Bundesliga

  • Hi8),

    von welchem Verein seid ihr Fußballfan oder guckt ihr euch nur die Nationalmanschaft an? Wie steht ihr zur aktiven Fanszene und was haltet ihr davon, dass bald Geisterspiele kommen sollen:?:


    Ich bin Dortmundfan und stehe den Bundesligageisterspielen zwiegespalten gegenüber.

  • Nur Holstein Kiel 💙🤍❤️


    Irgendwie muss die Saison zu Ende gespielt werden.. wenn Geisterspiele die einwintere Möglichkeit ist.. muss es wohl leider so sein..

  • Finde es immer cool wenn jemand von einem Verein Fan ist, der nicht wegen seines Erfolges bekannt:thumbup:


    Ich denke die Liga muss nur wegen dem Geld zuende gespielt werden... die Geisterspiele die ich bisher gesehen oder gehört habe sind echt langweilig gewesen, so macht der Fußball einfach nicht mehr so viel Spaß. Denke viele werden sich die Spiele nur aus langeweile angucken. Vielleicht gehen die Zuschauerzahlen sogar zurück... (oder ich liege ganz falsch und die gehen durch die Decke)

  • Ich bin auch Dortmund-Fan und schon vor den glorreichen Klopp-Jahren gewesen. Und ich erinnere mich zwar nur dunkel, aber es gab auch mal eine Zeit, wo der BVB am Abgrund stand und durch die Solidarität, hauptsächlich des FC Bayern mit Uli Hoeneß, gerettet wurde.


    In der aktuellen Situation bin ich daher dafür, dass man in den ersten beiden Ligen die Saison mit Geisterspielen zu Ende führt, damit man sich für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren kann. Diese bringen viel Geld und Solidaritätsspielraum um kleinere Klubs und gefühlt die gesamte Dritte Liga und Regionalligen vorm Kollaps zu retten. Die Aufstiegsregelungen sind dadurch recht schwer, fair zu halten, ich finde eine Aufstockung auf 20 Mannschaften wie z.B. in England auch nicht schlecht...

    • Offizieller Beitrag

    die liga muss zu ende gespielt werden, sonst gibts ein rechtliches problem, wer nächste saison im europacup spielen darf.

    zur not eben mit geisterspielen - oder wie jens lehmann meint mit geringerer stadionauslastung. zb nur die dauerkarten - da kann man entsprechend abstände einhalten.

  • Nur mit Dauerkarten ist glaube ich keine Alternative. Auch dann wären die Stadien noch zu voll. Warum wäre der Abbruch ein rechtliches Problem? In Belgien ging das doch auch, dann wird entweder die momentane Tabelle oder die zur Winterpause genommen.

  • Schlage vor, noch mindestens 2 Wochen für diese Entscheidung zu trödeln. Dann haben wir eine Idee zusätzlich, auch bezüglich der Streuungs-Gefahr.


    ... siehe VW-Fertigung. Also, Eile mit Weile, geht immerhin um Menschenleben.


    J & J

  • weil es durchführungsbestimmungen zum spielbetrieb gibt, bestimmungen wer im ec startberechtigt ist.

    aber eben keine regelungen wie bei abbruch vorzugehen wäre.


    da es nach der hinrunde einen anderen tabellenstand gab als aktuell, ist das eben ohne regelung mmn sehr leicht anfechtbar.

    Es muss sich halt geeinigt werden, aber ich denke rechtlich ist da viel machbar. Die müssen ja nur einen Beschluss finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!