Barfuß oder Schuhe?

  • Ich bevorzuge das Barfußlaufen - es heißt ja auch unter FKK‘lern „Barfuß bis zum Hals“!
    Wenn man dann barfuß ist, ist man geerdet und nimmt bewusster sich und die Umwelt wahr.

    Auch unabhängig von FKK, laufe ich gerne barfuß und spaziere so auch schonmal durch den Wald.

  • und Shorts habe ich aber fast immer in einer Tasche dabei. Da kann man auf kurzen Weg-Abschnitten mal etwas überziehen.

    Ja ich auch. Außerdem weiß man nie wann man sich mal doch schnell anziehen muss.

    Wenn man dann barfuß ist, ist man geerdet und nimmt bewusster sich und die Umwelt wahr.

    Auch unabhängig von FKK, laufe ich gerne barfuß und spaziere so auch schonmal durch den Wald.

    Ja auf jeden Fall. Barfuß ist am feinsten nur für mich leider nicht in jedem Gelände zumutbar.

  • Überall gehts leider nicht. Manchmal ist es zu unangenehm.

    Ich bin heute barfuß durch die Stadt, mit Shorts und Strickjacke. Der Wind ist etwas kühl, aber sonst recht angenehm. Besonders das Pflaster in der Sonne

  • Wenn möglich Barfuss, dann nehme ich meine Umgebung besser wahr.

  • Im Garten bin ich meistens Barfuß. wenn ich aber weg gehe habe ich eigentlich immer Schuhe an. wenn ich zum see oder Schwimmbad gehe dann ziehe ich dort auch gleich wieder dei Schuhe aus

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Barfuß Auto fahren finde ich gut. Dazu ziehe ich Schlappen an, die ich im Auto abstelle. Man hat ein optimales Bediengefühl in den Füßen - sichereres Fahren als mit Schuhen und angehmer ohnehin. Auch ist barfußfahren nicht verboten, im Gegensatz zum Fahren in FlipFlopps.

  • Barfuß Auto fahren finde ich gut. Dazu ziehe ich Schlappen an, die ich im Auto abstelle. Man hat ein optimales Bediengefühl in den Füßen - sichereres Fahren als mit Schuhen und angehmer ohnehin. Auch ist barfußfahren nicht verboten, im Gegensatz zum Fahren in FlipFlopps.

    Das stimmt. Barfuß kann man nicht abrutschen, wie mit Flipflops. Nur beim Radfahren bin ich vorsichtig. Da kann man sich schneller verletzen. Nur auf dem Campingplatz mache ich mal ne kleine Runde komplett nackt. Zum Waschhaus, oder zu Freunden

  • Also ich liebe es barfuß zu laufen, aber auch nur da wo es nicht gefährlich ist für meine Füße.

    Ich habe leider Spreizfüße aber bis jetzt keine ernsthaften Probleme, denke das kommt durch das barfußlaufen so wurden meine Füße gestärkt.

    Ich glaube auch, dass barfußlaufen die Füße stärkt. Als Jugendlicher hatte ich oft Probleme mit dem Rücken. Erst als ich auf Einlagen und Schuhe mit Fußbett verzichte, ist es weg. Barfuß ist halt doch natürlicher.

    Leider ist bei mir auf dem Campingplatz der Weg zum Stellplatz teilweise erneuert, mit grobem Schotter. Da kann ich trotz Gewöhnung kaum drüber laufen. Bleiben halt noch die Barfußschuhe.

  • Wie sind so die Barfußschuhe? Hat schon wer Erfahrungen gemacht?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wie sind so die Barfußschuhe? Hat schon wer Erfahrungen gemacht?

    Ich hab zwei Paar. Finde die super. Gibt verschiedene Arten. Ich hab sie als Zehenschuhe. Gibt sie auch geschlossen, wie normale Schuhe. Die hab ich noch nicht ausprobiert. Hab ein paar Bilder von den Zehenschuhen am Anfang gepostet.

  • Bei mir wurde sogar ein Spreiz-Knick-Senkfuß diagnostiziert. Ich denke auch, dass barfuß laufen hilft.

    Diese Diagnose hatte ich damals auch. Seit dem ich viel barfuß laufe und Sport treibe, hab ich damit keine Probleme. Ich musste vor ein paar Jahren mal zum Orthopäden, der hat das nicht mehr festgestellt

  • Ich laufe auch nicht sehr oft barfuß. Finde es gerade im Wald mit den ganzen Dornen und spitzen Steinen eher unangenehm. Aber bei Sand und am Strand auf jeden Fall immer barfuß.


    Aber wenn ich nicht auf Schuhe angewiesen bin, dann zieh ich die immer so schnell wie möglich aus. Manche aus meinem Freundeskreis haben auch daheim in der Wohnung die ganze Zeit Schuhe an. Das wäre nichts für mich.

  • Ich laufe auch nicht sehr oft barfuß. Finde es gerade im Wald mit den ganzen Dornen und spitzen Steinen eher unangenehm. Aber bei Sand und am Strand auf jeden Fall immer barfuß.


    Aber wenn ich nicht auf Schuhe angewiesen bin, dann zieh ich die immer so schnell wie möglich aus. Manche aus meinem Freundeskreis haben auch daheim in der Wohnung die ganze Zeit Schuhe an. Das wäre nichts für mich.

    wie ich oben schrieb wir sind Schuhe - Menschen und gehören genau zu denen die auch zuhause fast immer etwas an den Füßen tragen, im Wald finden wir es viel zu gefährlich ohne Schuhe, aber wir haben einen Bekannten der das auch so kann, egal ob Schotterboden, Geäst oder quer durch Büsche, ich dagegen spüre schon kurzgeschnittenen Rasen als unangenehm

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • An Fußskelett-Fossilien lässt sich ablesen, dass Menschen schon sehr lange Schuhe tragen. Ich meine, mich an eine Zahl von 30000 Jahren oder so zu erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!