Geocaching

  • Ich weiß leider nicht, wie viel Fläche man für Geocaching braucht. Vielleicht gibt es FKK-Bereiche, die groß genug wären, um das dort veranstalten zu können?

  • Ich weiß leider nicht, wie viel Fläche man für Geocaching braucht. Vielleicht gibt es FKK-Bereiche, die groß genug wären, um das dort veranstalten zu können?

    Weißt du denn was Geocaching ist? Nicht böse gemeint, die Frage.

  • Soweit ich weiß, legt man längere Strecken zurück, um Gegenstände zu finden, die einen weiter leiten. Dazu eine Frage: Ich habe mal einen Schlüssel an einem Baum hängen sehen, mitten in einer Flussaue. Kann das damit zusammen hängen?

  • Also ich habe früher immer gecacht, aber mittlerweile schon lange nicht mehr.

    Außer wenn ich mal im Urlaub bin, wo ich noch nie war, dann schau ich vielleicht mal zum Spaß.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Soweit ich weiß, legt man längere Strecken zurück, um Gegenstände zu finden, die einen weiter leiten. Dazu eine Frage: Ich habe mal einen Schlüssel an einem Baum hängen sehen, mitten in einer Flussaue. Kann das damit zusammen hängen?

    Also es gibt viele verschiedene Arten von Geocaches. Die meisten sind Traditionals (Tradis), das sind Logbücher in einem Behälter die an einem bestimmten Ort per Koordinate zu finden sind. Und bei Multis muss man mehrere Orte besuchen um am Ende zu einer Stelle mit einem Logbuch zu kommen. Die Abstände zwischen den Stationen (Orten) können sehr unterschiedlich sein.


    Nur so als kleine Beschreibung.

    So ein Schlüssel kann Teil eines Multis sein, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!