Unterbacher See - Suedstrand textilfrei

    • Offizieller Beitrag

    Ein großer See, zwei Strandbäder, viel Badespaß

    Unseren Gästen bieten sich zwei wunderschöne Strandbäder mit insgesamt rund 500 Meter Strandlänge und feinstem Sandstrand. Rund 27.000 m² abgetrennter Schwimmfläche stehen den Wassersportbegeisterten zur Verfügung.

    Der "Nordstrand" ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut angebunden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Auf einer großen Rasenfläche kann man entweder das eigene Handtuch ausbreiten oder für fünf Euro/Tag eine gemietete Liege beziehen. Am Seeufer befindet sich ein lang gezogener und breiter Strand-Abschnitt.


    Das gegenüber liegende Strandbad Süd (147 m Uferlinie mit einer flachen Kinderspielzone) bietet mit seinen baumbestandenen und beschatteten Wiesen zusätzlich einen separaten FKK-Strand mit großem Wohlfühlbereich. BeachVolleyball und BeachSoccer Spielfelder stehen den sportlich ambitionierten Gästen zur Verfügung, wie auch die nahegelegene Kite und Surfschule oder der Hochseilgarten.

    Erfrischungen werden selbstverständlich in beiden Strandbädern angeboten.


    https://www.unterbachersee.de/sdstrand.html

    • Offizieller Beitrag

    Saisonstart am Unterbacher See

    Sport- und Freizeitbereich ab 7. Mai 2020 Bootsverleih, Touristencamping und Hausboote ab 11. Mai 2020

    Strandbäder ab 30. Mai 2020


    Entsprechend dem abgestuften Nordrhein-Westfalen-Plan der Landesregierung startet das Erholungsgebiet Unterbacher See mit seinen vielfältigen Einrichtung in die Saison:


    ab Donnerstag, 7. Mai 2020 sind die Liegeplätze im Hafen für die Segler geöffnet. Die Slipanlage im Hafen und der Kran auf der Mole stehen den Seglern für die Wasserung zur Verfügung.


    ab Montag, 11. Mai 2020 ist die touristische Nutzung der beiden Campingplätze einschließlich der Hausboote (unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen) wieder möglich

    am gleichen Tag startet der Bootsverleih mit rund 89 Tretbooten und 91 Segelbooten in die Saison und die Crew freut sich auf die Gäste


    am Samstag, 30. Mai 2020 kann die Strandbadsaison in den beiden Bädern des Unterbacher See mit ausgezeichneter Wasserqualität starten.


    Wir bitten unsere Besucher und Gäste weiterhin verantwortungsvoll zu Handeln und die bestehenden Kontaktbeschränkungen zu beachten.

  • Danke für die Info, haben auf der Homepage gar nicht den Start des Südstrand gefunden, dann muss nur noch das Wetter mitspielen

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Habe schon viel Gutes gehört. Und der Znterbacher See ist auch noch für mich erreichbar. Nächste Jahr werde ich mal ein Besuch einplanen.

    Das was gut ist, an so ein kommerzielle Platz, ist das eine Bewirtung gibt.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • … das negative Testergebnis nicht zu vergessen:


    • Einlass nur mit negativem Corona-Testergebnis nicht älter als 48 h (alternativ Bescheinigung über vollständige Impfung oder Genesung einer Corona-Krankheit in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis)
    • Abstands- Hygiene- und Maskenpflicht
    • Besucherregistrierung ist auszufüllen
  • Da werde ich dann Juli-August häufiger sein.

  • Ich hoffe, ich schaffe es schon mal in den nächsten Tagen, jetzt im Juni. Bin echt gespannt wie es sich anfühlt nach der langen Pause. Auch um endlich mal wieder eine Runde Volleyball zu spielen! (Dass ich - so ganz aus der Übung - noch nen Ball treff, kann ich allerdings nicht garantieren)

  • Ja dann machen wir da ein Forentreffen. 🤣

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Hab‘s gestern Nachmittag zum Südstrand geschafft. War herrlich - sonnig, ruhig, bisschen wilde Wiese, das Wasser auch schon angenehm. Sonst hab ich immer Sorge, es könnte zu voll sein, aber gestern war für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen zu wenig los. Na gut, mitten in der Woche und man brauchte auch noch einen negativen Test (ab heute aber nicht mehr). Fahrt mal hin, wenn Ihr Gelegenheit dazu habt! Ein paar mehr jüngere FKKler wären für die Mischung auch super. Bis auf drei Frauen in den 20ern und mich waren hauptsächlich Alteingesessene da (was aber der Entspannung gut tun kann).

  • Zufällig jemand heute da und an einem anderen Tag, wenn es das Wetter wieder schön ist. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und fand es sehr schön dort, weil es einfach öffentlich ist und man nicht wie sonst irgendwo an einem versteckten See heimlich nacktbaden muss.

  • ich habe es dieses Wochenende leider nicht geschafft. Aber könnte es mal nächste Woche versuchen. Vielleicht ist ja dann noch wer da

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!