Der Sonnensee in Hannover immer eine Reise Wert

  • Der Sonnensee in Hannover ist der Vereinseigene See mit Campingplätz und mehren Mietobjekten des

    https://www.bffl-hannover.de/ :fkk::fkk:


    Hier am See hab ich schon schöne Stunden mit anderen verbracht und habe Impessionen in der Galerie zur Verfügung gestellt

    board.fkk-web.com/gallery/album/3/


    Viel Spass beim Betrachten der Bilder , Kommetare gerne gesehen :):)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Deine Website von bffl-hannover habe ich mir mal gespeichert. Hört sich interessant an. In Deine Galerie darf ich leider nicht gucken.

  • :-D null Problemo. Bin ja zum Gedankenaustausch und gleichgesinnte suchen hier , und nicht zum gucken.

  • Sind halt sehr schöne Aufnahmen des Geländes weniger von Nackter Haut deshalb eine Inspiration

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Fallen leider auch aus grad in unserer Facebookseite mitgeteilt bekommen :(

    Ich mach mal hier weiter, wir wollen ja nicht zuviel OT produzieren :)

    Das Zitat bezieht sich auf die wunderbaren Sonnenseespiele Naturistenlauf.

    Ist das sicher? Ich kann auf den FB-Seiten nichts finden und auf der Website steht auch nichts. Vielleicht nur ein Gerücht?

    Und wenn nicht, wird die Veranstaltung vielleicht verschoben?

  • BffL Hannover e.V. informiert:

    Liebe Naturistinnen, liebe Naturisten, liebe Mitglieder,

    anbei erhaltet Ihr erneut aktuelle Informationen unseres NaturistenCamps per Mail.

    Bezüglich der Corona-Pandemie hat das Land Niedersachsen am 30.04.2020 eine Pressemitteilung veröffentlicht. Die Anwendbarkeit und die Randbedingungen folgender Passagen unserer Mitteilung vom 01.05.2020 haben wir für unser Gelände mit Vertretern der zuständigen Behörden abgeglichen:

    „Jenseits des einvernehmlichen Beschlusses aller Bundesländer wird Niedersachsen mit der nächsten Änderungsverordnung einige Bereiche lockern, in denen nach Auffassung der Landesregierung die Infektionsgefahr überschaubar ist:

    So werden ab dem 06.05.2020 Outdoor-Sportanlagen zu Trainingszwecken für alle Sportarten geöffnet, bei denen ein Mindestabstand von 1,50 m sichergestellt werden kann.

    Niedersachsen wird auch einen ersten vorsichtigen Schritt in Richtung einer Öffnung des Touristiksektors gehen. Von Mitte nächster Woche an sollen Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper sich auch zu touristischen Zwecken wieder in ihren Wochenend- oder Feriendomizilen aufhalten dürfen.“

    Folgende Situation stellt sich aktuell dar:


    Wir öffnen das Gelände am 06.05.2020 ab 9.00 Uhr für Mitglieder.

    Es gelten die jeweils aktuellen Vorgaben zur Kontaktvermeidung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus des Landes Niedersachsen.

    Gäste haben bis auf weiteres keinen Zutritt zum Gelände.

    Das Tor ist während der Rezeptionszeit aktuell von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr offen.

    Die Schrankenanlage ist in Betrieb.

    Die Tür am Tor kann außerhalb der Rezeptionszeit wieder normal mit Schlüssel und Karte geöffnet werden.

    An der Rezeption bekommt Ihr auf Nachfrage die Beitragsmarken und den Verzehrgutschein.

    Der Gasflaschenverkauf findet während der Rezeptionszeit statt.

    Bis auf weiteres findet zur Kontaktminimierung kein Brötchenverkauf sowie kein Verkauf von BffL-Werbeartikeln statt.

    Die WC-Bereiche dürfen unter Einhaltung der jeweiligen Abstandsregeln im Zuge des Sportbetriebs wieder genutzt werden.

    Die Wasch- und Duschbereiche dürfen leider noch nicht freigegeben werden. Daher steht die Waschmaschine und der Trockner aktuell nicht zur Verfügung.

    Die Öffnung der Outdoor-Sportanlagen für alle Sportarten, bei denen ein Mindestabstand von 2,00 m durchgängig sichergestellt ist, werden geöffnet.

    Die Outdoor-Spielplätze werden mit Einschränkungen geöffnet.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zu den heute getätigten Aussagen unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil mit weiteren (geplanten) Lockerungen zum 11.05.2020 erst Stellung nehmen können, sobald diese konkret abgestimmt sind.

    Wenn wir weitere Informationen erhalten, werden wir Euch direkt informieren.

    Bleibt gesund - wir freuen uns auf Euch!

    Jan Schlegel Frank Heddenhausen

    1. Vorsitzender 2. Vorsitzender


    BffL Hannover e.V., Waldstraße 99, 30629 Hannover

  • Ja super, kann ich endlich wieder hin. Hauptsache der Wohnwagen ist nach zwei Monaten nicht innerlich vermodert 🙈 Bin gespannt, was mich erwartet. Zumindest wieder nackig in der Sonne liegen:fkk:

  • Das klingt doch gut, dann kommen wir bestimmt dieses Jahr noch vorbei! Wir wollen ja im Sommer 4 Wochen nach Montalivet, aber ob das klappt? Hannover ist da bestimmt ein guter Ersatz, zumindest für einen Teil der Zeit.


    Ich hab in einem anderen Thread unsere Bewertungen des Sonnensees auf Camping.Info gepostet, da ich dort gefragt wurde, was dort so gut ist. Da das dort aber OT ist, poste ich es hier:


    "Immer wieder gern! Erholung, FKK und Natur pur


    Der Sonnensee bietet alles, was das naturistische Herz begehrt, u.a. gepflegte Volleyballanlagen, Tischtennis, schöne Spielplätze, Slackline, Trampolin, StandUp-Paddling, eine sehr schöne Sauna, einen traumhaften, naturnahen See mit hervorragender Wasserqualität, Wassertrampolin, freundlichen Blesshühnern, Haubentauchern und Gänsen - manchmal wird aber auch gefaucht, wenn die Jungen verteidigt werden müssen. ;) Das weitläufige Gelände lädt zu Spaziergängen, zum Entdecken und Joggen ein. Es gibt auch einen kleinen Naturistenpfad im Wald zu erwandern. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und am Wohl der Gäste interessiert. Die Sauberkeit der modernen und gepflegten Sanitäranlagen ist herausragend. Hervorzuheben ist das hervorragende Umweltmanagement (u.a. CO2-Neutralität, Streuobstwiesen, Insektenwiese, Beschilderung mit Umweltbildungsinfos, Kräuterspiralen, die man auch nutzen darf). Außerdem werden mehrfach im Jahr Veranstaltungen geboten, als naturistisches Highlight die Sonnenseespiele Naturistenlauf, hier gibt es ein mehr als einwöchiges naturistisches Programm (Bogenschießen, Volleyball, Sportabzeichnen, Bodypainting, Yoga uvm) zum kleinen Preis mit dem Highlight des Naturistenlaufs am Samstag! Das Restaurant könnte etwas mehr Vielfalt bieten, insbesondere für Vegetarier."


    "Toller Campingplatz mit sehr schönem See und Sportangeboten


    Im Zentrum des Platzes gefindet sich der tolle Sonnensee. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Infrastruktur zukunftsorientiert und modern. Es gibt ein reichhaltiges Sportangebot. Besonders gefallen hat mir, dass auf Umwelt und Nachhaltigkeit sehr geachtet wird und auch darin investiert wird! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal! Ich war zum "Sonnensee Naturistenlauf" auf dem Gelände und war begeistert von den (Sport)-Programmpunkten. Ein Muss für jeden/jede Naturisten/Naturistin!"

  • Ok das klingt doch doch überzeugend :D sind da alle nackt oder wie ist es so mit der Regelung ?


    Ich antworte auch darauf mal hier, passt hier besser hin.

    Nach meinen Erfahrungen sind auf dem Gelände viele Leute nackt. Beim Baden am See ist es auf jeden Fall Pflicht!

  • Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Öffnung im Zuge der Lockerungen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!