medi-therme bochum

  • Was meinst du mit laufwegen? Zwischen Sauna und Sauna oder wie? Stelle ich mir etwas nervig vor nach der Sauna gleich eine Maske 😷 aufzusetzen 🙄 aber ansonsten klingt es gut 👍

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ja genau zwischen den Saunen auf dem Laufweg muss man eine Maske tragen. Ist ein bisschen nervig, aber was soll man machen.

  • Ich war letzte Woche da. Mit der Maske ging es aber war auch teilweise komisch. Beim Aufguss war die Sauna voll und alle saßen ohne Maske eng an eng und als man raus ist und sich bewegt hat musst man Maske tragen.


    Mit ist dort auch wieder aufgefallen, dass auch relativ viel jünger Personen in der Therme waren. Auch gemischte Gruppen

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Danke für den Bericht. Kann ich nur bestätigen. Immer sehr angenehm dort. Einmal im Monat bin ich da wirklich gern.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Kann ich auch nur bestätigen! Ist eigentlich für mich ein klein wenig zu weit weg, aber war da jetzt zwei, drei mal mit Freunden und war immer sehr angenehm :)

  • Ich kann die Meditherme auch nur empfehlen. War da öfter und immer wieder gern. Viele verschiedene Saunen und auch ein großer Außenbereich machen den Aufenthalt wirklich zum erholsamen Erlebnis. Alles geht sehr freizügig zu. Gemeinsamer Umkleidebereich, gemeinsame Duschen … Bademantelmuss nur im Gastronomiebereich sein, sonst ist überall FKK möglich und in den Pools und den Saunen auch Pflicht. Da das Publikum sehr vielseitig ist, kriegt man auch leicht Kontakt.

  • Ich war heute dort und war wieder richtig gut, kann mich da also auch nur anschließen :)

  • Ich war noch nie an einem Sonntag da. Ist es sehr voll?

    Nee das geht voll in Ordnung. Ist schon nicht wenig los, aber es verläuft sich ganz gut. Nur die Aufgüsse können schon mal was voll werden, aber gegen Abend wird’s dann auch schnell leerer.

  • Wenn ich in eine Therme oder Sauna gehe, dann will ich nach der Umkleide keine Maske mehr tragen. Wenn ich mit jemannden zusammen in der Sauna sitze, dann kann ich ihm auch Maskenfrei auf den Laufwegen begegnen. Im Aqualand gibt es auch keine Maskenpflicht ab der Umkleide.

  • Wenn ich in eine Therme oder Sauna gehe, dann will ich nach der Umkleide keine Maske mehr tragen. Wenn ich mit jemannden zusammen in der Sauna sitze, dann kann ich ihm auch Maskenfrei auf den Laufwegen begegnen. Im Aqualand gibt es auch keine Maskenpflicht ab der Umkleide.

    Da gebe ich dir recht. In diversen anderen Thermen ist außer im Restaurantbereich auch keine Maskenpflicht.


    Ich war heute dort. Es wurde aber seitens der Mitarbeiter nichts gesagt wenn du vom Aufguss direkt von der Sauna ohne Maske zur Dusche gegangen bist. Es scheint wohl an der Interpretation vom Gesetzestexts seitens des Betreibers zu liegen. In der Asia Therme (gleicher Geschäftsführer wie von der Medi Therme) und in der Mediterana gilt ja z.B. auch in den Gängen Maskenpflicht.

  • Ich werde Evtl bald wieder hin fahren.

    Wann geht ihr da so hin oder habt schon was geplant?

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Wenn man da mal einige Schritte ohne Maske macht , ist es nach meinen Beobachtungen kein Problem.


    Ich habe den 11.2. wieder für einen Besuch dort vorgesehen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • War am Mittwoch wieder in der Therme. War wieder sehr entspannend vor allem da man jetzt keine Maske mehr braucht. Hab mein Aufenthalt natürlich komplett nackt verbracht also ohne Bademantel und Handtuch zum umwickeln, wie auch viele andere in der Therme. Weil es so warm war konnte man auch schön im Außenbereich liegen und das Wetter genießen.

  • War am Mittwoch wieder in der Therme. War wieder sehr entspannend vor allem da man jetzt keine Maske mehr braucht. Hab mein Aufenthalt natürlich komplett nackt verbracht also ohne Bademantel und Handtuch zum umwickeln, wie auch viele andere in der Therme. Weil es so warm war konnte man auch schön im Außenbereich liegen und das Wetter genießen.

    möchte ich in der nächsten Woche auch wieder machen. Zeitlich bin ich flexibel da ich Urlaub habe. Wer also mitkommen mag....

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!