(Noch ein) Neue Naturist/FKK Zeichen

  • Es zeit genau dass, was fast alle Werbung für FKK-Campingplätze, - Urlaubsangebote oder -Vereine zeigt: leere Gelände, Einrichtungen und textile Ausflugsmöglichkeiten der Umgebung - gelegentlich auch jemanden auf dem Gelände in Textil. Nacktfotos sind Tabu, und inzwischen wohl auch jede Andeutung davon auf Zeichnungen wie dieser.

    Im Grunde tut man so, als habe FKK nichts mit Nacktheit zu tun - zumindest sei sie nebensächlich. Zeigen darf man sie auf keinen Fall. Nacktheit ist natürlich, solange man nichts davon sieht,

    Es erinnert etwas an die Bezeichnungen "Helios" (- Verein für Gesundheit und Sport), "Sonnenfreunde", "Kinder der Sonne" - das Wort "nackt" spart man besser aus, denn es gilt als unanständig.

  • Das Logo sagt nichts aus.

    FKK In einem Logo zu verbauen ist so nicht erfühlt.

    FKK ist Nacktheit und das müsste net verpackt werden.

    Einfach aber klar dargestellt werden. Sonne und Strand dürfen da auch sein aber müssen nicht zwingend dargestellt werden. Nacktheit aber schon.

  • Da das Entscheidende bei der Freikörperkultur der Sport in der Natur ist, ist das Logo völlig daneben.

    Mit langsamen Joggen schnell am Ziel: Eisjoggen, das intuitive Zauberlaufen. Die Königsdisziplin beim Verschmelzen von Genuss und Gesundung. Traumhaftes für jedermann, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Minimal bekleidet oder als FKK. Eisjoggen.de

    Das Büchlein zum Appetit machen: Amazon > »A. Zettrawski: Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ...«

  • Entschuldigung, bin ja neu hier.


    Was soll das Zeichen den aussagen?


    FKK - Frei Körper Kultur (Sportgemeinschaft, Vereinsgebunden)

    Naturismus - nacktes Leben in und mit der Natur (eine Lebenseinstellung)

    Nudismus - einfach nackt sein


    LG

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Stimmt, bei den Neuapostolischen steht es wohl für die Wiederkunft Christi. Na ja, bei manchen Künstlern ist der jüngste Tag mit der Auferstehung der Toten auch ein FKK-Ereignis, aber der Zusammenhang wäre wohl an den Haaren herbeigezogen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!