Hygieneregeln für den Steine Bemalen Workshop, da dort Farben und Pinsel zur Verfügung gestellt wurden.

    Wir hoffen aber alle, dass die Gefahr im Sommer durch die höheren Temperaturen und die Möglichkeit, alle Events draußen anzubieten, stark reduziert ist, so wie es im letzten Jahr auch war.

  • Da das Fullforce-Festival abgesagt wurde, bin ich denke ich dabei! Freue mich sehr darauf :)

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Wie ist das zu anderen Zeiten auf dem Gelände? Sport und Wandern müsste doch immer möglich sein. Trifft man nette Leute dazu? Kann man das Gelände zum Wandern einfach nackt verlassen?

  • Es ist ein reiner FKK-Campingplatz. Nicht so was nur eine FKK-Ecke.
    https://www.raetzsee.de/


    Ein Teil der Plätze ist parzelliert und ein Teil ist Zeltwiese. Der Platz liegt schon fast einsam. In den umliegenden Wäldern kann man immer nackt wandern. Ich werde über Pfingsten dort sein und nehme mir mein Fahrrad mit. Abwarten, ob das klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!