FKK in Hamburg

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es in Hamburg keine Öffentliche FKK Stelle in Hamburg (Stadt) gibt.

    Lediglich gibt es einen oder mehrere Vereine die Eintritt verlangen, oder irgendwelche inoffiziellen Möglichkeiten, wo wirklich niemand sonst FKK macht.

    Man könnte jetzt Stadtauswärts fahren, selbst dann ist man, wenn man kein Auto hat, auf den ÖPNV angewiesen plus kilometerlanger Fußmarsch.


    Ich habe den Vergleich zu München, mit vielen tollen, zentrumsnahe, schöne, kostenlose FKK Bademöglichkeiten.

    Meiner Meinung nach sollte da Hamburg mal nachbessern, oder kann hier einer wirklich gute Plätze empfehlen.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Also ich kenne da eigentlich auch nur den Boberger See in Lohbrügge. Da gibt es am Südwest-Ufer eine FKK-Liegewiese. Bin schon ein paar Mal dagewesen.

  • Ich war heute tatsächlich am Boberger See.

    Mit der U Bahn kommt man eigentlich schon sehr nah hin.

    Allerdings habe ich das Rad mitgenommen weil von der

    U-Bahnstation bis zum See fährt man mit dem Rad trotzdem noch gute 10 - 15 min.

    Zu Fuß natürlich noch länger.

    Es wahr sehr voll und vor allem war der Altersdurchschnitt so weit unten.

    Wirklich sehr viele jüngere Leute.

    Werde demnächst wieder hinfahren.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Es wahr sehr voll und vor allem war der Altersdurchschnitt so weit unten.

    Wirklich sehr viele jüngere Leute.

    Werde demnächst wieder hinfahren.

    Was würdest du schätzen, also der Durchschnitt ?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich habe jetzt leider keine genaue Analyse gemacht.

    Aber ich sage jetzt mal so

    Ein Drittel u30

    Ein Drittel u50

    Und ein Drittel ü50

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Das hätte ich vermutet. Schade, diese Selbstzensur. Aber die neue Prüderie fördert die körperliche Selbstunsicherheit von Jugendlichen. Es gibt halt keine Vergleichsmöglichkeiten mit Gleichaltrigen mehr.

  • Wenn man nicht mit dem Rad fahren möchte, kann man auch den 330er Bus nehmen. Von der Haltestelle Billwerder Kirche ist es zu Fuß nicht mehr allzu weit.

  • Ich kann bestätigen, dass wirklich sehr viele nicht nackt sind.

    Am Sonntag war ich mal kurz da, leider viel mehr Schwulentreffen als FKK Liegewiese.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Oh, bei deinem ersten Besuch warst du doch positiv. Kann das auch nicht verstehen, der See ist doch groß genug. Ich würde mich da mit Badehose jedenfalls sehr unwohl fühlen. Wann warst du am Sonntag denn da? Bis 15:30 war ich nämlich auch da. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Alleine ist ja immer ein bissel doof.

  • Boberger See ist mein Go-To FKK Ort. Rasen ist grad nur wieder sehr trocken und hart. :( Finds da aber sehr schön!


    Aber nicht überrascht sein: Weiter hinten bei dem FKK-Teil im Gebüsch ist der... Bereich wo man sich eher mal gegenseitig anfässt ^^'. Allerdings laufen da gefühlt teilweise lustgesteuerte Zombies rum xD

  • Moin, ich war vorletztes Wochenende mal wieder dort und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Anteil der Textilen immer mehr steigt. Naja, solange alle miteinander respektvoll umgehen und man sich gegenseitig toleriert, ist das ja aber auch ok.

  • Moin, ich war vorletztes Wochenende mal wieder dort und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Anteil der Textilen immer mehr steigt. Naja, solange alle miteinander respektvoll umgehen und man sich gegenseitig toleriert, ist das ja aber auch ok.

    Wo? Boberger See?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!