Aktzeichnen

  • im Zeichnen und Malen bin ich völlig talentfrei. Jedoch vertraue ich vollkommen auf MaJu, der sagt, dass es erstaunlicherweise recht schnell erlernbar ist. Auch die Aussage, dass aufgrund der Nacktheit des Models als auch der Zeichner das Selbstvertrauen eines jeden Teilnehmers bzw. einer jeden Teilnehmerin gestärkt wird, würde ich unterstützen. Gerne würde ich die Erfahrung als Zeichner oder Model mal machen.

  • Nun, im Zeichnen bin ich maximal unbegabt und bzgl. modeln geht's mir da glaube ich wie Tobias
    Wobei das als Gruppenevent sicher ganz lustig ist und da ist man ggf. wenn mehrere mitmachen auch mutiger ;)
    Auf jeden Fall Respekt an die Models und Zeichner :thumbup:

  • Ach, sollte man beides schlicht & einfach ausprobieren. DANN kann man wirklich sagen, ob's was ist oder nicht. Wenn es im Juni klappt und Aktzeichnen dabei ist, will ich mich an beidem versuchen :)

  • Stimmt auch wieder, das mit dem Ausprobieren. Wobei ich meine persönlichen Zeichenkünste bereits beurteilen kann :D
    @RagaNudo Du Kannst und dann ja vom Juni-Event berichten, wenn du magst, dauert ja noch etwas bis dahin.

  • Ich weiß nicht, ob ich das könnte, also generell als Model stehen. Man muss da viiieel zu lange unbewegt an einem Ort bleiben xD als Zeichner würde ich es aber vielleicht probieren

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Auch, wenn ich nicht gut zeichnen kann, würde und werde ich das gerne mal ausprobieren, an unserer Uni gibt es dafür sogar ein kostenloses Angebot! Als Model stand ich bislang nur für einen Bildhauer still, aber für Zeichnende steht es auch noch auf meiner To-Do-Liste!

  • Wie lange hat das dann gedauert, mit dem still Stehen müssen für den Bildhauer und war das dann auch komplett nackt?

    Oh, das waren mehrere Sessions - erstmal Position finden dauerte seeehr lange, bestimmt 5h - aber da musste ich mich immer wieder umstellen. Danach waren 2-3 Termine zum Formen, das waren dann vielleicht je 3h mit kurzen Pausen nach einiger Zeit. Insgesamt ist das schon echt anstrengend, besonders, da der Bildhauer bestimmte Muskeln hervorheben wollte und mein ganzer Körper am Ende in einer sehr anstrengenden Pose angespannt war....

  • Ok, klingt richtig aufwendig und wie du sagt auch anstrengend. Kam denn als Ergebnis auch eine schöne Statue raus? Und falls ja, für welchen Zweck?

    Ist noch in Arbeit - wird erstmal für eine Ausstellung und vielleicht für eine Gartenschau

  • Cool, kannst ja, sobald dein Nutzerstatus das zulässt, das Ergebnis als Foto der Statue hier reinstellen, falls du magst und das urheberrechtlich seitens des Bildhauers möglich ist.


    Spielt bei so langem stundenlangen still Stehen auch der Körperteil mit teilweise unkontrolliertem Eigenleben problemlos mit, oder musste deshalb ab und zu eine Pause eingelegt werden?

  • Cool, kannst ja, sobald dein Nutzerstatus das zulässt, das Ergebnis als Foto der Statue hier reinstellen, falls du magst und das urheberrechtlich seitens des Bildhauers möglich ist.


    Spielt bei so langem stundenlangen still Stehen auch der Körperteil mit teilweise unkontrolliertem Eigenleben problemlos mit, oder musste deshalb ab und zu eine Pause eingelegt werden?

    Ja, ich schaue dann mal!

    Ich verstehe nicht, warum ich bei einem Shooting oder beim Posing, aber auch beim FKK, eine unbeabsichtigte Erektion bekommen sollte!?

  • Ja, ich schaue dann mal!

    Ich verstehe nicht, warum ich bei einem Shooting oder beim Posing, aber auch beim FKK, eine unbeabsichtigte Erektion bekommen sollte!?

    Ist dann sicher genial, sich als eigene Statue zu sehen, sobald der Bildhauer fertig ist, tolle Sache :thumbup:


    Und wenn das genau wie FKK bedenkenlos möglich ist, perfekt. Das ist für einige ja zunächst häufig eine Hemmschwelle. Ist doch gut, wenn du das locker siehst und auch unter Kontrolle hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!