FKK am Badesee wegen Corona nicht erlaubt

  • Am Strandbad Rodgau in Nieder-Roden ist in dieser Saison das FKK-Baden nicht gestattet, da der FKK-Bereich zum Textil-Bereich umfunktioniert wurde. Die Stadt möchte so mehr Kapazität für Familien schaffen, die im Sommer wegen Corona nicht in Urlaub fahren können. Da der FKK-Abschnitt normal die Hälfte des Geländes einnimmt, aber scheinbar nur ein Viertel der Saison-Besucher Nudisten sind, schauen die diese Saison in die Röhre.


    :kaffeepause:Nachzulesen hier:

    https://www.fr.de/rhein-main/n…uer-badesee-13804918.html


    :!:Ich finde es sehr schade, da es einer meiner Lieblingsseen ist. Er ist immer wirklich gut besucht ist, was zugegebenermaßen nicht an jedem FKK-Strand der Fall ist. Außerdem sind auch dort viele Familien unterwegs, das Publikum ist gut durchmischt, sodass ich die größere Kapazität für Familien hier als kein gutes Argument betrachte. Natürlich will man über die Runden kommen und unter diesen Umständen ist wohl der größte Umsatz zu machen. Aber auch die Nudisten sind nun mal Stammgäste und werden meines Erachtens hier deutlich vor den Kopf gestoße. Zumindest ein Kompromiss wäre nett gewesen, also z.B. den Bereich für FKK verkleinern, aber eben das Nacktsein nicht ganz zu untersagen. Denn auch viele Nudisten können, wollen und sollten nicht in Urlaub fahren.


    Was ist eure Meinung dazu? :thumbdown::thumbup:

  • Es liegt wohl an dem im Bevölkerungsdurchschnitt geringem Interesse an FKK. Aber es hat wohl auch eine gute Seite für den Urlaub (wie ich heute zufällig mitgehört habe) : Während die textilen Campingplätze an Nord- und Ostsee schon ausgebucht sind, sind aus FKK-Plätzen noch Plätze frei.


    Nun: Ich rate bei Corona ohnehin zu Rückkehr an versteckte halblegale Badeplätze. Die sind auch mehr überlaufen als bisher, aber - selbst wenn man vertrieben wird - es gibt kaum Ärger wegen FKK.

  • Servus ludo, an diesen Badesee gehe ich auch immer.

    Finde es auch echt SCHADE das es so ist, vllt ändert es sich ja nächstes Jahr wieder....

  • Wäre vielleicht mal ein Argument für ein ausgewogeneres Größenverhältnis von FKK- und Textilbereichen. Oder eine FKK-Erlaubnis in Textilbereichen während Corona. Warum wird immer nur die schlechteste Reaktion gewählt?

  • Es ist etwas her, seitdem ich den Ausgangspost veröffentlicht hatte. Fairerweise wollte ich nochmal nachträglich aufklären, dass man nachdem in Hessen wieder mehr Menschen zugelassen waren, wieder einen verkleinerten FKK-Bereich eröffnete. Somit war der "Bekleidungszwang am Rodgauer Badesee (...) aufgehoben". Hier nachzulesen: https://www.fr.de/rhein-main/o…kt-rodgauer-13832654.html


    Immerhin etwas! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der kleine Bereich sehr gut gefüllt war. Ein enttäuschter Beigeschmack blieb aber - trotz allem Verständnis - bei einigen mit denen ich mich unterhalten habe...

  • Leider wird es ja jetzt wieder etwas kalt und da ist fkk draußen nicht mehr so toll

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Soweit der FKK-Bereich weniger besucht ist kann ich noch akzeptieren, dass man Besucher aus dem überfüllten Textilbereich zulässt. Aber das hieße dann immer noch 'Clothing optional'. Ein FKK-Verbot im FKK-Bereich ist wirklich Schikane.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!