Barfuß oder Schuhe?

  • Grundsätzlich barfuß. Schuhe nur, wenn absolut notwendig. Es ist ist einfach bequemer und natürlicher. Na klar, man tritt hin und wieder auf einen Stein aber daran gewöhnen sich die Sohlen. Ich habe damit zumindest kein Problem.

  • Also ich würde beim FKK also auch so immer ohne Schuhe bevorzugen sofern es der Boden mitmacht. Speziell im Gras oder Sand gibt es doch nichts schöneres als ohne Schuhe zu laufen.

  • Also ich würde beim FKK also auch so immer ohne Schuhe bevorzugen sofern es der Boden mitmacht. Speziell im Gras oder Sand gibt es doch nichts schöneres als ohne Schuhe zu laufen.

    An einem gut ausgewaschenen Steinstrand (also wo keine spitzen Steine liegen, sondern nur vom Meer rundgewaschene) gibt es für mich auch nix besseres als barfuß rumzulaufen.

    Also von den Klassikern Gras und Sand mal abgesehen.


    Und auch im Wald ist es immer wieder schön, die Natur auch mit dem Tastsinn der Füße zu erleben.

    Aber natürlich nur dort, wo dadurch nichts kaputt gehen kann.

  • Mit der Zeit, werden die Fußsohlen auch fester und dadurch unempfindlicher. Nur bei dem ganz groben Schotter muss ich was anziehen. Was auch hilfreich ist, ist auf den Ballen zu gehen. Glaube, dass das eh natürlicher ist. Also vom Ballen zur Ferse abrollen, eher federn.


    Guter Nebeneffekt ist auch, dass man keine Hornhaut an den Füßen hat. Die schubbert sich beim Barfußlaufen von selbst ab ^^

  • Ich laufe im Sommer immer barfuß, wenn es möglich ist, in Monaten ohne "r" ist ja der Boden warm genug, dass man barfuß laufen kann.


    Besonders schön ist das am Sandstrand.... den habe ich bei mir in der Umgebung zwar nicht, inzwischen gehe ich gerne auch auf Feldwegen, kleine Unebenheiten und Steinchen machen mir nichts mehr aus.


    Leider hab ich mir schon zweimal beim Barfußlaufen den Kleinen Zeh an einen Fels geschlagen, so dass er gebrochen war. :pinch: Ist immer wieder verheilt und es hält mich nicht vom Barfußlaufen ab.

  • dke frage kommt für mich nicht auf.

    da ich immer sandalen trage und das auch barfuß und nicht mit socken.


    sage ich dazu " barfuß und mit sandalen

  • Zu Hause bin ich immer Barfuß. Draußen trage ich meist Schuhe, wenn es das Wetter zulässt, am liebsten Sandalen.

  • ich bin eigentlich 24/7 Barfuss ausser es ist zu heiss das man sich verbrennt oder zu kalt, das man sich was abfriert, oder es ist aus irgend einem Grund Vorschrift. Aber sonst trage ich nie Schuhe.

  • Ich muss Orthopädische Schuhe tragen um richtig laufen zu können, dafür bin ich beim FKK schon oft schief angesehen worden. Sicher nackt und mit hohen Schuhen ist komisch aber es geht nun mal nicht anders.

  • Ich muss Orthopädische Schuhe tragen um richtig laufen zu können, dafür bin ich beim FKK schon oft schief angesehen worden. Sicher nackt und mit hohen Schuhen ist komisch aber es geht nun mal nicht anders.

    Schade, aber ist halt so.

    Wegen der Schuhe würde ich niemanden schief ansehen. Fällt doch eigentlich auf, dass es notwändig ist

  • Bis auf ganz wenige ausnahmen Barfuß, weil es ganz einfach besser und gesünder ist, und einfachen noch dazu :S

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!