Trocknen nach dem Naturbaden

  • Oft gehe ich in Naturseen baden. Dabei lehne ich es grundsätzlich ab, mich mit Textilien (Handtuch) abzutrocknen. Ich trockne an der frischen Luft, möglichst mit etwas Bewegung, wenn es kühl ist. Früher habe ich mich trocken gelaufen. Inzwischen bin ich doch etwas älter und körperlich eingeschränkt. Da wedle ich mit dem Handtuch wie beim Aufguss, um mich aufzuwärmen und im Wind zu trocknen - aber direktes abtrocknen vermeide ich.

  • Das kenne ich noch aus meiner Zeit im Kindergarten (vor der Wende). Wir hatten ein Schwimmbecken und nach dem Baden haben wir uns in einem großen Kreis aufgestellt und sind dann entweder gelaufen oder haben andere sportliche Tätigkeiten zur Bewegung genutzt.

    Heute lasse ich mich eigentlich nur noch bei warmen Wetter durch den Wind (und die Sonne) trocknen, ansonsten lehne ein Handtuch nicht ab :)

  • Wenn es warm ist, lasse ich mich auch an der Luft trocknen. Sonst ist es eher temperaturbedingt. Das geht vom trocknen des Gesichts, über Arme und Beine, bis zum kompletten Abtrocknen. Hängt davon ab, wie warm es ist und was für ein Wind weht

  • Ich trocke mich immer ab. Das liegt daran das ich sehr empfindlich auf Insektenstiche reagiere. Oft kommen die Bremsen sofort auf die nass Haut und stechen zu, sogar wenn man noch im Wasser ist. Und dann bekomme ich riesen Beulen.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Diese sehr schmerzhafte Erfahrung musste ich auch schon machen. Gerade, wenn man mit den Pferden im Gelände unterwegs und dann ggf. noch gemeinsam im Wasser ist, wird es mitunter ziemlich lästig mit den Insekten.

  • Diese sehr schmerzhafte Erfahrung musste ich auch schon machen. Gerade, wenn man mit den Pferden im Gelände unterwegs und dann ggf. noch gemeinsam im Wasser ist, wird es mitunter ziemlich lästig mit den Insekten.

    Habe ein Mittel gefunden auf natürliche Basis. Hilft ganz gut, ist aber nicht Wasserfest. Haubtbestandteil sind wohl

    Chrysanthemen.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • jop. Ist zum Sprühen

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Das kommt drauf an, ob ich was zum abtrocknen dabei habe, falls ja trockne ich mich ab.


    Wenn ich spontan einfach mal im Sommer baden, bspw.bei einer Radtour zur Abkühlung, dann warte ich etwas ab dass die Haut in der Sonne von selber trocken wird.


    Einfach so meine Sachen wieder anziehen würde ich nicht. Das ist sicher unangenehm und bestimmt auch nicht wirklich gesund. Ich würde deswegen ja auch nicht meine nasse Badehose angehalten. Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb ich FKK mache. :):fkk:

  • mal kurz mit dem T-Shirt abtupfen reicht mir. Zumindest mal das Gesicht, damit ich die Brille wieder aufsetzen kann

  • Ich trockne gern an der Luft. Nicht immer ist auch ein Handtuch dabei, wenn man spontan baden geht. Nass in die Klamotten zurück muß nicht sein.

    Es gibt ja nichts schöneres, als im Sommer aus dem Wasser zu gehen und sich von der Sonne trocknen zu lassen.

  • im Sommer lasse ich mich am liebsten von der Sonne und dem Wind trocknen. Wenn es kälter wird, dann trockne ich mich mit dem Handtuch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!