Badet ihr in der Natur spontan nackt? oder nur an FKK-Stränden?

  • Nur an FKK-Stränden. Zu befürchten, dass die Polizei außerhalb der autorisierten Bereiche eingreift, und in Frankreich sind es oft nur Strände, FKK-Zentren und Campingplätze. Es gibt wilden Naturismus auf Wanderungen, in Flüssen oder Seen, aber ich würde es nicht riskieren.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Nur an FKK-Stränden. Zu befürchten, dass die Polizei außerhalb der autorisierten Bereiche eingreift, und in Frankreich sind es oft nur Strände, FKK-Zentren und Campingplätze. Es gibt wilden Naturismus auf Wanderungen, in Flüssen oder Seen, aber ich würde es nicht riskieren.

    Das gilt aber so extrem nur für Frankreich, wo ich auch schon festgenommen und abgeführt wurde. In Agde droht ein Schild mit 5.000,- €. In Deutschland kommt die Polizei nur, wenn sie gerufen wird und es ist wohl schlimmstenfalls mit einen Bußgeld von 200,- € (eher 20,-/30-) zu rechnen.

  • Ich war auch schon oft spontan schnell im Fluss schwimmen und wurde von der anderen Seite beobachtet (hatte sich niemand darüber beschwert das ich keine Badehose an hatte).


    71f443fca5124dde0ccf.jpg

  • Das gilt aber so extrem nur für Frankreich, wo ich auch schon festgenommen und abgeführt wurde. In Agde droht ein Schild mit 5.000,- €.

    beim Lesen musste ich gerade mal etwas grinsen. Zu diesem Thema fallen mir spontan alte Louis-de-Funès-Filme ein, wo die Gendarmerie auf der Jagd nach Nackten am Strand ist. :D

  • Für mich war es nur ein interessanter Urlaubstag. Ich wurde dauernd gefragt, ob ich mit dem deutschen Botschafter Kontakt aufnehmen wollte. Ich wurde auf drohende Freiheitstrafen hingewiesen und dass ich froh sein sollte, dass mich nicht Bauern entdeckt und zusammengeschlagen hätten. FKK sei in Frankreich nur auf den dafür zugelassen Geländen zulässig. Mir wurde erzählt, dass einem anderen dafür wohl allles was er an Urlaubsgeld dabei hatte, abgeknüpft worden ist, Einer Speichelprobe für einen Gentest habe ich zugestimmt. Die Daten sollten wohl drei Jahre gespeichert werden. So bin ich auch in den folgenden drei Jahren konsequent nach Spanien durchgefahren - wohl mit Besichtigungen, aber ohne Badepausen (bzw. nur an offiziellen FKK-Stränden - so habe ich auch Agde mal erkundet) - um nicht als Wiederholungstäter aufzufallen. Ich bin also straffrei davonkommen. Später habe ich dann doch wieder u. a. am Cap Leucate nackt gebadet, bin aber erheblich zurückhaltender geblieben.

    Schon viel früher - in Urlauben an der Cote d´Azur - hatte ich ähnliches Einschreiten der Polizei beobachtet oder vermutet, aber nicht so ernst genommen. Richtung Cap Lardier wurde von Gigaro aus wohl aufgeräumt. L´Escalet war wohl toleranten. Es hängt also offensichtlich an den Launen der jeweiligen Gemeinde. Ich hatte in früheren Jahren oft in der Gegend Urlaub gemacht, wobei mir die Strände von der Rhone aus Richtung Spanien freier erschienen. Nach diesem Erlebnis bin ich zügiger über die spanische Grenze hinausgefahren, erst später habe ich mich nach Italien umorientiert. Aber das liegt nicht nur daran. Ich habe ja andere Ziele (eher kulturelle oder Pilgerziele) und der Urlaub ist der Weg dorthin. Dabei entdecke ich immer auch geeignete FKK-Plätze, wo ich längere Zeit bleibe und die ich dann auf dem Rückweg oder in Folgeurlauben wieder aufsuche. Irgendwann kenne ich eine Region gut genug und orientiere mich völig um.

    Auch in Italien habe ich Strände entdeckt, an denen man gut nackt baden kann (nicht nur offizielle FKK-Strände), und es ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht zumindest unterwegs in einer Pause nackt in einen Bach gesprungen bin.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Frankreich ist paradox. Viele Orte, insbesondere Strände, sind für FKK zugelassen oder toleriert. Aber wer außerhalb dieser Orte praktiziert, gilt als sexueller Exhibitionist und wird strafrechtlich verfolgt..... sei es nur, weil du nackt an einem Fluss liegst oder im Wald spazieren gehst. Sicherlich unsere jüdisch-christliche Kultur und die Tatsache, dass der Körper als schmutzig gilt.


    Dies schreckt jedoch einige Naturisten und insbesondere beispielsweise Bergwanderer nicht ab, die in Gruppen üben und immer bereit sind, Shorts oder ein T-Shirt anzuziehen. In einer Gruppe ist das natürlich weniger ein Problem als alleine.


    Sei glücklich mit dem Land, in dem du lebst. Naturismus ist Teil Ihrer Kultur und kann ohne Schock sogar im Herzen von Städten praktiziert werden.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Vor allem ist es Errungenschaft der jüdisch-christlichen Kultur, dass man sogar allein in fremder Umgebung nackt unterwegs sein kann, ohne überfallen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!