mit Bikini im FKK Bereich

  • ich finde es nicht gut das Kinder im Bikini in den FKK Bereich gehen. Und dann noch ins Whirlpool.
    Leute - das ist ein FKK Bereich. Ich gehe auch nicht nackt in den Textilbereich.

  • Sehe das genau so. Im ausgewiesenen FKK Bereich haben Textilien nichts zu suchen, egal ob bei Erwachsenen oder Kindern! Ich persönlich finde es als störend häufig Textiler im FKK Bereich zu sehen, möchte wenigstens dort " ungestört " sein .. :fkk:

  • Es ist ja auch so das das Wasser mit Schadstoffen der Textilien belastet wird. Es soll eben natürlich bleiben. Natürlich, wenn jemand sich nach dem Saunagang nicht abduscht kommen auch leider Keime ins Wasser.

  • ok erwachsene Textiele haben in einem reinen FKK-Bereich nix zu suchen... Bei Kindern sehr ich das nicht so eng wenn´s nich überhand nimmt. Es gibt Kinder die sich "schämen" und erst langsam dazu gebracht werden müssen sich nackt zu zeigen. Habe im Bekanntenkreis so einen Fall gehabt. Deren Sohn 12 Jahre war das erste mal mit dabei beim FKK. Er währ nie mit wenn er nicht (zuerst) eine Badehosen an haben darf. Komischerweise hatte er nach dem er mit anderen Kindern im Wasser gespielt hatte seine Hose auch ausgezogen ohne das man was sagte. Es muss halt manchmal erst das Eis gebrochen werden.


    nackter Gruß Markus

  • MarkusMuc ... gebe dir vollkommen recht was Kinder anbelangt, können oder selber entscheiden ob bekleidet oder nackig. Erwachsene jedoch sollten in ausgewiesenen FKK Zonen aber komplett nackig sein, dafür gibt es ja die Bereiche. Wer sich nicht ausziehen möchte ist ja ok, sich dann aber bitte nicht in FKK Bereichen aufhalten. Bemerke immer wieder am FKK See das Textiler die Nackten beobachten, getuschelt und gelacht wird. Empfinde dies als sehr störend. Wie ich schon mal erwähnte, man geht ja auch nicht Nackt in den Textilbereich. Das hat alles mit gegenseitigen Respekt zu tun. :fkk:

  • Panendo... Respekt genau das is es...
    klar wenn ich hier bei uns an der Isar oder in den Englischen Garten zum FKK gehe da sind auch Textile aber das is auch eine gemischter Bereich also FKK erlaubt aber nicht mit Schildern ausgewiesen.
    Jedoch In einem reinen FKK- Bereich gehört sich es eben nicht textil ....


    nackter Gruß Markus

  • MarkusMuc Klar, in einem gemischten Bereich ist das legitim, bekleidet oder nackig. Meine ja extra ausgewiesene FKK Bereiche oder Örtlichkeiten die für FKK oder Nudismus bekannt sind. Hier in meiner Umgebung gibt es einige Seen an denen FKK Bereiche angelegt sind bzw. die für FKK bekannt sind. Mir und auch anderen Besuchern fällt es immer wieder auf das sich dort einige Personen aufhalten, die entweder zum spannen, abhängen oder auch Ärger machen aufhalte. An verschmitzte Blicke oder auch angaffen hat man sich ja schon gewöhnt aber das man noch dumm oder blöd angemacht wird, geht 'ne Nummer zu weit. Der Gipfel war letztes Jahr das ein älterer Herr von 3 Jugendlichen tätlich angegriffen worden ist weil er sich erlaubte die 3 Rotzlöffel darauf hinzuweisen, das man doch bitte keine Enten mit Steinen bewerfen soll ! Zum Glück waren mehrere FKK'ler gleich zur Stelle um schlimmeres zu verhindern. Das war jetzt etwas krass, ist nicht der Alltag aber auch ich musste mich schon öfter verbal anpöbeln lassen. Auch meist von Halbstarken aber leider auch neuerdings von den neuen " Facharbeiter" und " Schlauchbootfahrern " die am See rumlungern ( natürlich bekleidet ) ... Aber das ist ein anderes Thema :kaffeepause:

  • also baden sollten die kinder im fkk Bereich auf jeden fall nackig. Am strand finde ich es aber okay, wenn die Kinder ein shirt oder auch n Hose anziehen damit sie kein Sonnenbrand bekommen.

  • ich finde im FKK-Bereich sollten alle nackt sein. Wenn Jugendliche sich nicht ausziehen möchten, dann ist das ja okay, aber dann sollen sie bitteschön auch nicht in den FKK Bereich gehen. Ich sehe ein, dass es vielleicht schwierige Diskussionen in der Familie geben kann, wenn die Eltern unbedingt an den FKK-Strand möchten, aber die Teenies sich nicht nackt zeigen möchten.

    Generell finde ich aber, wer an den FKK Strand, oder in die Sauna geht, muss auch seine Hose ausziehen. Wer das nicht will, soll halt in einen Textilbereich gehen.

  • Ja, das ist schon so ne Sache für sich. Meine Freundin hat auch zwei von drei Kids mit Behinderung die sich für FKK mal gar nicht begeistern können, die jetzt aber auch nicht alleine bleiben könnten wenn sie das wollten. Von daher wäre das was schwierig. FKK Urlaub haben wir so bisher noch nicht gemacht. Wir waren bisher nur mal bei uns am Badesee wo FKK auch geht, wenn auch nur geduldet wo dann halt nackte und angezogene zusammen sind.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Also wenn wir den ganzen Tag am Strand sind muss ich das T-Shirt schon wegen der Sonne immer mal anziehen. Es sind auch nicht immer die kids und Jugendlichen. Oft kommen auch ältere Leute die sich nicht ausziehen und sich aber dann zwei Meter daneben setzen. Ich habe dieses Jahr auch erlebt, wie eine Familie direkt aus dem Hotelpool mit Badesachen in die finnische Sauna gegangen ist. Das war dann wie ein Chlor-Aufguss.

  • Also wenn wir den ganzen Tag am Strand sind muss ich das T-Shirt schon wegen der Sonne immer mal anziehen. Es sind auch nicht immer die kids und Jugendlichen. Oft kommen auch ältere Leute die sich nicht ausziehen und sich aber dann zwei Meter daneben setzen. Ich habe dieses Jahr auch erlebt, wie eine Familie direkt aus dem Hotelpool mit Badesachen in die finnische Sauna gegangen ist. Das war dann wie ein Chlor-Aufguss.

    Ich hab da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Leben und leben lassen, jeder wie er mag und will. :) :fkk:

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Also wenn wir den ganzen Tag am Strand sind muss ich das T-Shirt schon wegen der Sonne immer mal anziehen. Es sind auch nicht immer die kids und Jugendlichen. Oft kommen auch ältere Leute die sich nicht ausziehen und sich aber dann zwei Meter daneben setzen. Ich habe dieses Jahr auch erlebt, wie eine Familie direkt aus dem Hotelpool mit Badesachen in die finnische Sauna gegangen ist. Das war dann wie ein Chlor-Aufguss.

    zwischendurch ein T-Shirt anziehen ist selbstverständlich in Ordnung. Man kann dann ja z.B. auch unten rum nackt bleiben. Und ich nehme an, dass Du das T-Shirt zwischendurch auch mal ausziehst. Aber wenn jemand am FKK Strand ist und sich gar nicht auszieht, finde ich das unangemessen. Und ja, es sind nicht nur Kids und Jugendliche, die angezogen bleiben. Bei Erwachsenen kann ich das noch weniger verstehen.

  • Ich hab da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Leben und leben lassen, jeder wie er mag und will. :) :fkk:

    Ich bin der gleichen Meinung: Leben und leben lassen. Ich bin mir sicher, dass viele Leute etwas schüchtern sind, aber nach einer Weile werden sie auch mitmachen. Angezogen Leute ist für mich kein Problem. Ich werde sowieso nackt sein. Lass sie meine Freiheit beneiden :)

  • Ich bin der gleichen Meinung: Leben und leben lassen. Ich bin mir sicher, dass viele Leute etwas schüchtern sind, aber nach einer Weile werden sie auch mitmachen. Angezogen Leute ist für mich kein Problem. Ich werde sowieso nackt sein. Lass sie meine Freiheit beneiden :)

    bzw. gibt es noch XXX berechtigte Gründe auch dort nicht nackt zu sein - und letztendlich kommt es auch immer auf das Verhalten "der Gäste" an. Sitzt eine bekleidete Person bei einer Gruppe Nackter dabei ist es für mich etwas ganz anderes, als wenn einzelne Personen sich angezogen mittenrein setzen und ggf. auch noch besonders interessiert schauen.

    Ebenso wenn Frauen oben ohne im FKK-Bereich liegen, um dem Gaffen in einem Textilbereich zu entgehen.

    Die schon erwähnten Jugendlichen, die noch in einer Selbstfindungsphase sind, Sonnenschutz, Kälteschutz, ...

  • Solange nicht übermässig gegafft und gespannt wird störe ich mich nicht daran.

    Ich war auch schon nackt am Wasser und mein Kollege in voll Montur bekeleidet. Wir störten uns beide nicht am anderen. Er fand es gut das jeder kann wie er will. Bin deshalb ein clothing optional Fann. Planen auch mit Freunden in ein Bad zu gehen wo das so möglich ist. Jeder finde Zwänge furchtbar und will niemanden zwingen nackt zu sein und am co kann ich auch mit Freunden hin gehen sie FKK nicht mögen oder erst am entdecken sind.

  • Ich finde das Badekleidung generell am FKK nicht passt. Ich frage mich was Erwachsene mit Badekleidung beim FKK suchen. Wer sich selbst nicht auszieht ist in dem Bereich falsch. Ich denke Eltern sollten mit gutem Beispiel voran gehen und schon im Vorfeld klar machen, das FKK nackt heisst. Wenn alle Kinder nackt sind, dann wird auch das vorerst unsichere Kind von sich aus die Badekleidung ablegen. Man sollte sich bewusst sein, das es "normal" ist beim FKK nackt zu sein und es eher "nicht passt" und unerwünscht ist Badesachen anzuhaben.

  • Ich finde das Badekleidung generell am FKK nicht passt. Ich frage mich was Erwachsene mit Badekleidung beim FKK suchen. Wer sich selbst nicht auszieht ist in dem Bereich falsch. Ich denke Eltern sollten mit gutem Beispiel voran gehen und schon im Vorfeld klar machen, das FKK nackt heisst. Wenn alle Kinder nackt sind, dann wird auch das vorerst unsichere Kind von sich aus die Badekleidung ablegen. Man sollte sich bewusst sein, das es "normal" ist beim FKK nackt zu sein und es eher "nicht passt" und unerwünscht ist Badesachen anzuhaben.

    Gut gesagt du hast es voll auf den Punkt gebracht sehr schön :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • ich finde im FKK-Bereich sollten alle nackt sein. Wenn Jugendliche sich nicht ausziehen möchten, dann ist das ja okay, aber dann sollen sie bitteschön auch nicht in den FKK Bereich gehen. Ich sehe ein, dass es vielleicht schwierige Diskussionen in der Familie geben kann, wenn die Eltern unbedingt an den FKK-Strand möchten, aber die Teenies sich nicht nackt zeigen möchten.

    Generell finde ich aber, wer an den FKK Strand, oder in die Sauna geht, muss auch seine Hose ausziehen. Wer das nicht will, soll halt in einen Textilbereich gehen.

    Genauso sehe ich das auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!