NACKT-NACHT-WANDERUNGEN

  • Nachts könnte man an deutlich mehr Orten ungestört nackt Wandern.


    Wer hat ist so schön mal gewandert?

    Wer wäre im kommenden Sommer mal bei so einer Wanderung dabei?


    Freue mich auf eure Antworten.

    :fkk:z

  • Abendlich Nacktwanderungen bis in die Dunkelheit habe ich oft genug gemacht. Aber für mich heißt das ja auch immer barfuß. Da ist es sicherer, wenn man den Weg und den Boden noch erkennt.

  • Leider hat sich noch keiner mit persönlicher Erfahrung gefunden, aber vermutlich ist das wirklich eher ein Phänomen der Vergangenheit, aufgrund des verbesserten Arbeitsschutzes.

  • Ich bin schon viele Male nachts unbekleidet durch Wald und über Flur gejoggt - mit Stirnlampe. Schön aber mit etwas erhöhtem Verletzungsrisiko, auch auf bekannten Wegen.


    Den Abstand zu bewohntem/frequentiertem Gebiet sollte man nicht näher, sondern eher weiter weg wählen. Nackt nachts weckt viel schneller strafrechtliche Mutmaßungen als bei Tage.

  • Bei hellem Vollmond, wolkenlosem Himmel auf freien Wiesenflächen - da sieht man noch. recht gut,


    board.fkk-web.com/gallery/image/185/

    Grundsätzlich ist das Schönste bei Nachtwanderungen der Sternenhimmel. Aber auch die Dämmerung ist schön. So habe ich vor allem letztes Jahr auf abendlichen Wanderungen im Westerwald und beim Baden im Herthasee viele Fledermäuse gesehen. Dieses Jahr hier weniger, dafür mehr in Witten - aber dort ohne nackt zu Wandern oder zu baden.


    Schön sind natürlich auch auch Nachtwanderungen am Strand. Da habe ich vor allem den Platja del Torn in Erinnerung, wo ich oft am Abend auf dem Campingplatz zum Essen war und dann nackt zu meinen Übernachtungsplatz am Felsen am anderen Ende des Strandes gewandert bin.

  • Gewandert nicht, aber auf ner Weide gelegen.


    Ich wäre gern bei so einer Wanderung dabei. Generell würde ich das sogar auf ein FKK-Zeltwochenende ausweiten wollen. Dann kann man mehrere Aktivitäten zusammen bestreiten und eine (weite) Anfahrt würde sich für viele eher lohnen.

  • Nackt wandere ich meist am späten Abend, wenn kaum noch Leute unterwegs sind. Da kann es gut dunkel werden. Ich wandere also eher in der Dämmerung, in die Nacht hinein. Solange die Sonne noch warm scheint, bleibe ich an einen Badeplatz, oder lese auch einfach auf einer Wiese oder Lichtung.board.fkk-web.com/gallery/image/183/board.fkk-web.com/gallery/image/182/board.fkk-web.com/gallery/image/181/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!