Ideen für FKK kurztrip

  • Moin


    Habt ihr Ideen für einen fkk kurztrip? Nicht zu teuer und ein Wochenende reicht fürs erste.
    Der richtige Urlaub kommt im Sommer und Herbst.


    Liebe Grüße :fkk:

  • Ist nicht jeder FKK-Campingplatz eine gute Idee? Oder im Winter ein Wochenende in einer Therme? Etwas anders würde mir auch nicht einfallen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine noch bessere Idee

  • Fkk Campingplatz klingt gut, obwohl ich tatsächlich kein Campingplatz Fan bin , weil das gefühlt auch immer ü50 ist😄 ich stehe eher zum Wild Campen 😄

    Thermen sind im Winter leider immer überfüllt🙈


    naja erstmal gucken was dieses Jahr so bringt.

    Momentan heißt es: stayhome und bleibt gesund 🍀

  • Wildes Camping - das entspricht auch eher meinen Vorstellungen. Aber ich denke, auch das war die jetzige Ü50-Generation in ihrer Jugend, zu derich ja inzwischen gehöre. Dazu bräuchte ich aber keine Ratschläge hier. Die dafür geeigneten Plätze muss schon jeder selber spontan finden. Da muss man auch oft flexibel sein. Hier geht es ja wohl eher um Vorschläge, wo man sicher FKK treiben kann - und das sind eben dafür auch vorgesehene Bereiche. Da kann ich auch nichts mehr empfehlen als FKK-Campingplätze. Da stellt sich natürlich die Frage nach den Möglichkeiten und Angeboten dort - und der Ausweispflicht.

    Je nach Region gibt es auch interessante offizielle FKK-Strände. Persönlich bevorzuge ich immer noch inoffizielle Plätze an einsamen Naturseen. Da braucht man aber oft die Entschlossenheit und den Mut, sich auszuziehen und nackt zu baden - allein, in der Gruppe, versteckt oder auch öffentlich, w man von textilen Wanderern oder Badenden gesehen wird. Z.B. an der Glör bin ich oft als einziger nackt - am Hundestrand, gegenüber etwas zerückgezogen oder auch weithin sichtbar auf dem Felsen. Zuletzt bin ichja von der (nur eiiedrigem Wasserstand sichtbaren Insel) heruntergepfiffen worden. Deshalb kann ich hier das nachtun unsicheren Anfängern nicht empfehlen und würde für Treffen auch andere Orte bevorzugen.

  • Ich habe überlegt ob ich spontan einen Trip mache. Nächste Woche an Fronleichnam von Donnerstag bis Sonntag. Bin aber eher auch kein Camper.


    Hat jemand eine Idee was man machen kann?

  • Ich versuche wenn möglich ohne Auto zu vereisen, da bietet sich zB ein Kurztrip entspannt im Zug nach Wien an. (Unsere Züge sind sogar recht zuverlässig Pünktlich8o)


    Da gibt es einerseits den FKK Bereich im Gänsehäufel, den man auch gut alleine besuchen kann.

    Und dann gibt es noch den FKK Bereich auf der Donauinsel, kostenlos, öffentlich zugänglich, großflächig und damit perfekt für kleine Gruppen.


    Einen tollen Kurztrip in Deutschland mit dem Auto kann ich gerade bei dem Wetter in die Therme Erding empfehlen. Unglaublich was da für eine tolle Therme gebaut wurde.

  • Am Rätzsee gibt es 2 schöne FKK-Campingplätze, beide mit Kanuverleih. Perfekt für ein Wochenende :)


    Hier eine kleine Inspirationsquelle :)

    https://www.fsv-adolf-koch.de/events/kanu-wochenende-2020/

    Hier findet Ihr jetzt auch ein paar Fotos vom Nacktwandern in der Nähe des nördlichen FKK-Campingplatzes (http://www.raetzsee.de)


    board.fkk-web.com/gallery/album/24/


    Hier gibts auch den entsprechenden Instagram-Post (sind auch andere Fotos, abgesehen vom ersten)


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schaut schön aus

    Ja, ist wirklich sehr schön dort! Auch zum Kanufahren, Radfahren, Volleyball, Tischtennis; kann man alles nackt machen.

    Und ist mit Öffentlichen und Fahrrad gut zu erreichen, von Berlin mit dem Regio nach Neustrelitz (ca. 1 Stunde Fahrt) und dann die Kleinseenbahn nehmen bis Wesenberg, von dort sind es ca 7km. Insgesamt ist man gute 2 Stunden unterwegs.


    Die neuen Betreiber sind sehr engagiert, es gibt jetzt auch endlich eine Sauna :)

    4a5de5a767d089d.jpg

  • Bin ich doof oder habe ich das nur überlesen wo ist das ? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Je nach dem wo es startet, kann ich Schweiz, rund um Zürich empfehlen.

    Zb Medikerbodenbach oder der Zürichsee.

    Sehr schöne Natur, viele FKK Strände.

    Nur Abends essen gehe fällt schwer ins Gewicht 😅

  • Also ich mache jeden Tag seit über 10 Jahren "sicher" FKK vor Ort: Ab Haustür noch mit Sandalen und kurzem Laufshort, nach 1km ab Natur in Adamskostüm. Bei kälterem Wetter mit mehr oder weniger geschützten Füßen und evtl. auch Händen.

    Hat vielleicht schon jemand gehört: Der Genußsport G3-Eisjoggen: schweißfrei, anstrengungsfrei, erschütterungsfrei, ganzjährig Freikörperkultur (= gesundheitsorientierter Sport mit von unnötiger Kleidung befreitem Körper)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!