Zieselsmaar See

• Kann man dort auch für ein paar Tage mit dem Wohnmobil stehen. Suche noch eine schönen Platz für die Pfingsttage.

Ich weiß das man sich zum Spendenlauf auch mit Wohnwagen anmelden kann. Wo diese und wieviele Stellplätze dort sind weiß ich aber nicht.

Vielleicht mal anrufen bzw ne Mail hinschreiben und nachfragen.

• So, heute konnte ich mir endlich selbst ein Bild vom FKK-Gelände am Zieselsmaar machen. Bin um 15:45 Uhr dort angekommen und mein erster Gedanke als ich die Parksituation gesehen habe war, dass es wohl sehr voll sein muss am See. Die Straße war von der Einfahrt bis nach hinten teilweise beidseitig zugeparkt. Auf dem kleinen Parkplatz waren zwar noch Plätze frei, aber da stehr ein Schild, dass es ein Mitgliederparkplatz ist. Also weiter und ganz hinten in der Straße waren dann ein paar Lücken frei.

Als ich den Platz dann betrat kam die Überraschung. So viel wie vermutet war gan nicht los und es war noch ausreichend Platz. Man konnte problemlos viel Abstand zu anderen halten und musste keinem auf die Pelle rücken. Also erst mal zu Kasse und meine 6 Euro bezahlt. Das man hier gleich mit "du" angesprochen wird finde ich gut. Ich habe mir dann einen Liegeplatz gesucht und meine Decke vom Eingang aus gesehen hinten rechts, hinter der Grillhütte vor der langen Hecke, ausgebreitet. So konnte ich im Schatten der Hecke liegen und musste nicht in der prallen Sonne brutzeln.

Das Gelände ist wirklich schön und sauber. Die Autobahn ist etwas laut aber ich konnte trotzdem gut entspannen und die Wärme der Sonne (im Schatten) genießen. Nach fast drei Stunden zog ich mich dann wieder an und verließ das Gelände. Es war sicher nicht das letzt Mal, dass ich hier war, ich komme wieder wenn das Wetter passt und ich beruflich in der Nähe bin. Vielleicht schon nächste Woche.

Viele Grüße,

Michael

• Hallo @Michael_DA!

Vielen Dank für den Bericht.

Wir waren jetzt länger nicht am Zieselsmaar.

Wir planen am Samstag bei der Hitze mit einer befreundeten Familie an den See zu fahren.

Wie war denn heute das Publikum?

Waren auch Familien mit Kindern am Platz bzw. See?

Wir haben gehört das der Spielplatz wohl neu angelegt wurde.

• Hallo Elena Rothbaum,

vom Publikum waren es etwas mehr Männer als Frauen. Auch viele Paare waren da. Ich schätze mal so von mitte 20 Jahren bis über 60 Jahre. Kinder habe ich nur ganz wenige gesehen, 2 vielleicht, beide Kleinkinder, höchstens 2 Jahre alt, keine Jugendlichen. Alle Besucher sehr angenehm, keine "Gaffer" oder so.

Ob der Spielplatz neu angelegt wurde kann ich nicht beurteilen, kenne dan alten nicht, war heute ja das erste Mal hier. Der Spielplatz ist wohl wenn man vom Eingang kommt nach links, nach dem Gebäude. Ich lag rechts, bin 2x bis zur Toilette gelaufen und einmal etwas weiter bis zur Gebäude-Ecke, aber den Spielplatz habe ich mir nicht näher angeschaut.

Wünsche euch viel Spaß am Samstag, falls euer Termin passt.

Liebe Grüße,

Michael

• Unter der Woche ist es momentan sehr ruhig hier. Gibt da sehr viel Platz. Heute allerdings noch weniger, vermutlich weil der Himmel bewölkt ist. Dürften momentan so ca. 30 Personen maximal sein.

Viele Jugendliche und Kinder? 🤔

Möchte es ja gerne ruhiger haben ^^

Oder wird sich benommen? 😁😃

Grundsätzlich blende ich die Kids ja aus und entspanne in der Sonne ☀️

• Heute habe ich keine Kinder und Jugendliche gesehen. Gestern waren vielleicht eine Handvoll da.

Wenn man auf das Gelände kommt sind die Kinder meistens links hinten, denn da ist der Spielplatz. Auf der rechten Seite habe ich noch keine Kinder gesehen. Das Gelände ist so groß, dass man vom Spielplatz nichts mitbekommt, wenn man am anderen Ende das Platzes liegt.

Kann aber nur von unter der Woche berichten, an einem Wochenende war ich noch nicht hier.

• Das Gelände ist so groß dort, das du mit Sicherheit eine ruhige Ecke findest.

Kannst sogar nackt um den See laufen wenn dir danach ist.

Ich habe Donnerstag leider keine Zeit, sonst wäre ich vielleicht auch mal wieder hingefahren.

btw. Welcome back ✌️😎

• OK, Danke.

Frage auch wegen Ferien, da sind bestimmt viele Familien da^^

Jaaa, um den See laufen teste ich ma 😃

Thanks! I am BACK ! *InArnievoice* 😁

• Frage auch wegen Ferien, da sind bestimmt viele Familien da^^

Jaaa, um den See laufen teste ich ma 😃

Also momentan überwiegend Einzelpersonen, ein paar Pärchen und gerade ist eine 5-köpfige junge Gruppe noch gekommen.

Wenn du um den See laufen willst (ist sehr angenehm da im Wald) bring Badelatschen mit oder zieh deine Schuhe an. Ist sonst etwas schmerzhaft an den Füßen.

Ist aber echt ruhig hier was Menschen angeht. Das einzige was du hörst ist das Rauschen der Autobahn.

• Also momentan überwiegend Einzelpersonen, ein paar Pärchen und gerade ist eine 5-köpfige junge Gruppe noch gekommen.

Wenn du um den See laufen willst (ist sehr angenehm da im Wald) bring Badelatschen mit oder zieh deine Schuhe an. Ist sonst etwas schmerzhaft an den Füßen.

Ist aber echt ruhig hier was Menschen angeht. Das einzige was du hörst ist das Rauschen der Autobahn.

Komme wahrscheinlich um die Mittagszeit rum, gehe vorher noch zum Frisör ^^

Passt schon, so lange die Jugendlichen/Kids mir nicht vorm Gesicht rum hüpfen.. 😎

Trage dann nur meine Badelatschen und sonst nix 😎

• sollte nicht passieren, musst dich ja nicht an den Spielplatz legen.

Und mehr als Badelatschen solltest du auch nicht tragen, mehr ist hier auch nicht erlaubt :D

OK! 😃

Ja, ist klar 😁😎

Könnte aber theoretisch auch barfuß gehen, also komplett nackt?! 😎😃 Aber wenn's weh tut, natürlich mit Latschen ^^

• Könnte aber theoretisch auch barfuß gehen, also komplett nackt?! 😎😃 Aber wenn's weh tut, natürlich mit Latschen ^^

Ich habe es heute barfuß versucht. Die linke hälfte ging halbwegs bis zur Brücke am hinteren Ende des Sees. Ab da wurde der Weg so steinig, dass ich umgedreht habe. Sehr schmerzhaft an der Fußsohle. Später dann mit Schuhen war es kein Problem den See komplett zu umrunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!