Ab wann FKK ? (Temperatur)

  • Moin, wollte mal wissen, ab wie viel grad ihr so ungefähr fkk Outdoor macht ?

    Also ich muss sagen das ich bereits vor einigen Wochen bei Temperaturen um die 0 grad in der Ostsee war.. war aber auch schnell wieder draußen 😅

    Wie sieht es bei euch so aus ?

  • Ich würde damit anfangen, wenn das Wetter so wie jetzt ist und die Sonne schön scheint. Wenn man es vom Wetter her nicht länger draußen aushält würde ich nicht damit anfangen. Würde mal so 20 Grad schätzen

  • Kurz nackt im See war ich ja schon im Januar. Aber ein einzelner Sprung in Wasser ohne längeren Auenthalt im Freien ist noch kein wirklicher Start. Die Saison begann bei Sonnenschein am 24.März - da nur am wärmeren Nachmittag mehrere Stunden nackt in der Sonne und kurz baden. Von da an wurde es immer länger. Ein Thermometer hatte ich nicht dabei. In der Sonne ist es gefühlt meist viel wärmer.

  • In einer Doku habe ich mal gesehen, wie welche oben mit dickem Wollpullover und unten ganz ohne "FKK" gemacht haben. Ich denke mal, wenn man die Kleidung nicht oben und unten weglassen kann, wird es lächerlich.

  • Das ist immer unterschiedlich. Ich bin einfach ein Regennarr und geh gern raus wenn es regnet. Da kann es mal passieren, dass ich abends, bei ca. 10°C für ne halbe stunde, nackt im Regen spazieren gehe und mich freue, auch wenn es etwas kühler ist.

  • Im September war ich in Frankreich auf einem FKK-Campingplatz. Die Nächte waren schon kühl. Morgens früh hatte ich mir Kaffee gemacht, saß im warmen Wagen und das Aussenthermometer zeigte 14 Grad. Da liefen die ersten draussen nackig rum. Wie kann man nur, habe ich mir gedacht.
    Am nächsten Morgen habe ich mir dann meine Kaffeetasse genommen und bin auch mal raus. Soo schlimm war das gar nicht.
    Nach ein paar Tagen, wollte ich mir dann morgens früh ohne Kleidung die Brötchen holen. Bin also mutig bei 14 Grad über den ganzen Platz gelaufen hin zum Laden. Was ich nicht bedacht hatte war, dass da die Corona-Schlange vor dem Laden war und ich 15 Minuten warten musste. Da wurde es dann doch etwas sehr frisch.
    14 Grad ist jetzt mein Grenzwert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!