Unsicherheiten beim FKK Fragen vor allem an die Frauen.

  • SORGEN wegen FKK

    Hallo Danke für die Aufnahme [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png];)

    Ich bin relativ neu in dem Thema und hätte hier mal ein paar Fragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png];)

    Erstmal auch wenn es so wirkt ich hab kein Interesse an Sex Bekanntschaften ich bin Asexuell mit einer Neigung zu Graysexualität das sollte die Frage also beantworten, die Fragen die ich hier stelle sind aus reinem Interesse am Thema FKK.

    Ich bin 32 Jahre alt und ich hab in vielem schon IMMER anders gedacht als die Masse es tut [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png];)

    Und so auch beim Thema Nacktheit.

    Der Ausschlaggebende Punkt war ein Vitamin D Mangel der bei mir 2017 vom Arzt Diagnostiziert worden ist.

    Eines Tages beim Sonnen auf dem Balkon dachte ich mir *Warum sind Füße und Po und Penis* eigentlich IMMER sogar beim Sonnen unter Klamotten versteckt?.

    Das kann doch nicht gut für die Haut sein?

    Das kann doch auch nicht gut für Vitamin D sein?

    Auch der Penis & Po brauchen doch Vitamin D?

    Und deshalb fing ich an mich Heimlich bei uns auf dem Balkon Nackt zu Sonnen.

    Und ich begann meinen Körper zu Lieben auch meine Nackte Figur meinen Po und Penis.

    Das Problem ist nur das meine Familie streng Religiös ist (Ich auch) und Nacktheit noch als *Sünde* ansieht bzw als *Man sollte sich besser Bedecken*.

    Ich selber bin aber der Meinung das Nacktheit was total Natürliches ist und die Angst vor Nacktheit nicht direkt von Gott / der Bibel kommt sondern von den Kirchen.

    Ich bin sogar der Meinung das die Sexualisierung von den Medien kommt (TV/ Zeitung/ Internet).

    Ich bin der Meinung das würden wir nicht mit dem Fernsehen aufgewachsen sein wir die Nacktheit ganz anders wahr nehmen.

    Wir sehen überall Frauen in Unterwäsche oder Nackt in Sexuellen Posen und somit verbindet unser Kopf *Nacktheit bedeutet Sex*.

    Ebenso sehen wir ständig in den Filmen folgendes Szenario *Frau lernt Mann kennen, lächelt Ihn an, ist Sexy gekleidet und Geschminkt und zack Kurz darauf landen Sie im Bett und haben Sex*.

    Es fehlt mir das Bewundern des Körpers [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png];)

    Eine Frau die sich vor mir entkleidet zeigt mir in erster Linie Ihre Natürlichkeit und ihr Vertrauen ich bin erstmal Stolz das ich das Recht hab Sie so zu sehen wie sonst nicht jeder und Bestaune rein Optisch Ihren Körper und denke nicht an Sex.

    Klar muss ich sagen das mein Blick dann auch mal auf Vagina und Po wandert und ich das schön finde allerdings alles wegen dem Vertrauen.

    Denke ich da Falsch?.

    Ebenso dachte ich mir *Hey wir sind Nackt auf die Welt gekommen und nicht mit Jeans und Shirt*.

    Ich bin auch keiner Frau Böse die mir sagt *Schöner Penis* oder sonstiges weil ich das nicht Nuttig sondern Ehrlich finde und für mich Ehrlichkeit am Wichtigsten ist.

    Ich verbinde das Kompliment dann nicht mit Sex sondern mit Anerkennung.

    Das Problem ist nur das die meisten gar keine Komplimente mehr geben können rein auf die Optik und das Vertrauen bezogen ohne gleich an Sex zu denken.

    Soviel mal zu diesem Thema.

    Das zweite Thema wäre meine Persönliche Angst vorm Öffentlichen FKK.

    Erstens hab ich kein Problem mein Körper Nackt zu zeigen

    Dennoch hab ich wegen meinem Penis eine totale Angst.

    Das hat folgenden Grund, wegen der Größe.

    Ist er im normalen Zustand nur 5-6 cm kann er bei Erregung 19-21 cm werden.

    Und jetzt kommen wir zum Punkt *Erregung*.

    Diese bedeutet bei mir nicht das ich Sex Geil bin sondern meistens geschieht dies auch durch starke Durchblutung oder Morgens nach dem Aufwachen ohne das ich je an Sex dachte oder davon träumte.

    Mir wäre es schon derbe Peinlich neben einer schönen Frau zu sitzen und mich zu Unterhalten mich zu entspannen und dann auf einmal eine starke Erregung zu haben.

    Das Problem wäre nicht mal die Erregung selber sondern die Angst vor den Gedanken der Frau in dem Moment.

    Klar kann mir der Frauliche Körper gefallen aber das ist nicht der Hauptauslöser dieser Erregung sondern das ist Muskel Ent oder Anspannung und bessere Durchblutung.

    Ich kann es auch als Kompliment ansehen wenn die Frau dann bewusst auf diese Erregung schaut oder verlegen mir zu zwinkert oder sagt *Schön* Nur hab ich ein verdammtes Problem damit wenn man denkt das ich Notgeil wäre und jeder auf mich zeigt und sagt *Schau dir den Notgeilen Sack an*.

    Das ist keine dumme Ausrede sondern mein purer ernst oft ist er durch Durchblutung sogar deutlich größer als durch Erregung von daher wäre mir das schon Peinlich wenn man mich als einen Perversling sieht am Strand, in der Sauna oder Privat bei einem Treffen mit anderen FKK Menschen.

    Wir sind alles Menschen und klar wie gesagt kann einem der anblick einer Besonders schönen Nackten Frau gefallen aber die Erregung hat bei mir wirklich 0 damit zu tun [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t24/1.5/16/1f641.png]:(

    Ja das sind so meine 2 Ängste.

    Was denken die Frauen hier in der Gruppe wenn sie sowas sehen? Ich bin mir sicher das die ein oder andere an einen Notgeilen Sack denkt [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t24/1.5/16/1f641.png]:(

    Ich bin wie gesagt nicht mal übel wenn eine Frau den Anblick schön findet aber ich wäre Sauer wenn man dabei an *Der geilt sich an mir auf* denkt [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t24/1.5/16/1f641.png]

  • Das wen du eine Frau nackt siehst, erstens nicht gleich an Sex denkst, weill es für dich als Vertrauensbeweis gilt. Das finde ich sehr gut. Auch das du so offen deine Situation beschreibst, finde ich sehr gut.

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, dass es mit der erregung beim öffentlichen fkk - wie du befürchtest - gar nicht so ein problematisch ist.

    wichtig ist einfach, normal und natürlich damit umzugehen. einfach handtuch rum oder auf den bauch drehen. das wird keiner übelnehmen, solang du dich nicht präsentierst und/oder dran rumspielst.

    nackt ist doch am bequemsten

  • So lange in der Bibel nichts davon steht, dass Nacktheit Sünde ist, sehe ich auch keinen religiösen Grund gegen FKK.

    Die Diskussion, dass die zunehmende Gleichsetzung von Nacktheit mit Sexualität abzulehnen ist, haben wir schon geführt, unter anderem in meinem Thread zu Nacktheit in Jugendzeitschriften.

    Viele der Themen, die Du angesprochen hast, wie das Problem unwillkürlicher Erektionen, wurden hier schon diskutiert. Insofern denke ich, dass Du Dich hier wohl und verstanden fühlen wirst. Ich denke, viele denken hier ähnlich.

    Herzlich willkommen.

  • So lange in der Bibel nichts davon steht, dass Nacktheit Sünde ist, sehe ich auch keinen religiösen Grund gegen FKK.

    Die Diskussion, dass die zunehmende Gleichsetzung von Nacktheit mit Sexualität abzulehnen ist, haben wir schon geführt, unter anderem in meinem Thread zu Nacktheit in Jugendzeitschriften.

    Viele der Themen, die Du angesprochen hast, wie das Problem unwillkürlicher Erektionen, wurden hier schon diskutiert. Insofern denke ich, dass Du Dich hier wohl und verstanden fühlen wirst. Ich denke, viele denken hier ähnlich.

    Herzlich willkommen.

    Hallo das wusste ich nicht ;) Wo wird das denn Diskutiert mit der Erregung? Kannst du mir da ein Link senden? und das mit den Jugendzeitschriften?

    Was die Bibel betrifft muss ich sagen das viele Christen es eben darauf berufen weil Adam nach dem Sündenfall sich Schuldig fühlte und *Nackt* und sich mit Blättern an den Intimzonen bedeckt hat ;) So die Überlieferung und daher sagen Christen *Ja man sollte sich für Nacktheit schämen bzw ist nur für den Partner bestimmt* Explizit eine Stelle wo *Nacktheit mit Sex* verbunden wird oder mit Sünde sehe ich aber selber auch nicht.

    Für mich denke ich es kommt drauf an was man dabei denkt wenn man Nackt ist bzw ein anderer Nackt ist.

    Auch der Gedanke an *Die Person sieht schön aus, Sexy aus* ist für mich nicht direkt Sünde weil ich denke selbst der beste Christ hat schon mal eine Schöne Frau in Jeans gesehen oder Kleid und gedacht *Erotische Figur* oder Po und so weiter.

    Ich bleibe dabei das ich Persönlich denke vieles kommt von den Medien und der Erziehung und das wir ohne diese auch bei Nackten Menschen nicht an Sex denken würden sondern maximal an *Sieht erregend oder spannend aus*.

    Selbst wenn ich eine Frau Nackt sehe die mir gefällt denke ich eben nicht an Sex sondern an die Schönheit der Schöpfung daran das Sie eine gute Figur hat und eine schöne Haut und finde die Vertrautheit schön ohne Angst sich mir so zu zeigen mehr aber nicht.

  • Das wen du eine Frau nackt siehst, erstens nicht gleich an Sex denkst, weill es für dich als Vertrauensbeweis gilt. Das finde ich sehr gut. Auch das du so offen deine Situation beschreibst, finde ich sehr gut.

    Danke hab mir zu dem Thema halt viele Gedanken gemacht ebenso zu meiner Sexuellen Orientierung wo ich dann darauf kam das ich zwischen Gray & Asexuell zu sein schein und einfach kein so großes Sex verlangen hab wie andere Personen und Jugendliche und mir der Nackte Blickkontakt zwar gefallen kann aber nicht auf Sexueller Ebene sondern wie erwähnt wegen dem Vertrauen und der Schönheit und eben dem Recht die Person so Intim sehen zu dürfen wie sonst niemand oder nicht viele es tun.

    Es ist eine Wertschätzung für mich die mir zwar Optisch gefallen kann aber mich nicht zum Sex animiert oder zu Sexuellen Handlungen bringt.

  • Meinen Thread zum Thema Jugendzeitschriften darf ich hier nicht verlinken, weil es nicht zum Thema gehört, und das Thema "Erregung" habe ich auf die Schnelle auch nicht wiedergefunden. Grundsätzlich lassen Themen, die einen interessieren, sich aber per Stichwort über die Suchfunktion unter dem Lupe-Symbol oben rechts finden. Ich merke dies nur an, damit wir das selbe nicht unnötigerweise in mehreren Threads diskutieren und in jedem Thread beim Thema bleiben.

    Die Sünde, die Adam und Eva begangen haben, bestand in ihrem Ungehorsam Gott gegenüber. Die Nacktheit symbolisiert in diesem Zusammenhang wohl die Tatsache, dass wir unsere Sünde vor Ihm nicht verbergen können, und auf Seine Gnade angewiesen sind. Letztlich können wir die Sünde nur im Glauben an das stellvertretende Leiden und Sterben Christi uns von Ihm abnehmen lassen.

    Jedenfalls halte ich es für eine Fehldeutung, aus der Tatsache, dass sich Adam und Eva für ihre Nacktheit schämten, zu schließen, dass die Nacktheit ihre Sünde war. Leider kursieren viele falsche Auslegungen dieser und anderer Geschichten. Exegese ist kein Kinderspiel und erfordert eine ernsthafte und ständige Auseinandersetzung mit dem Bibelwort, wie Jakob mit dem Engel rang: "Ich lasse Dich nicht, Du segnest mich denn."

  • Anscheinend werden beim ersten Suchen nur die neuesten Beiträge zum Thema gezeigt, beim zweiten Suchen direkt danach dann alle. Interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!