Kristalltherme Altenau

  • Danke!
    Die hatte ich noch nicht im Blick. Fahre bisher regelmäßig nach Bad Klosterlausnitz. Wenn es denn am Weg liegt oder ich mir den Weg so lege.
    Die Kristalltherme südlich Berlin habe ich jetzt auch im Visier. Auch im Bad keine nasse Hose tragen zu müssen tut gut.
    Auf den Wohnmobilstellplätzen kann ich übernachten und kann daher ganz gemütlich aus dem Bad direkt ins Bett wechseln.

  • Danke!
    Die hatte ich noch nicht im Blick. Fahre bisher regelmäßig nach Bad Klosterlausnitz. Wenn es denn am Weg liegt oder ich mir den Weg so lege.
    Die Kristalltherme südlich Berlin habe ich jetzt auch im Visier. Auch im Bad keine nasse Hose tragen zu müssen tut gut.
    Auf den Wohnmobilstellplätzen kann ich übernachten und kann daher ganz gemütlich aus dem Bad direkt ins Bett wechseln.

    Altenau ist für uns auch etwas Autofahrt entfernt. Aber es ist es wert.

  • Ich lIEBE die Kristall Therme in Altenau im Harz! Da gehe ich am liebsten hin. Große Auswahl an Saunas und großes Dampfbad. Sole Becken. Outdoor Saunas und indoor Saunas. Textilfrei in Sauna natürlich Pflicht im Wasser optional aber die meisten sind nackt.

    Da wollte ich auch schon öfters mal hin. Ist auch etwas Fahrt für mich. Bekannte hatten mal in Altenau gewohnt. Da war ich nurmal als Jugendlicher im Wellenbad. Schon bissl her.

  • Da wollte ich vor ein paar Jahren mal im Winter hin. War eigentlich schönes Wetter, habs mir aber anders überlegt und bin nach Seelze gefahren. Man gut! Drei Stunden später, bin ich selbst auf dem Flachland kaum vorwärts gekommen, dank dichtem Schneetreiben. Aus Altenau wär ich kaum weg gekommen

  • War bisher einmal mit Freunden in der Therme in Altenau, war sehr cool. Beim Clothing optional in den Pools konnte ich auch einige Freunde das erste Mal zum Nacktbaden bewegen. Sehe die Leute leider sehr selten, weiß nicht inwieweit die das weiterführen. Und im Winter Schneeketten nicht vergessen, ansonsten wird's rutschig. Vorher einmal die Trockenübung nicht vergessen, sonst friert man sich die Finger ab und kommt doch nicht vom Fleck ;)

  • Gestern war ich in Altenau.

    Die Therme Altenau war eine der letzten Kristall-Thermen, die ich noch nicht kannte. Spätnachmittags angekommen brauche ich zwei Übernachtungen. Es wurde alles in allem recht teuer. Für den Stellplatz, der nur noch aus m2 Schotter besteht 14€ die Nacht + Kurtaxe. Da war ich schon 32€ los. Eintritt Tageskarte 39€ minus 5€ Stellplatzrabatt. Im Restaurant waren dann nochmal 33€ für Flammkuchen, 2 Schorle und 2 Bier. Insgesamt 99€ - einfach zu viel für eine Person auch wenn die Therme gut ist und schöne Aufgüsse macht. Sonst stört mich hier auch noch, dass man auch in Badebekleidung in der Therme sein darf. Da lobe ich mir Seelze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!