Intimschmuck beim FKK

  • Hab mal gehört, dann wächst die Haut an der Stelle wieder zusammen oder zieht sich wieder zusammen und man kriegt es schwer wieder rein?

    Kommt drauf an, wie groß bzw. wie die Drahtstärke war. Es zieht sich schon zu, nur nicht sofort komplett. Später kann man immer noch Schmuck einsetzen, nur eventuell für kurze Zeit was Dünneres. Zuwachsen wird es nicht mehr, wenn es mehr als sechs Monate alt ist. Zumindest der Prinz Albert nicht. Also man kann den schon zum FKK herausnehmen.

  • =O

    OMG

    Kommt drauf an, wie groß bzw. wie die Drahtstärke war. Es zieht sich schon zu, nur nicht sofort komplett. Später kann man immer noch Schmuck einsetzen, nur eventuell für kurze Zeit was Dünneres. Zuwachsen wird es nicht mehr, wenn es mehr als sechs Monate alt ist. Zumindest der Prinz Albert nicht. Also man kann den schon zum FKK herausnehmen.

    OMG =O

  • Ich habe keine wirklichen Probleme mit Intimschmuck. Ich habe viele von ihnen gesehen, aber sie stören mich nicht. Die Menge an Intimschmuck hat in den letzten Jahren zugenommen und sie werden immer häufiger. Ich habe dort auch Eltern mit viel Altmetall mit ihren Kindern gesehen, und niemand scheint sich darum zu kümmern.

  • Das Altmetall in Ohren, Nasen, etc. nimmt ja auch immer mehr zu. Darüber sollte ich mich ja auch nicht aufregen. Insofern sollte man sich wohl auch an den Intimschmuck gewöhnen, auch wenn das wirklich nicht mein Fall ist.

  • solang man sich damit "normal" benimmt, seh ich es als schmuck an.

    daneben benehmen - also in sexueller hinsicht - kann man sich auch ohne ring bzw piercing.

    Das sehe ich auch so.Manche finden das Tragen angenehm, dewegen läuft ma ja nicht automatisch erigiert und sexsuchend herum. Dann dürfte man Piercings, die teilweise auf beim Sex stimuliernd sind, auch nicht tolerieren.

  • Ich trage meinen ab und zu mal, da es sich richtig gut anfühlt. Mein Hodensack zieht sich oft ziemlich zusammen, vor allem wenn's kalt ist und der Ring hält dann die Hoden, wo sie sein sollen ^^ denke mal, jede Anatomie ist anders und was beim einen Sinn macht, muss nicht für andere gelten

    Das Problem mit der Kälte kenn ich auch...da hilft ein cockring, die Hoden am Platz zu halten :thumbup:

  • Ich habe auch keine Toleranzprobleme mit Intimschmuck. Von mir aus kann sich jeder mit Metall vollpumpen, bis er nicht mehr gehen kann.

    Aber Intimschmuck trägt massiv dazu bei, dass die Freikörperkultur in die Schmuddelecke gestellt wird. Und das gefällt mir nicht.

    Wie soll man auch den Menschen klarmachen, dass bei der Freikörperkultur Nacktheit nichts mit Sexualität zu tun hat, wenn dann welche behaupten, sie seien Anhänger der Freikörperkultur - wo jeder Körper so akzeptiert wird, wie er ist - aber unbedingt ihre Geschlechtsteile hervorheben müssen?!

    Da kann man es niemanden übel nehmen, wenn er das einem nicht abkauft.

  • Ich finde, man sollte hier klar sagen, was "Freikörper" bedeutet. Diese Gehänge schränkt doch die Freiheit des Körpers weit mehr ein als Kleidung. Natürlch mag jeder sich antun, was er mag. Aber das ist dann - bei aller Toleranz - eindeutig nicht "Freikörperkultur". Gemeinsam ist nur, dass sie textilfrei am Textilstrand nicht erwünscht sind. Deshalb kommen sie zu uns. Aber - ob der Körper nun mit Metall oder Textilien behängt ist - frei ist er behängt nicht.

  • Ich finde, man sollte hier klar sagen, was "Freikörper" bedeutet. Diese Gehänge schränkt doch die Freiheit des Körpers weit mehr ein als Kleidung. Natürlch mag jeder sich antun, was er mag. Aber das ist dann - bei aller Toleranz - eindeutig nicht "Freikörperkultur". Gemeinsam ist nur, dass sie textilfrei am Textilstrand nicht erwünscht sind. Deshalb kommen sie zu uns. Aber - ob der Körper nun mit Metall oder Textilien behängt ist - frei ist er behängt nicht.

    Immer das Gleiche, nur weil DU FINDEST, dass es etwas bedeutet, besitzt das noch lange keinen Dogma-Status. Dazu müsstest Du schon Papst werden, und selbst an dessen Unfehlbarkeit habe ich Zweifel.

  • Immer das Gleiche, nur weil DU FINDEST, dass es etwas bedeutet, besitzt das noch lange keinen Dogma-Status. Dazu müsstest Du schon Papst werden, und selbst an dessen Unfehlbarkeit habe ich Zweifel.

    Nein, so ist das nicht.

    Wenn jemand einen Körperteil durch "Schmuck" hervorhebt, möchte er, dass Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird. Dies ist im Falle von "Schmuck" im Imtimbereich eindeutig eine erotische Angelegenheit.

    Es ist scheinheilig, wenn dann die "Schmuck"träger so tun, als sei es zufällig, dass sie sich gerade dort auftunen müssen. Es ist Folge von Minderwertigkeitskomplexen und mit dem Ziel, sexuell attraktiver zu werden, um schneller einen Sexualpartner zu finden.

    Kann ja jeder machen - nur steht es im Widerspruch zur Freikörperkultur, die jeden so akzeptiert, wie er ist, nicht aber, wie er meint, seinen Körper künstlich aufmotzen zu müssen.


    Also, Körper"schmuck"träger: Habt einfach den Mut zu sagen, dass Ihr mit der Freikörperkultur nichts am Hut habt. Nennt Euch, wie Ihr wollt, nur bitte nicht FKKler! Die brauchen und wollen soetwas nicht!

  • Ich finde auch wenn jemand FKK‘ler ist sollte er oder sie intimschmuck tragen dürfen. Warum auch nicht? Bei Ohrringen sagt man ja auch nix zu.

    Nur weil man zb ein Intimpiercing hat, heißt das nicht, dass man auf Sex suche ist oder man seine Genitalien extra zeigen will.


    Was ist so schlimm daran wenn Frauen zb Brustwarzenpiercings haben? Manche machen das auch aus psychischen/körperlichen Gründen (Schlupf-, oder Hohlwarzen)


    Ich bin übrigens auch FKK‘ler und überlege mir ein Intimpiercing stechen zu lassen, einfach weil ich es schick finde und es für mich und keinen anderen mache.

  • Jeder so wie er es mag, und da zähle ich auch Intimschmuck dazu. Ist doch nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil, kann doch auch ein Hingucker sein, ohne dabei Hintergedanken zu haben. Ich selber trage keinen Schmuck, störe mich aber natürlich auch nicht daran bei anderen. Warum auch?

  • Jeder wie er mag. Nur - wenn jemand mit mir baden will, stört mich eine Badehose weniger. Intimschmuck - da halte ich Distanz. Unter bekleideten fühle ich mich nackt wohl, wenn ich nur akzeptiert bin. In Jugendgruppen war ich oft als einziger Naturist einbezogen. Unter Leuten mit Intimschmuck würde ich immer reserviert bleiben.

  • Ist mir neu, dass die Ohren zu den Geschlechtsteilen gehören :D

    Aber man lernt ja nie aus.

    Wenn man Intimpiercing hat, heißt das wohl, dass man keinen besseren Ort gefunden hat, wo man das Piercing los wird? Leute, haltet Ihr die anderen für völlig blöd?


    Nein, jemand der gegen die elementaren Regeln der Freikörperkultur verstößt, nämlich dass jeder so mit seinem Körper akzeptiert wird, wie er ist, der ist kein FKKler. Der versteckt sich hinter dem Begriff, der missbraucht ihn, um seine wahren Absichten und Ansichten zu verbergen.


    Was steckt denn hinter dem "schick finden"? Selbstverliebtheit? Oder doch eher die Annahme, damit sexuell reizvoller zu sein? Zu welchem Zweck will man denn sonst "schicker" sein, als es die Natur geschaffen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!