mit Bikini im FKK Bereich

  • Ein Bikini gehört einfach nicht in einen FKK-Bereich. Punkt. Auch keine Badehose.

    Das,sehe ich genauso, dafür gibt es textilbereiche

  • Ausgenommen Kinder und Jugendliche wegen Pubertät und so oder nicht? :)

    Solange Kinder nicht auch bisweilen erwachsene Menschen nackt sehen dürfen, müssen die Kinder zwangsläufig das Gefühl haben, dass da ein Geheimnis ist, und wenn sie dieses Gefühl haben, werden sie aufgereizt und unanständig.


    Bertrand Russell, Mathematiker, Pädagoge und Philosoph

  • Warum gehen Kinder und Jugendliche zum FKK ohne nackt zu sein?

    Nicht alle fühlen sich in ihren Körper wohl und wenn gerade sich alles verändert. Wenn man Schamhaare bekommt oder der Penis und die Brüste anfangen zu wachsen. Denke einiege müssen das für sich entdecken ^^ Was man ja auch beachten muss. Wenn Sie zum Beispiel mit Ihren Eltern zum fkk gehen, weill Sie fkk Anhänger sind, es sich aber selbst nicht trauen. Ist ja auch ok. Eventuell verlieren sie ja mit der Zeit die sheu. :)

    Solange Kinder nicht auch bisweilen erwachsene Menschen nackt sehen dürfen, müssen die Kinder zwangsläufig das Gefühl haben, dass da ein Geheimnis ist, und wenn sie dieses Gefühl haben, werden sie aufgereizt und unanständig.


    Bertrand Russell, Mathematiker, Pädagoge und Philosoph

  • Warum gehen Kinder und Jugendliche zum FKK ohne nackt zu sein?

    Wie Kiu_Fkk Deine Frage schon beantwortet hat, gehen sie wohl zwangsläufig mit Ihren Eltern mit.

    Ich kenne z.B. auch eine Familie wo der Junge eine Badehose tragen wollte und auch von seinen Eltern aus sollte (er wurde massiv in der Schule gemobbt und sollte eben nicht von Klassenkameraden/ innen nackt gesehen werden).

  • Im FKK-Bereich müssen "alle Nackt sein" oder keiner!!

    Es gibt aber nun mal Familien die Ihre Kids mit zum FKK See nehmen, weil man sie vielleicht auch nicht unbedingt allein lassen kann, ( vom Alter her) und die sich trotzdem nicht gern Nackt machen wollen.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich finde, wärend der Pubertät sollte niemand gezwungen werden, sich nackt zu zeigen. Kinder sind meist nackig, Pubertiere eher verhalten angezigen, junge erwachsene meist wieder nackt. Beobachte das im Verein immer

  • Ich finde, wärend der Pubertät sollte niemand gezwungen werden, sich nackt zu zeigen. Kinder sind meist nackig, Pubertiere eher verhalten angezigen, junge erwachsene meist wieder nackt. Beobachte das im Verein immer

    Es kann ja nicht sein das die Erwachsene nackt sein müssen und von oben bis angeschaut werden ,und andere Personengruppen machen können was sie wollen! :cursing: :cursing: :cursing: :evil: :evil:

  • Nicht "machen können was sie wollen" aber Toleranz hilft oft weiter.
    In jedem FKK Verein gelten für Jugendliche in der Pubertät Ausnahmen aber auch nur auf dem Gelände. Beim Schwimmen gilt dann nackt für alle ohne Ausnahme.
    So wie Peter es schreibt.

  • Ich finde, man sollte deutlicher obligatorischen FKK-Bereiche von "Clothing optional" unterscheiden. Grundsätzlich halte ich es für natürlich, dass Frauen hier zurückhaltender sind und mich würde das nicht stören.

  • Bei uns in der Sauna des Fitnessstudios ist leider mittlerweile auch Badebekleidung erlaubt. Es ändert halt ein wenig das Wohlbefinden. Allerdings will ich ja in erster Linie selbst dort nackt sein und bin dort nicht zur Fleischbeschauung.


    Schön wäre es aber trotzdem, wenn die Bekleideten ein wenig dazu motiviert würden, selbst auch die Kleidung abzulegen. Es wäre ein anderes Miteinander.

  • Ich würde es tolerieren. Wenn bei Paaren zum Beispiel nur eine Person FKK macht, die andere aber nicht, kann man nicht erwarten oder gar verlangen, dass eine temporäre Trennung erfolgt.

    Das gilt natürlich auch für Familien.

  • Ich glaube ich bin da diesen Sommer auch so ein Pflegefall :P ich will auf jeden Fall auf den Fkk Strand und wenn meine bessere Hälfte da net mitspielt dann werden wir uns irgendwo am Rand hinlegen damit zumindest ich fkk machen kann, falls sich die Meinung nicht ändert… weil eigentlich würd ich auf den fkk Strand nicht verzichten wollen…


    Oder wie seht ihr das?? Würd mich über Feedback freuen!!

  • Ich glaube ich bin da diesen Sommer auch so ein Pflegefall :P ich will auf jeden Fall auf den Fkk Strand und wenn meine bessere Hälfte da net mitspielt dann werden wir uns irgendwo am Rand hinlegen damit zumindest ich fkk machen kann, falls sich die Meinung nicht ändert… weil eigentlich würd ich auf den fkk Strand nicht verzichten wollen…


    Oder wie seht ihr das?? Würd mich über Feedback freuen!!

    Wie oben schon geschrieben, müsstes du mit deiner besseren Hälfte an einen Clothing Optional Strand gehen und alles ist ok. An einem mit FKK beschilderten/markierten Strand ist man Nackt, gleiches gilt, an einem nicht FKK Strand trägt man Badekleidung und ist nicht nackt, alles aus Respekt gegenüber den Leuten dort.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!