medi-therme bochum

  • Da der letzte beitrag ja etwas her ist...


    Wollte mal fragen wer hier in der letzten Zeit mal in der Medi therme war.
    Als student sind die preise ja annehmbar und habe viel gutes von der therme gehört / gelesen.


    Ist es dort gegen die mittagszeit noch ruhig? / wie ist das publikum ? / komplett fkk oder mit handtuch rumlaufen


    das sind so einige fragen die mich interessieren würden.


    LG :fkk:


    Webseite: https://www.meditherme.de/

  • Hallo,
    es ist zwar schon ein klein bischen her das ich da war, aber ich kann die Medi-Therme nur empfehlen.
    Ich war zuletzt an einen Samstag da, da war es erst ab ca. 14 - 15 Uhr etwas voller. Oder es ist mir nur voher nicht so aufgefallen, weil es sich verlaufen hat.
    Das Puplikum ist gemischt.



    In der ganzen Anlage ist FKK, außer im Gastro Bereich, da ist ein Bademantel / Handtuch erwünscht.
    Ich plane in naher Zukunft auch mal wieder einen Besuch dort :D

  • kalle

    Hat das Label [NRW] hinzugefügt.
  • Wenn ich eine Therme besuche dann ist es die Medi in Bochum.


    Für einen ganzen Tag ist der Eintrittspreis auch ok. In der Woche ist es angenehm ruhig.

    Es ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Auch die Außenanlage ist im Sommer ein Traum. An Saunen gibt es für jeden Geschmack etwas. Ich mag es nicht ganz so heiß und bin gern im Dampfbad und zur Entspannung und Träumen im Whirlpool.

    Es sind auch viele junge Leute da. Vermutlich durch die nahe gelegene Uni.

    Fast immer kommt es zu netten Gesprächen oder gemeinsamen Runde durch die Therme und das große Außengelände. Ganz nackt oder mit Handtuch um die Hüften ist da normal. Nur Badehosenträger werden vom Personal angesprochen und gebeten diese auszuziehen. Was ich auch gut und richtig finde für eine FKK Therme. Für den Gastrobereich wird ein Bademantel benötigt.


    Gruß Flo

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Würde da gerne mal hin, hab ich schon öfters von gehört ..

  • Es wäre mal eine Idee für ein kleines Treffen. Ich werde im Oktober mal wieder hingehen.

    Habe Anfang Oktober ein paar Tage frei, vielleicht fahre ich dann mal hin. Hätte mal Spaß das Hamam Ritual zu erleben und anschliessend in Essen einen trinken gehen .. 8)

  • Kleiner aktueller Bericht. Vielleicht interessant für euren Besuch.


    Ich habe mich für die 4 Stunden als Frühstarter entschieden. Das heißt von 11-15 Uhr für 23,50 Euro. 4 Stunden finde ich ausreichend. Verlängern geht natürlich immer.


    Es waren auch viele junge Leute da aber insgesamt nicht besonders voll.


    Besonderheit zur Zeit:

    Impfnachweis wurde geprüft und mit dem Personalausweis abgeglichen.

    Da fühlte ich mich dann schon mal gut aufgehoben.

    Auf allen Laufwegen ist aber eine Maske zu tragen. Sieht etwas merkwürdig aus. Nackt und dann mit Maske. :)

    Aber gut, anders scheint es noch nicht machbar zu sein. In den Saunen, Whirlpools und Schwimmbecken dann natürlich ohne Maske. In der Gartenanlage geht es dann auch ohne Maske wenn man nicht auf den Hauptwegen läuft.

    Etwas gewöhnungsbedürftig und unpraktisch wenn man seine Maske dann zu seinem Handtuch hängt (Schwimmbecken) oder am Handgelenk baumeln hat (Sauna). Irgendwann ist das Ding natürlich feucht.

    Dann hängen an den Saunen und Pools teilweise Schilder für die maximale Benutzerzahl sowie Hinweise auf die 1,5 m Abstandsregel. Im Whirlpool hat sich ein junger Mann sehr dicht neben mich gesetzt und unsere Körper hatten sich zwischendurch immer mal leicht berührt. Fand ich aber nicht weiter schlimm, allerdings hat das Personal manchmal kritisch geschaut aber nichts gesagt.




    Heute hat mich gestört, dass da eine Gruppe von 8 Personen eine Begehung gemacht haben. Also alle angezogen natürlich. Keine Ahnung ob es vom Ordnungsamt oder der Baubehörde war, aber sowas in die Richtung. Wenn es sein muss ok, aber direkt 8 Personen?

    Da fühle ich mich immer unwohl wenn ich nackt durch so eine Gruppe muss.


    Insgesamt ein schönes Erlebnis nach 1,5 Jahren mal wieder.


    Porentief saubere und nackte Grüße

    Flo ;)

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Ich bin im Winter relativ häufig dort anzutreffen. Als Student ist es sogar preislich okay und man kann ohne Probleme einen ganzen Tag dort verbringen, sich entspannen und schwitzen. Ich bin gern in der Dampfsauna dort :)

  • Ich bin im Winter relativ häufig dort anzutreffen. Als Student ist es sogar preislich okay und man kann ohne Probleme einen ganzen Tag dort verbringen, sich entspannen und schwitzen. Ich bin gern in der Dampfsauna dort :)

    Dann kann man ja mit ein paar Leuten mal ein Treffen in der Meditherme planen

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • War auch vor ca. 1,5 Monaten das erste Mal dort. War den ganzen Tag und war echt angenehm. Auch relativ viele jüngere Leute. Bloß teilweise sind manche Becken etwas in die Jahre gekommen.

  • Ich bin nachher endlich mal wieder da und bin gespannt, wie voll es wird.

    Berichte mal wie es da gerade ist

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Es war ziemlich leer, vor allem älteres Publikum und ganz viel Platz in allen Saunen. Also wenn man unter der Woche vormittags da ist, braucht man sich nicht um möglicherweise zu wenig Abstand sorgen. 😷🙂

  • Es war ziemlich leer, vor allem älteres Publikum und ganz viel Platz in allen Saunen. Also wenn man unter der Woche vormittags da ist, braucht man sich nicht um möglicherweise zu wenig Abstand sorgen. 😷🙂

    Ich hoffe du hast dich wohl gefühlt.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von der Meditherme.


    Ich persönlich besuche die Meditherme relativ häufig und würde schon sagen, dass sie zu meiner Leiblingstherme geworden ist. Die Therme ist komplett textilfrei (außer im Gastro und Ruhebereich), man kann sich also über all nackt bewegen, was auch einige Gäste der Therme machen. Für mich ist das sehr wichtig, da ich es persönlich nicht mag immer ein Bademantel oder Handtuch dabei zu haben und mit zu tragen.


    Die Therme hat einen großen Sammelumkleiden Bereich der an die Duschen und den großen Thermenbereich anschließt. Es gibt viel Auswahl dort, so gibt es z.B 2 Whirpools, ein Solebad, ein großen Pool als auch mehre Saunen und Dampfbäder. Die Aufgüsse und Atmosphäre in den Saunen sind Top, sodass man sich richtig gut entspannen kann. Das Publikum in der Therme ist immer sehr angenehm, es gibt immer viele junge Leute und der Männer/Frauenanteil ist mit geschätzten 60/40 relativ ausgeglichen. Ich bin meistens immer an den Wochentagen dort und zu der Zeit ist es eigentlich nie überfüllt.


    Man fühlt sich allgemein immer sehr wohl in der Therme. Man muss zwar auf den Laufwegen in der Therme immer eine Maske aufsetzen was immer ein bisschen nervig ist, aber das stört die wenigsten. Deswegen kann ich die Meditherme nur sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!