Dresden oder Leipzig?

  • Hallo,


    Da ich sonst in keinem Forum mit mehrheitlich Deutschen bin frage ich hier:

    Ich schaue mir bald Berlin an und und kann noch eine weitere Stadt anhängen.

    Die Entscheidung liegt dabei zwischen Dresden und Leipzig. Interessiert bin ich an Städten an sich, den historische Stadtkernen, Geschichte, Museen (falls jetzt offen) etc. Kulturveranstaltungen und Parties etc. fallen wegen Coronavirus eh flach.


    Welche Stadt sollte man dann eher anschauen?


    LG

  • Ich war schon öfters in Dresden, wegen der Uni. In der äußeren Neustadt ist immer was los. Ist eher das alternative Viertel, also kaum besorgte Bürger da. Ich war da mal im Nordbad, war super. In der Nähe solls noch einen FKK Strand geben. Da hab ich es leider nicht hin geschafft. Sonst hat Dresden auch einiges zu bieten. An Leibzig bin ich bislang nur vorbei gefahren

  • Dresden alias Elbflorenz ist mir in guter Erinnerung. Zu Leipzig fällt mir leider nicht viel ein. Aber wer von dort ist, kann ja Vorschläge machen, egal ob groß oder klein geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!