Fotos von Forumstreffen und anderen gemeinsamen Unternehmungen

  • Schon mehrfach ist hier das Thema Fotos angesprochen. Viel interessanter fände ich bebilderte Berichte von gemeinsamen Unternehmungen. Wo ich nun privat Fotos mit Freunden aus dem FKK-Bereich habe, fehlt mir die Zustimmung zur Veröffentlichung (- mit einer Ausnahme: Jupi auf Gran Canaria, den ich dort auf zwei Wanderungen begleitet habe.) Bilder von Nacktwanderungen in Deutschland wurden zwar geschützt geteilt, aber ohne Genehmigung zur Weitergabe. Wie steht ihr zu Bildern von Unternehmungen, auf denen ihr nackt zu erkennen seid?

    Auf Forumstreffen wurden - soweit ich dabei war - nur im Anschluss Gruppenfotos in Textil gemacht. Auf einem Bild im Palm Beach war nur ich völlig unbedeckt (auch ohne Handtuch). Auf Gemeinschaftsunternehmungen bin ich selber zurückhaltend und überlasse das Fotografieren anderen. Aber natürlich möchte ich die Bilder nachher erhalten. Auf der Siegerlandwanderung habe ich bei den Fernsehaufnahme nur deshalb bedenken gehabt, weil es um eine öffentliche Serie über die Region ging, wo ich FKK-Interesse bei den Zuschauern gar nicht erwarte. Diese Serie hätten viele Bekannte rein zufällig angesehen und mich vielleicht erkannt, obwohl sie FKK nicht nur für sich ablehnen, sondern auch Anstoß daran nehmen. In einer FKK-Sendung wäre ich weniger scheu. Die hätten die betreffenden nie angeschaut. Zu den Privat im Internet geteilten Fotos hatte ich Zugang, aber darf sie leider nicht weitergeben.


    Wie steht ihr dazu?


    - einmal grundsätzlich: Würdet ihr euch in einer Naturisten-Gruppe bei gemeinsamen Unternehmungen nackt fotografieren oder filmen lassen? Hättet ihr Bedenken, wenn diese Bilder veröffentlicht würden? Wie steht ihr dazu, solche Bilder oder Videos als Werbung für FKK allgemein, für einen Verein oder einen Campingplatz in einem Prospekt bzw. auf der entsprechenden Internetseite zu veröffentlichen?


    - dann konkret: Wie steht ihr zu Bildern von Forumstreffen? Hättet ihr bedenken, auf einen textilen Gruppenbild als Teilnehmer identifiziert zu werden? Würdet ihr euch auch auf Forumstreffen nackt fotografieren lassen, um die Bilder einvernehmlich hier zu zeigen?

    Ich fände Bilder vom Treffen selbst weit interessander als ein Gruppenbild zum Abschluss. Wo immer FKK zulässig ist, möchte ich auch auf Fotos nackt sein (selbst wenn nur ich nackt zu bin) - Textilbilder vom FKK-Plätzen (wie ich sie aus Werbeprospekten für FKK-Campingplätze kenne) schrecken mich nur ab, da ich doch FKK suche. Aber hier geht dann es um Bilder vom Treffen: die Gruppe, Aktivitäten und den Platz, auf denen ihr unterschiedlich deutlich nackt zu erkennen wäret - nicht um Fotos von einzelnen Teilnehmern. Wer hätte Interesse, wer hätte Hemmungen, wenn auf Forumstreffen fotografiert würde? Wer würde zustimmen, die Bilder hier in die Galerie einzubringen, wenn er zu erkennen ist?

  • Habe einmal ein grössere Wanderung im Harz in Wippra mitgemacht dort wurden auch Bilder gemacht und vor der Aufnahme wurde gefragt wer was gegen die Veröffentlichung hat , da ich mittlerweile als FKK.ler im Verwanden , guten Bekannten/freundes Kreis sowie bei einigen Kollen bekannt bin habe ich mit der Veröffentlichung in Fachbeiträgen keine Probleme .

    Bin nur ein einfacher Angestellter der seine Arbeit macht was würden mich da kleine Anspielungen kosten , ;)ein Lächeln :P

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Bin auf einigen Nacktwanderungen mit gewandert. Auch da wurden Bilder gemacht. Diese wurden dann in einem geschützten Bereich, unter den Wanderern und Wanderinen veröffentlicht.

    Habe eigentlich keine Bedenken in der Richtung. Es ist nichts Anstößiges daran.

    In anderen Forumstreffen werden ja auch Bilder gemacht. Nun das hier wir eben im Adamskostüm unterwegs sind.


    Nackigen Gruß

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Ich würde gern mal an einem Treffen teilnehmen. Fotos wären auch ok. Möchte aber vorher die Bilder sehen wenn die generell im Netz veröffentlicht werden. Hier im Forum hätte ich keine Bedenken.

    :advent:

    Wie schnell ist nichts getan.

  • Konkret denke ich, dass Bilder von einem Forumstreffen nach Absprache nur hier ins Forum gestellt und an die Teilnehmer gesandt werden sollten. Das ist natürlich keine Garantie, sondern geschieht auf Basis gegenseitigen Vertrauens. Wer sie anderswo weitergibt, braucht zumindest von allen auf dem jeweiligen Foto abgebildeten die Zustimmung. Aber wo sind die Grenzen. Rückfragen sind nicht immer möglich. Sie setzen auch den Austausch von Emailadressen voraus, denen vielleicht nicht jeder zustimmt. Vielleicht wird sie auch der ein oder andere an private Freunde schicken. Es könnte schleichend außer Kontrolle geraten.

    Ich persönlich habe nichts gegen private Weitergabe, bei Veröffentlichungen erwarte ich zumindest eine Rückfrage und ggf. einen Link zur betreffenden Seite. Aber solange sie niemand gezielt weitergibt, um jemanden bloßzustellen, bin ich für alles offen. Wer da grundsätzlich bedenken hat, sollte sich nicht fotografieren lassen. Bei Digitalkamera kann man die Bilder auch noch gemeinsam vor Ort ansehen und auf Wunsch ggf. löschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!