Nackt vor Freunden?

  • Gestern waren mein Kumpel und ich über längere Zeit nackt in der WG. Er hat auch gemeint, dass er vielleicht auch mal mit an einen FKK-Strand gehen will. So langsam ist er auch richtig begeistert davon, habe ich das Gefühl ^^

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • In unserem Freundeskreis sind Nacktheit keine Tabuthemen. Sicherlich nicht Fkk, aber ein natürlicher Umgang mit der Nacktheit. Daher sind spontane Badeergnisse möglich und kein verklemmertes und komplizierten Umziehen.

  • Ich kenne auch, dass sowas mit Freunden als spontane Schnapsidee passiert. Freunde, die richtig überzeugt oder selbstverständlich mit FKK machen, habe ich leider nicht.

    Ja kenn ich geht mir auch so. Wurde sogar schon als psychisch nicht normal dargestellt weil ich FKK mag und in Behandlung müsste. Beziehung ging in die Brüche…

  • Ja kenn ich geht mir auch so. Wurde sogar schon als psychisch nicht normal dargestellt weil ich FKK mag und in Behandlung müsste. Beziehung ging in die Brüche…

    Psychisch krank? Oha!

    Bin immer wieder überrascht, wie viel Intoleranz es in der Bevölkerung gibt.

  • In unserem Freundeskreis sind Nacktheit keine Tabuthemen. Sicherlich nicht Fkk, aber ein natürlicher Umgang mit der Nacktheit. Daher sind spontane Badeergnisse möglich und kein verklemmertes und komplizierten Umziehen.

    So kenne ich es auch aus früheren Zeiten. Mit Freunden gemeinsam nackt Baden bedeutet eben noch lange keine Zustimmung zum FKK - aber es kann ein Einstieg sein. Genau da fällt auch nahtlose Bräune und ungehemmteres Verhalten auf, was Anstoß sein kann, das Thema anzusprechen.

  • Ich war vor 2 Wochen an einem Strand, an dem es keiner gab, und der kein FKK Strand war. Ich habe mich komplett ausgezogen und ins Wasser schwimmen gegangen. Als ich im Wasser war, eine Familie mit Eltern und ein etwa 20-jähriger mit seiner Freundin vorbei a Strand. Der junge Mann fühlte sich von der Idee inspiriert, kam auch im Strand, hat sich auf Unterhose ausgezogen und ebenfalls schwimmen gegangen. Zu dem Zeitpunkt keiner von denen wusste, dass ich da nackt im Meer schwimme. Ich musste aber raus, weil es schon ziemlich kalt im Wasser wurde. Ich habe kurz nachgedacht, aber was soll ich muss raus, egal ob sie mich sehen, ich sehe doch gut trainiert aus, ihre Reaktion oder Überraschung mich nackt zu sehen war mir egal. Dieses Gedanke war befreiend. Ich bin dann raus, sie warteten auf ihren Schwimmer, haben mich gesehen, haben nicht reagiert. Ich saß am Strand zum trocknen. Dann war der andere raus aus dem Wasser, kam freundlich zu mir und bedankte sich für die tolle Idee, schwimmen zu gehen. Hat sich die Unterhosen ausgezogen, um die Jeans einzuziehen. Auch ohne Scham. Ich fand es nett. Dann sie sind gegangen, ich blieb an meinem einsamen Strand nackt und genoß die sparsamen herbstichen Sonnensthalten.

  • Am Samstag werde ich mit meinem Freund erstmal nackt im Regen am Boberger See sein darauf freue ich mich :)

    Ich war gerade am Sonntag am Boberger See. Da ich zum ersten Mal dort war, dachte ich sitze im FKK Bereich. Dann kam die Polizei und grief mich an "Sie befinden sich gerade im Naturschutzgebiet" während ich dort nackt trocknete. Ich habe gefragt "ist es hier nicht der FKK Bereich", sie zeigten mir "Nein, es ist dort. Sie müssen das Gelände sofort verlassen". Ich habe gesagt "Verstanden" und habe mich eingezogen und gegangen. Das Wssser war noch gut erträgich.

  • Ich war gerade am Sonntag am Boberger See. Da ich zum ersten Mal dort war, dachte ich sitze im FKK Bereich. Dann kam die Polizei und grief mich an "Sie befinden sich gerade im Naturschutzgebiet" während ich dort nackt trocknete. Ich habe gefragt "ist es hier nicht der FKK Bereich", sie zeigten mir "Nein, es ist dort. Sie müssen das Gelände sofort verlassen". Ich habe gesagt "Verstanden" und habe mich eingezogen und gegangen. Das Wssser war noch gut erträgich.

    Also warst du danach beim FKK Bereich oder bist du ganz gegangen und gab es noch Konsequenzen?

  • Ja, ganz ohne Konsequenzen. Ich bin erst scheinbar durch den FKK Bereich gegangen, dabei habe ich nach FKK Schild gesucht, aber nie gesehen, außerdem dort direkt am Wasser gibt es einen Fußweg, ich konnte mir nicht vorstellen, dass das der FKK Bereich ist. Es war auch kein anderer FKKler da. Ich bin einfach weiter entlang der See gegangen und im geschützten von Bewuchs Bereich mich platziert. Ich habe keinen deutlichen Schild "Naturschutzgebiet und Betreten verboten gesehen". Das ist an der Südwestufer. Ich hatte gelesen, dass FKK am Südufer sein soll und dachte, es ist immer noch Süd :)

    Das Wetter war ohnehin bewölkt und es fing an zu tröpfen, ich war schon mindestens 1 Stunde beim Baden im Naturschutzbereich, es war Nachmittag nach 15 Uhr und ich habe mich angezogen nachdem die 3 Polizei (1 Mann und 2 Frauen) gegangen sind und bin nicht dann zum FKK Bereich gegangen.

    Straffe oder sonstwas gab es nicht, wahrscheinlich hatten sie viel zu großen Respekt vor einem nackten ^^

    Aber ich habe auch nicht widersprochen, auch nichts demonstriert, sie kamen mir aus der Seite, als ich am Wasser nackt saß. Ich habe meine Position nicht verändert, ich blieb sitzen, nur blickte in deren Richtung. Ich habe gespürt, sie wollen meinen Schwanz nicht sehen und waren zufrieden, dass ich nicht ganz aufgestanden und zu sie gedreht hätte.

  • Es ist auch nicht so schön dort. Keine wirklich versteckte ruhige Orte.

    Ich habe 4 Jahren in Bremen gelebt, dort am Unisee gibt es einen viel schöneren FKK Bereich, wo keiner fremder oder textilien vorbeiläuft und die Wiese ist groß und angenehm.

  • Nacktheit mit den Freunden ist eher die seltenheit wen man von Umkleide/Gemeinschaftsdusche etc mal absieht :(

    Generel ist es kein Problem für mich vor Freunden und auch anderen Leuten Blankzuziehen zum Duschen , Umkleiden etc. :)

    Unternehmungen Textilllos sind jedoch mangels Freizügigkeit der anderen eher sehr selten :rolleyes: :rolleyes:

    Aber dafür hab ich die Freunde am See wo FKK das normalste der Welt ist :fkk: :fkk: :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Psychisch krank? Oha!

    Bin immer wieder überrascht, wie viel Intoleranz es in der Bevölkerung gibt.

    Ja hatte aber einmal das krasse Gegenteil erlebt. Mit Kollegen am See spazieren im Urlaub und er eher biederer Typ. Liesen uns nieder und dort waren sie meisten in Badekleider und wenig eben auch nackt. Wollte einfach nur Shirt ausziehen und Jeans aber er meinte nur zieh dich nur ganz aus wie es dir am wohlsten ist. Er blieb in Jeans ich so und war ein cooler toleranter Nachmittag.

  • Ich hab damit kein problem damit mache schon lange mit freunde fkk und haben uns auch schon immer im schwimmbad in der umkleide voreinander umgezogen und haben danach nackt geduscht während andere mit badehose geduscht haben

  • Ja kenn ich geht mir auch so. Wurde sogar schon als psychisch nicht normal dargestellt weil ich FKK mag und in Behandlung müsste. Beziehung ging in die Brüche…

    Lmao stell mal dann vor wie das läuft


    "Also was ist denn ihr Problem?"

    Ich bin gerne nackt und mache Sachen gerne nackt.

    "Und sie verspüren den Drang überall immer nackt zu sein?"

    Nein. Ich bin nur gerne nackt.

    "In der Öffentlichkeit?"

    Wenns FKK ist dort ist schon, aber sonst nur unter Freunden und Zuhause.

    "Okay.... und das stört sie?"

    Nein.

    "...hä?"

  • Nun ist das auch so etwas mit "Freundschaft". Natürlich habe ich überall "Freunde" - aber soweit es nicht um das Baden am See geht, kommt das Thema FKK in der Regel nicht zur Sprache. Erst, wenn das Interesse besteht, in der Natur baden zu gehen, käme ich überhaupt darauf, diese Frage zu stellen.

    Echte Freudschaft beginnt da, wo ich mich akzeptiert fühle. Auf einem Ausflug mit Arbeitskollegen oder Komolitonen würde ich wohl in Badehose schwimmen. Aber das ist noch keine Freundschaft. Wo ich mich nicht traue, dem anderen misstraue - da besteht noch keine Freunschaft. Wenn ich mich am See vor dem anderen ausziehe, ist das eine Freundschaftsanfrage. Die Reaktion darauf ist Antwort. Gemeinsamer Naturismus ist für mich ein Erleben von Freundschaft. Werde ich nur akzeptiert, so ist das weniger. Abneigung trifft mich persönlich. Jeder geht dann seine Wege, distanziert, tolerierend, nebeneinander - das ist nicht Freundschaft.

  • Na war ganz anders, aber dir Fantasie braucht der Mensch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!