Aileswasensee Neckartailfingen

  • Mich würde mal interessieren ob jemand aus dem Forum auch dort hin geht
    und wie eure Meinungen zu dem See so sind
    da es mir immer so vor kommt wie wenn ich immer der jüngste dort bin da der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist

  • Hey ich bin öfter mal dort

    Wie immer beim FKK fast nur ältere

    Aber sehr schön dort


    Es führt der See Rundweg durch den FKK Bereich was mich persönlich nicht stört

  • Hey cool vielleicht begegnet man sich mal oder lässt sich was einrichten

  • Ne leider nicht aber ich geh morgen Abend nach der Arbeit so gegen 17.30

  • Also ich war heute dort und kann nicht sagen das das Wasser schlecht ist im Textilbereich da ist es recht trüb aber im FKK tipp topp :fkk:

  • Ich geh heute an denn See und probiere mein SUP aus wenn jemand hier aus der Gegend ist und dazu kommen möchte würde mich freuen :fkk: :surfing:

  • Hallo zusammen,


    bin ende Juni für ein paar tage in Tübingen. und würde mir gerne mal den Aileswasensee anschauen und am abend ein bisschen baden gehen.


    Kann mir jemand sagen ob drt viel los ist oder habt ihr tipps?

  • Kommt drauf an, was für dich gegen Abend bedeutet. Wenn es ein sonniger, heißer Tag ist, ist es im FKK Bereich häufig gut gefüllt. Aber einen Liegeplatz bekommst du ziemlich sicher trotzdem. Der Weg zum Wasser wird nur ein paar Meter länger.

  • Der Aileswasensee hat halt den Charme der direkt dahinter verlaufenden Bundesstraße. Wie netzmeister schon geschrieben hat ist die Liegewiese aber groß genug, dass man immer noch ein Platz bekommt. Parkplätze sind allerdings kostenpflichtig.

    In der Nähe von Tübingen gibt es noch den Baggersee in Hirschau, ich war vor ein paar Jahren mal dort, da fand ich ihn deutlich attraktiver als den Aileswasensee, aber keine Ahnung ob das heute noch so ist ...

  • Ich war im Sommer zum ersten Mal dort, bevor der See wegen der Wasserqualität (ich glaube wegen Algen) gesperrt wurde.

    Mir hat es dort echt super gefallen, da es sehr viele Liegeplätze im Schatten auf der Wiese gab. Nächsten Sommer will ich auf jeden Fall Mal wieder hin :)

  • Ich gehe dort nicht mehr hin. Der Altersschnitt ist mir zu hoch. Falls jemand in meinem Alter mitgeht, gerne.

  • Ich gehe dort nicht mehr hin. Der Altersschnitt ist mir zu hoch. Falls jemand in meinem Alter mitgeht, gerne.

    Das scheint, nachdem was ich gelesen habe, wohl ein generelles Problem für solche Vereine zu sein.

    Aber allzuviel haben diese Vereine leider generell nicht zu bieten, was mich (und ggf. auch andere junge Leute) interessiert. Speziell über diesen Verein hab ich jetzt zwar nichts gelesen (ist nicht in meiner Nähe), aber oft ist es mit Camping verbunden, was nicht mein Fall ist. Und irgendwelche Teamsportarten (wie z. B. Beachvolleyball) die es dort manchmal gibt, interessieren mich auch nicht.

  • Ich gehe dort nicht mehr hin. Der Altersschnitt ist mir zu hoch. Falls jemand in meinem Alter mitgeht, gerne.

    Das ist das Problem. Es kommen keine jungen Leute nach und dadurch überaltern die Vereine. Die Vereine gehen kaputt und anschließend ist das geheule groß weil, wenn man dann selbst mal älter ist, nichts mehr da ist. Das ist aber inzwischen bei sehr vielen Vereinen so. Auch außerhalb des FKK-Bereiches

    Bestes Beispiel: Früher rannte alles in die Supermärkte in die Stadt zum einkaufen und heute wird auf dem Land gejammert das in den Dörfern keine Läden mehr sind. Warum wohl? Als junger Mensch war man mobil, man ging in die Stadt und auf dem Land ging alles kaputt. Dann muss ich mich im Alter nicht wundern wenn es im Ort keinen Bäcker mehr gibt. Genauso ist es mit den Vereinen. Die werden nicht durch die Alten kaputt gemacht sondern von den Jungen die lieber ohne Verantwortung leben wollen. Mal schauen in welchen Sportverein deren Kinder dann mal gehen können wenn es die Vereine dann noch gibt.

    Die meisten Vorstände die ich kenne sind Überaltert und finden keine Jungen Leute als Nachwuchs die die Arbeit übernehmen wollen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

  • Das scheint, nachdem was ich gelesen habe, wohl ein generelles Problem für solche Vereine zu sein.

    ...

    Wer hat was von einem Verein gesagt? Das ist nur ein See.

    Das ist das Problem. Es kommen keine jungen Leute nach und dadurch überaltern die Vereine. Die Vereine gehen kaputt und anschließend ist das geheule groß weil, wenn man dann selbst mal älter ist, nichts mehr da ist...

    Auch hier: Wer hat was von einem Verein gesagt? Das ist nur ein See.

    Und deine Logik ist verdreht. Wenn die zum See gehen würden 50 Jahre oder älter sind, würde die Anzahl sogar noch steigen und nicht sinken. Keiner Verein oder See wäre dann leer.

    Und ob ich da jetzt alleine hingehe oder nicht macht gar keinen Unterschied und würde den Altersschnitt so gut wie nicht runterziehen. Ich würde mich nur unwohl fühlen. Das würde also gar nichts bringen.

  • Wer hat was von einem Verein gesagt? Das ist nur ein See.

    Oh, sorry, da hab ich etwas wer wechselt, weil ich vorher im Vereine-Board aktiv war.

    Aber mir geht es so wie dir. Wenn jemand (gleichaltriges) mitgeht, würde ich zu einem See gehen, wo man offiziell FKK machen kann. Aber dann wäre es mir auch egal, wie hoch der Altersdurchschnitt ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn mehr jüngere dieser Art der Erholung nachgehen würden!

  • Ja, klar. Das wäre schön. Ich bin schon länger online auf der Suche Leuten, aber es ist nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!