Nacktbaden in RLP ?

  • Sacht mal - nur so ´ne blöde Frage - auch wenn die an dieser Stelle wahrscheinlich völlig fehl platziert ist - hat irgendjemand von euch hier im Forum eine Idee, wo man in Rheinland-Pfalz nackt baden kann? Und wo das auch angeboten wird?

  • Wo in Rheinland-Pfalz suchst du ? oder auch in angrenzenden Bundesländern?


    Am sog. Baggersee in Diez ist ein offizieller FKK-Bereich (mit eher kleinbürgerlichen FKKlern) wenn man ganz um den See geht (hinter der DLRG-Hütte) und ein angenehmerer gemischter Bereich direkt unterhalb vom Parkplatz. Aber ich war schon lang nicht mehr dort.

    Der Isselbacher See ist schwer zugänglich und eher für Einzelgänger.

    Ich bade natürlich auch an anderen Seen, in Bächen, Tümpeln und in der Lahn nackt.


    Bei Kusel war ich vor langer Zeit am Pfeffelbacher Steinbruchsee. (inoffiziell)


    Bekannt sind die Binsfelder Seen bei Speyer mit großem offiziellen FKK-Bereich


    Am Silbersee Bebenheim-Roxheim bei Worms im hinteren Bereich (nicht am offiziellen Badestrand)


    Bei Unkelbach gibt es auch einen versteckten See, wo ich vor langer Zeit nackt gebadet habe. Aber da bin ich unerlaubt über Zäune geklettert. Den müsste ich auch erst einmal wieder erkunden.



    Mit Saunabereichen kenne ich mich hier nicht so gut aus. Das monte mare in Rengsdorf hat wohl einen schönen Saunabereich, in Lahnstein die Emser Therme.

  • Sauna z.B in Gau Altenheim die Rheinwelle, Kaiserslautern das Monte Mare, Baggersee Bobenheim Roxheim


    aber schau selbst mal bei http://www.Nacktbaden.de aber aufpassen da sind auch Eintragungen die nicht aktuell sind dabei. Z.B Silbersee bei Feilbingert dort ist mittlerweile alles Verboten da der See im Naturschutzgebiet liegt und es nicht ganz ungefährlich ist dort zu Baden. Sau kalt wird immer durch eine Quelle gespeist.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • an der Kläranlage in Bad Kreuznach? ^^


    In der Rheinwelle in Gau Algesheim war ich schon ein paar Mal.

  • Hat man jedenfalls nicht gerochen. Wusste anfangs auch gar nicht dass die dort ist.


    Das Wasser das dort reingeleitet wird, sollte ja prinziepiell sauber sein. Sonst könnte man in so gut wie keinem Gewässer baden.

  • ja das stimmt.


    Und du meinst das Gelände direkt an der Nahe gegenüber der Kläran lage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!