FKK-Therme "Bäderhaus" in Bad Kreuznach / Rheinland-Pfalz nähe Mainz

• https://baederhaus.de/

Bäderhaus Bad Kreuznach

Kurhausstraße 23

55543 Bad Kreuznach

Eine meiner Lieblings-FKK-Thermen, wenn ich in der Gegend bin. Wundervolle sonnenreiche Landschaft zwischen Lahn und Nahe mit rund ein Dutzend Saunen mit krassen Aufgüssen. Mit crucenia-Therme nebenan; eines der ältesten Solebäder. Mit mehreren Pools, Whirlpools etc, Dachterrasse, Salz-Eisgrotte etc. Massagen buchbar.

Leider erst wohl seit Oktober wieder geöffnet.

• kalle

Approved the thread.
  • Hallo,

Ich bin auf dem Gebiet FKK kompletter Neuling, würde es aber gerne mit meiner Frau ausprobieren.

Könnt ihr mir mehr eurer Erfahrungen zur Therme in Bad Kreuznach schildern? Ist die gesamte Therme textilfrei? Welche anderen textilfreien Thermen gibt es in RLP oder im Saarland? Wir wohnen in der Nähe von Trier.

• Hi,

die Therme ist komplett textilfrei. Wellness auf hohem Niveau. Top!

Ich mag es zwar lieber im Saunagarten zu liegen statt innen um den Pool oder auf dem Dach in der Stadt, aber wer es mag.

Danke schon mal für deinen Beitrag! Gibt es auch Essensmöglichkeiten in der Therme?

• Hi,

die Therme ist komplett textilfrei. Wellness auf hohem Niveau. Top!

Ich mag es zwar lieber im Saunagarten zu liegen statt innen um den Pool oder auf dem Dach in der Stadt, aber wer es mag.

Sorry für den Doppelpost. Könntest du vielleicht mal die Location etwas genauer beschreiben, so dass ich mir ein etwas besseres Bild machen kann? Die Fotos auf der Website geben mir nicht wirklich Aufschluss darüber.

• Sorry für den Doppelpost. Könntest du vielleicht mal die Location etwas genauer beschreiben, so dass ich mir ein etwas besseres Bild machen kann? Die Fotos auf der Website geben mir nicht wirklich Aufschluss darüber.

Puh ich war 1x dort und das ist schon mindestens 6 Jahre her.

• Das Bäderhaus ist in einem historischen Gebäude, innen aber modern eingerichtet. Im Hauptbereich ist ein Pool ca. 12x8 zum Schwimmen, ca. 28 Grad. Genau davor ist der Liegebereich. mit Blickrichtung Pool. Die Liegen sind so eng gestellt, dass man da keinerlei Privatsphäre hat. Hinter den liegen ist noch einmal ein kleines Solebecken, ca 32 Grad. Früher gab es noch eine Saline bei den Liegen, ist jetzt nicht im Betrieb. Von dem Bereich geht ein langer Flur ab, wo sich die ganzen Saunen und Dampfäder befinden und ein Whirlpool und am Ende/Anfang des langen Flurs die Duschen. Nirgendwo sind Fenster zum Rausschauen, nur die Dachkuppel. Für frische Luft geht man in den ersten Stock dort sind auch Liegen, und ein kleiner Pool und man kann den Leuten im gegenüberliegenden Bürogebäude zuwinken. Oben gibt es auch Ruheräume, ca. 18 Grad, daneben noch eine Sauna, in der es Aufgüsse mit lauter Musik gibt, also auf dem Flur, wo überall steht "Ruhe bitte".

Ab 17.2.25 gibt es am Wochenende nur noch Tageskarten. Wenn man die 3 Stundenkarte um 1 Minute überzieht, kostest das dann auch die Tagespauschale. Viel Spaß. Wir gehen nicht mehr hin.

• Puh sorry Bäderhaus is nich mein Ding leider ein etwas zu hoher Investitionsstau. Hier kann man sagen vorne alles Tip Top und hinter den Kulissen na ja. Parkplatz ja direkt gegenüber kostenpflichtig. Oder Parkhaus 500 Meter entfernt. Bin auch lieber der Fan von Saunagarten Rheinwelle, Monte Mare oder was es in dieser Richtung alles gibt.

:fkk: eine Leidenschaft derer man sich nicht entziehen sollte :thumbup: ob alleine oder in netter Gesellschaft einer jungen Dame :*

• Hallo,

Da meine Frau und ich absolute Neulinge auf dem Gebiet FKK sind, würde ich noch gerne fragen, in welchen Bereichen des Bäderhauses man sich tatsächlich nackt umherbewegt bzw. wann man Bademantel trägt. Schon klar, dass man im Restaurant Bademantel trägt, aber wie sieht es aus, wenn man z.B. von den anderen Bereichen (z.B. Dampfbad) zum Pool geht oder sich dort auf den Liegen platziert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!