• Ich war Anfang Juni ein paar Tage in Kärnten im Naturistenferiendorf Rutar Lido. Es war ganz entspannt bis auf das Wetter (2 Tage Regen).

    Einschränkungen gab es kaum, nur halt mit Maske in den Supermarkt.

  • Wir waren von Mitte Juli bis Anfang August wieder im Naturistcamp Ulika in Kroatien. Es war einfach super, schönes Wetter, nette Menschen und gute Essen.


    Das Wichtigste für uns ist, dass wir in Ulika immer und überall nackig bleiben können. Das spart nicht nur schmutzige Wäsche, sondern ist auch einfach unkompliziert. Gerade mit Kind kann man jederzeit ins Wasser gehen und zwischendurch ins Eiscafe. Und Das ohne, dass wir unserem Kind bei 30° erklären müssen: hier kannst Du nackig und hier must Du was anziehen.


    Wir sind auch wieder begeistert davon, wie friedlich und respektvoll alle Generationen miteinander umgehen können, wenn alle nackig sind.


    ed5492ad8a15.jpg


    Dieses Verkehrszeichen signalisiert, hier ist das Paradies für Fkkler und Naturisten. :fkk:

  • Wir werden dieses Jahr auch zum Sommercamp am Rätzsee Urlaub machen und schon ein paar Tage früher hinfahren und vielleicht auch ein paar Tage länger fahren.

    Im Juli sind wir in Herzsprung zum FKK-Camping und Volleyball spielen, vorher oder nachher wollen wir dieses Jahr nach Amrum, da gibt es einen FKK-Campingplatz in den Dünen, der sehr schön sein soll

  • Wir werden dieses Jahr auch zum Sommercamp am Rätzsee Urlaub machen und schon ein paar Tage früher hinfahren und vielleicht auch ein paar Tage länger fahren.

    Im Juli sind wir in Herzsprung zum FKK-Camping und Volleyball spielen, vorher oder nachher wollen wir dieses Jahr nach Amrum, da gibt es einen FKK-Campingplatz in den Dünen, der sehr schön sein soll


    Urlaub muss man ja nicht in der eigenen Gegend machen. :)

    Wir können die mecklenburgische Seenplatte sehr empfehlen, ganz besonders:

    http://www.raetzsee.de

    Und am besten um den 24.-27.6. rum ;)

    ja das klingt sehr schön. Da mach ich vllt auch mal Urlaub ;)

  • Wir bevorzugen das CHM in Montalivet (Frankreich), da hier eigentlich darauf geachtet wird das jeder nackt ist, was es auch den Teenies einfacher macht, die fühlen sich dann nicht so beobachtet!


    Was wir nicht empfehlen können ist an der Ostsee der Rosenfelderstrand, entweder waren wir immer zum falschen Zeitpunkt dort oder lag es auch am Wetter. Sehr viele hatten ständig Badekleidung an oder waren gegen Abend komplett angezogen vor ihren Zelten und Campingwagen.

  • In den letzten Jahren war ich im Sommer ebenfalls an der französischen Atlantikküste, jedoch nördlich der Gironde-Mündung in der Nähe von Royan an der Côte Sauvage. Der Strand ist riesig, FKK ist über einen Abschnitt von etwa 5 km Länge möglich. In der Nähe habe ich immer preiswerte (nicht FKK) Unterkünfte gefunden, einen kleinen FKK-Campingplatz, an dem auch kurzfristig noch Stellplätze bwz. Mobile Homes zu bekommen sind gibt es da auch.
    Stellt sich die Frage, inwieweit man das als FKK-Urlaub bezeichnen kann, für mich selbst beantworte ich das mit einem "ja".

  • Grundsätzlich finde ich es so auch richtig. Urlaub in einem geschlossenen Club (ob nun FKK oder nicht) ist in meinen Augen die moderne Form der Appartheit. Da beschränke ich mich gern beim FKK auf den Strand, gehe vielleicht auch mal nackt wandern - aber Einkaufen, den Kaffe am Morgen und Abendessen im Restaurant gibt es textil im Ort, nicht im Club. Sicherlich wäre ich gern mal eine ganze Woche durchgehend nackt. Um durchgehend länger nackt zu bleiben, decke ich mich im Voraus ein. Hotelkomplexe wie in Agde lehne ich ab. FKK heißt für mich auch Übernachtung im Freien oder zumindest Camping-Urlaub. Im geschlossenen Raum fühle ich mich nicht frei. Da passt also der begriff FKK auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!