Welche Sprachen Sprecht ihr und warum?

  • Also ich kenn niemand der jung is der kein englisch spricht.

  • Also ich kenn niemand der jung is der kein englisch spricht.

    Das trifft vor allem die Leute vom Land und die mit niedrigerem Bildungsstand (Auch unsere Polizei ist für ihr schlechtes Englisch bekannt 🙈) Aber vielleicht seid ihr in Deutschland auch besser dabei :)

  • Hab früher in der Schule auch gedacht wozu brauchst Englisch ;)

    Und dann mit 39 Jahren hatte Ich dann einen Arbeitsplatz in Norwegen 🙄🙄auch andere Touen oder meine Urlaubsaufenthalt e in der USA :P Forderten mich dann 😀😀

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ich denke, wenn man noch an der Schule ist, spricht man besser Englisch, als wenn man erwachsen ist, und von seinen Englischkenntnissen seit Jahrzehnten keinen Gebrauch mehr gemacht hat. Seit ich keinen Lateinunterricht mehr habe, rosten meine Kenntnisse darin auch ein. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Das trifft vor allem die Leute vom Land und die mit niedrigerem Bildungsstand (Auch unsere Polizei ist für ihr schlechtes Englisch bekannt 🙈) Aber vielleicht seid ihr in Deutschland auch besser dabei :)

    glaub, des liegt eher an der bequemlichkeit der österreicher, lieber in der eigenen sprache bzw. sogar dialekt zu reden...

  • also ich spreche Deutsch und Englisch. Das Englische wurde aber eher durchs Studium und den Job dann weiter verbessert. Ich habe dann auch als ich meinen ersten DVD Player bekommen habe, angefangen Filme in Englisch zu gucken. Teilweise dann mit Untertitel. Das hat auch geholfen.

    Über den Job hatte ich mal mit Spanisch angefangen aber das ist nichts geworden. Hab aber grad wieder angefangen per App Spanisch zu üben.


    Viele sprechen mittlerweile Englisch weil es denke ich mehr im Job gefordert wird und einige durch die Streamingdienste Serien und Filme im Original sehen wollen.

    Ich hab aber auch Freunde, die im Job kein Englisch benötigen und daher auch nicht so fit drin sind.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Deutsch, Englisch, Französisch, so dass ich im Urlaub gut überleben kann, Latein hab ich leider wieder vergessen seit der Schule... und das ist ein bisschen her, Italienisch nur Basics, ein paar Brocken Polnisch. Für (FKK-)Urlaube in Europa reichten meine Sprachkenntnisse jedenfalls immer, im Job brauch ich grad nur Deutsch und Englisch.

  • Habe schon vor der Schulzeit English gelernt da ich schon als Kind viele amerikanische Freunde hatte. Bin in der Nähe der ehemaligen Airbase Hahn aufgewachsen und u.a hatten wir das Elternhaus meiner Mutter an Amis vermietet.

  • wouldn't say perfect but I get along and be able to express myself .... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!