Nähe und Entspannung

  • Welcher Typ bist Du ?


    Wie steht es um das Bedürfnis zu entspannen, wie dicht dürfen Leute am (See/Strand) neben euch liegen ? - Seid ihr Parzellenverteidiger oder eher auch für ein Gedränge zu haben ? :fkk: Mindestabstand für mich sind 3 Meter. Gut Kinder laufen mal umher, darum gehts aber nicht, wie tolerant seid ihr also ? :)

  • im Grunde auch lieber etwas Platz zu Fremden, doch man kommt meist schnell ins Gespräch und dann kann sich jemand meinetwegen sogar mit auf unsere Decke setzen, wir sind sehr kommunikativ und lernen gerne andere Menschen mit gleichen Interesse kennen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Vor allem möchte ich die Natur erleben - allein oder in einer Gruppe: Wandern, Baden in Naturseen und Bächen. Da lese ich gern auch mal ungestört ein Buch oder beobachte die Natur. Ich finde es aber auch schön, andere Menschen nackt kennen zu lernen. Dazu gehört das Erlebnis, als Naturist akzeptiert zu sein (auch in einer textilen Gruppe oder von interessierten Passanten), aber auch anderen zuzusehen. Auch das ist immer ein Anteilnehmen. Deshalb finde ich es durchaus angemessen, Naturisten beim Sport oder Kindern beim Spiel zuzusehen - so, wie ich auch selbst Sport und Spiel erleben möchte (eben nackt). Ich mag es, im Sprung, im Lauf, auf dem Trampolin ... die Pimmelfreiheit zu spüren, aber auch Raufereien oder sportliche Spiele, in denen man sich körperlich nahe kommt. (Ich bevorzuge also nicht die typischen distanzierten FKK-Sportarten.) Ich möchte die körperliche Nacktheit wirklich wahrnehmen und erleben, Naturelemente (Wasser, Wind, Sand ... ) möchte ich auf nackter Haut spüren, dem anderen nackt gegenübertreten, komplett nackt von ihm berührt werden. Schon ein Schulterklopfen ist nackt ein völlig anderes Erleben als in Kleidung. Noch viel mehr gilt das natürlich beim Mannschafts-Sport und bei Ring- oder Reiter-Kämpfen.

  • Das kommt auch darauf an, wie voll es allgemein am Strand / See ist oder wird. so mindestens 1 Meter um meine Decke / Campingstuhl abstand wäre schon schön, damit ich auch noch ohne möglicherweise andere stören zu müssen, zum Wasser oder Imbiss gehen kann. Ich würde ungerne dabei fremde Decken oder sogar leute überqueren müssen.


    Wenn sich eine nette Gemeinschaft bildet, so dass man sich unterhält und feststellt häufiger gemeinsam am See zu sein, kann man auch ein gemeinsames "lager" errichten.

  • im Grunde auch lieber etwas Platz zu Fremden, doch man kommt meist schnell ins Gespräch und dann kann sich jemand meinetwegen sogar mit auf unsere Decke setzen, wir sind sehr kommunikativ und lernen gerne andere Menschen mit gleichen Interesse kennen.

    Ja so ähnlich seh ich das auch, doch sonst auch gerne so 2 - 3 Meter Abstand!

  • Da ich generell nicht der Typ bin der die Enge mag, ist es mir Leiber ich hab am Strand oder wo auch immer meine Bewegungsfreiheit. Es kam auch schon vor das ich einen Strand verlassen habe weil es mir zu voll wurde und die Leute mir zu dicht auf die Pelle gerückt sind. Etwas anderes ist es wenn ich mit Freunden oder Familie unterwegs bin da ist es in Ordnung mit der Nähe.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • In der Regel suche ich einsame Natur, nicht laute überfüllte Strände. Das bedeutet aber nicht Distanz zu den Einbezogenen. Nicht 3 m, sondern außer Sicht- und Hörweite. In der Gruppe aber auch gedrängt.

  • Abstand ist mir auch wichtig wenn ich am Strand liege. Ich mag gar nicht alle Gespräche mithören. Ich habe da an den FKK Stränden oder Seen keine schlechte Erfahrung gemacht. Da wurde immer ein gewisser Abstand eingehalten . Bei den Textilstränden war das oft nicht der Fall. Noch ein Grund mehr nur noch nackt in der Sonne zu liegen. Wenn sich ein nettes Gespräch ergibt und das passiert mir oft, rücke ich aber auch gern mit anderen zusammen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Also bei mir kommt es ganz auf die Situation an und wo man ist.

    Generell denke ich sind 2- 3 Meter in Ordnung. Wenn man sich jedoch unterhält kann die jenige Person auch näher kommen und sich auf meine Decke setzen

  • Wie witzig wär ne "Unterhaltung" über 3 Meter xD

    Naja, in Corona-Zeiten ist das nichts Besonderes mehr :)

    Zur Ausgangsfrage: wir sind aj oft in der Gruppe unterwegs, und da gibts keine Riesenabstände (in Corona-Zeiten natürlich schon). Im Sommer in Montalivet wars am Strand oft richtig voll, da waren auch Fremde mal etwas näher, fand ich auch nicht schlimm.

  • Ich bin generell nicht der Freund überfüllter Orte, besonders nicht, wenn ich mich entspannen möchte. Deswegen meide ich "feste" Badeplätze zu Stoßzeiten, wenn es geht. Am liebsten sind mir da 20m oder so. Natürlich, wenn ich dort mit anderen Menschen bin, können die sich gerne direkt neben mich legen, das macht mir dann nichts aus.

  • Dichtes Gedränge an Badeplätzen mag ich auch generell nicht und auch in der Therme/Sauna versuche ich, die ganz überfüllten Tage nach Möglichkeit zu meiden.
    Das ist dann irgendwie entspannter und gilt natürlich auch nicht für die Freunde, die ggf. mit dabei sind. Mit denen verbringt man ja schließlich eine tolle Zeit beim FKK und möchte die tollen Gespräche nicht bremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!