Nackt vor den Kindern

  • Hi ich hatte mich mal mit meiner Freundin, über unseren Zukünftigen Kinderwunsch unterhalten. Da fragte ich sie ob sie später auch vor unseren Kindern nackt sein möchte. Sie meinte nur das das ihre Ethik nicht zulassen könnte. Ich sagte nur zu ihr das ich auch vor unseren Kindern nackt sein möchte. Wie sind da so eure Erfahrungen mit Kindern, erzählen die jeden oder fast jeden das ihr Zuhause nackt seid? Ich weiß nicht ob mein Anliegen rüber kam, wen was unklar ist einfach Fragen :)


    MFG Kiu

    :fkk:

  • mach dir da mal keine Sorgen, solange die Kinder klein sind ist es sowieso kein Thema und wenn sie erst einmal in die Pubertät kommen, werden die Kinder dir schon zeigen ob es ihnen unangenehm wird oder sie es als normal empfinden.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ich kenne das von uns früher in der Familie so, dass wir zwar keine FKKler waren, aber keiner von uns Hemmungen hatte, vor den anderen nackt zu sein. So kam jeder mal nackt aus dem Bad heraus ob es meine Eltern, meine Schwester oder mein Bruder waren. Für uns war das keine besondere Sache - auch in der Pubertät nicht.

  • Gerade Kinder sind hier völlig unbefangen, solange nicht besorgte Eltern Panik machen. Leider bin ich Single geblieben, aber das ich eigene Kinder selbstverständlich zum FKK mitnehmen würde, ist keine Frage. Es ist ja geradezu mein Trauma, dass mir diese Kindheit vorenthalten wurde.

    Auf vielen Seiten im Internet muss ich die natürlichsten FKK-Bilder allerdings oft als bedenklich (ab 18) einstufen, um nicht gesperrt zu werden - obwohl einige von Kindern aufgenommen wurden.

    board.fkk-web.com/gallery/image/235/

    Das Bild ist von einer Wanderung mit Kindern vom Kloster Arnstein aus am Dörsbach entlang. Auch an der Aar in Freiendiez und am Herthasee haben sie mich nackt fotografiert.

  • Wir haben leider keine Kinder aber trotzdem meine Geschichte dazu:

    Ich liege abends auf der Seite an einem See im FKK Bereich.
    Der See hat einen Rundweg um den See und dieser führt natürlich auch durch den FKK Bereich. Die Zugänge sind zwar klar geschildert und sollten nur Einlass für FKK freaks geben aber Ich verstehe auch jene die einfach um den See laufen möchten.
    Ich bin einer der letzten und wollte auch bald gehen da kommt eine Bekleidete Familie und bleibt ausgerechnet bei mir stehen. Nur etwa 10m von mir entfernt zeigen sie den Kindern die vielleicht 5 und 7 Jahre alt sind die Umgebung. Sie erklären ihnen diverses und irgendwann fällt der Blick Des kleineren Kindes auch auf mich. Ich liege nach wie vor nackt da und lese ein Buch. Die frage ist warum ist der Mann nackt? Was macht der da etc... Wie Kinder eben fragen. Ich drehe mich auf den Bauch und las weiter. Die Mutter erklärt alles sachlich ohne Unterton in Ruhe. Ich fand das spitze. Es war klar das sie absichtlich auf meiner Höhe angehalten haben und es schien auch so das sie selber nicht FKK machen. Jedoch haben sie auch keine Vorurteile und zeigen den Kindern Alternativen des Lebens auf.

    Die Kinder hatten keine Probleme mit mir und das da ein nackter Mann ist. die haben einen relativ unbefangenen Umgang mit Nacktheit solange keinen negativen Erfahrungen vorhanden sind.

  • Jemand hat mal über seine kleine Tochter geschrieben, wie sie auf verschiedene Gegenstände im Badezimmer gezeigt hat, über die sie von ihrem (nackten) Vater wissen wollte, wie sie heißen. Ungefähr so: "Was ist das?" - "Mein Rasierapparat." "Was ist das?" - "Mein Penis." "Was ist das?" - "Mein Handtuch."

    Es war für sie also nichts besonderes, dass der Vater nackt war, und über den Penis wollte sie nicht mehr wissen als über alles andere. Kinder sind da unverkrampfter als wir.

  • Kann mich nur den anderen anschließen, einfach normal damit umgehen. Kein Highlight davon machen und anders rum auch nicht es als etwa negatives erscheinen lassen. Kenne ein paar die mit FKK aufgewachsen sind und alles gehts gut, niemand hat Schaden genommen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!