Covid19

  • Es sollte besser Regionenweise Geimpft werden. Was nützt ein Flickenteppich von Geimpften?

    Besser eine Durchgeimpfte Region wo sich keiner mehr anstecken kann als jeder dritte oder 20te geimpft und sich dann doch wieder beim Nachbarn angesteckt. Dabei würde auch am besten klar wie die Impfung wirkt. Aber jeder kleine Bezirkspolitiker sagt hat - meine zuerst.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Es sollte besser Regionenweise Geimpft werden. Was nützt ein Flickenteppich von Geimpften?

    Besser eine Durchgeimpfte Region wo sich keiner mehr anstecken kann als jeder dritte oder 20te geimpft und sich dann doch wieder beim Nachbarn angesteckt. Dabei würde auch am besten klar wie die Impfung wirkt. Aber jeder kleine Bezirkspolitiker sagt hat - meine zuerst.

    Und nach welchen Kriterien willst Du auswählen welche Region zuerst geimpft wird? Die mit den höchsten Inzidenzien? Werden dann die belohnt, die sich nicht an die Auflagen halten?

  • Bevor nach Regionen geimpft wird, sollten lieber alle in medizinischen Berufen und auch in ehrenamtlichen Hilfsorganisationen geimpft werden.. gerade die Freiwilligen Feuerwehren gehen z.B. leer aus.

    Und obwohl in Prio 1 medizinische Berufe sind, die sind immer noch nicht alle geimpft.


    An und für sich finde ich aber den Impfplan nicht schlecht.. mit der Politik würde ich jedenfalls nicht tauschen wollen.


    Eins noch: meckern kann man immer, aber macht man selbst es dann auch besser? Solche Entscheidungen sind halt auch alles andere als leicht.

  • Wenn nach Regionen geimpft wird, würde ich entscheiden, dass das Los festlegt, welche dran ist. So wäre die Akzeptanz bestimm höher, als würde eine Kommission die Regionen festlegen.

  • Es wird ja nach Regionen geimpft: Die reichen Länder zuerst, die armen Länder zuletzt. So dass in letzteren das Virus fröhlich vor sich hin mutieren kann, so dass die Impfungen niemandem mehr nutzen.

  • Und obwohl in Prio 1 medizinische Berufe sind, die sind immer noch nicht alle geimpft.

    Und ein guter Teil der Menschen in medizinischen Berufen möchte sich nicht impfen lassen. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

  • Es wird auch trotz Impfungen noch Mutationen geben;)

    ist bei der Grippe übrigens seit Jahren so, dass der Impfstoff angepasst wird:) und ja ich weiß Corona ist keine Grippe.


    Übrigens Unicef kümmert sich auch um Impfung in den armen Ländern. Und ja dort geht es schleppender voran. Aber trotzdem ist da schon was in Gange.


    Nach und nach wird das schon, aber bedenkt: Impfstoff muss auch produziert werden.



    Viel wichtiger wäre zudem eine Zero covid Strategie mit einem richtigen lockdown.

  • Und ein guter Teil der Menschen in medizinischen Berufen möchte sich nicht impfen lassen. Sollte man auch mal drüber nachdenken.


    Ja, weil es da auch genug idioten gibt..

    zum Glück lassen sich in meinem Umfeld die die Möglichkeit haben alle impfen

  • Die Sterblichkeit bei Corona ist extrem gering. Meine Mutter (65), Onkel (63) und ich waren positiv auf Corona. War alles halb so wild.

    Ich bin gegen einen weiteren Lockdown.

  • Die Sterblichkeit bei Corona ist extrem gering. Meine Mutter (65), Onkel (63) und ich waren positiv auf Corona. War alles halb so wild.

    Ich bin gegen einen weiteren Lockdown.

    Wenn man nur die Gesamtsterblichkeit betrachtet, gibt es durchaus Krankheiten die da rigoroser mit uns Menschen umgehen. Schaut man in spezielle Altersgruppen erfassen wir Sterblichkeiten bis 25% - das finde ich nicht harmlos.

    Zudem ist die Sterblichkeit auch nur ein Aspekt des Sars-Cov-2: Long-Covid ist nur ein weiterer Aspekt. Man sollte auch vorstellen was mit wirklich systemrelevanten Bereichen passiert wenn dort ein hoher Anteil gleichzeitig Krank oder in Quarantäne ist. Die hohe Ausbreitungsdynamik ist nämlich auch so ein Problem.

  • Ja, weil es da auch genug idioten gibt..

    zum Glück lassen sich in meinem Umfeld die die Möglichkeit haben alle impfen

    Ich finde es wenig hilfreich für eine Diskussion, andere als Idioten zu bezeichnen. Bis vor wenigen Wochen galt der Astrazeneca-Impfstoff noch als "absolut sicher". Jetzt haben wir Impftote. Hauptsächlich junge Frauen, die eine Covid-19-Infektion vermutlich gut überstanden hätten.

  • Dann rechne ich da offenbar anders.

    Nicht jeder infiziert sich, und wer sich infiziert stirbt fast nur, wenn er alt oder schwach ist.

    Bei 20% Todesrisiko hätten wir ~15.000.000 Tote in Deutschland, tatsächlich sind es aber nur 80.000. Viele der 80.000 wären ohnehin bald gestorben. War das Durchschnittsalter eines Coronatoten in D nicht bei über 80?

    Sorry, aber da mache ich mir keine Sorgen. Dazu sollte ich durch meine Infektion halbwegs immun sein.


    In systemrelevanten Bereichen sind schon recht viele geimpft. Wenn es Anfang 2020 bei Polizei/Feuerwehr usw. nicht massenhaft Tote gab dann gibt es diese jetzt auch nicht.


    Zitat

    Ja, weil es da auch genug idioten gibt..


    Nur weil jemand nicht in Angst lebt und einfach mal abwartet ist er kein Idiot.

  • kalle

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!