Nackt vor Freunden?

  • Wenn ihr mit Freunden an einen See fahrt und von FKK gar nicht die Rede ist - würdet ihr euch spontan ausziehen und vor den anderen nackt ins Wasser springen, oder würdet ihr erst abwarten, wie die anderen reagieren ?

  • würde mal sagen kommtauf die Freunde an :) sowie um was für ein See es sich handelt :huh:


    ;) Das Umziehen aus den Klamotten raus und in die Badehose rein gestaltet sich ja bei manch ein zum lustigen Beitrag am See :D


    ;) Da bin ich Schmerzfrei eben kurz Nackt und dann rein in die Badehose ;)


    :!: Aber generel wenn die mehrheit angezogen ist würde ich mich der Mehrheit anpassen :!:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Als Jugendlicher war ich da noch zurückhaltend. Sicher: Es kommt auf die Freunde an - und auf den See. Grundsätzlich bin ich zu schüchtern, das Thema Nacktheit anzusprechen. Mir fällt es viel leichter, mich vor anderen auszuziehen, als darüber zu diskutieren oder davon zu erzählen - bzw. beim erzählen erwähne ich die Nacktheit gar nicht, wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wird - ich setze sie einfach voraus.


    Einen neuen Bekannten führe ich gern spontan an einen Badeplatz. Dann haben wir nicht selbstverständlich Badesachen dabei. So ist es naheliegend und wenig aufdringlich, wenn ich mich dann vor dem anderen ausziehe und nackt ins Wasser springe. Es ist im grunde nur ein Test, wie der andere darauf reagiert: Ob er mit ins Wasser kommt, ob er lieber z. B. die Unterhose anbehält, ob er sich sofort danach wieder anzieht. Ich habe - einmal nackt - in der Regel nicht das Bedürfnis mich vor dem Aufbruch wieder anzuziehen.


    Eine andere Situation ist oft das abendliche Grillen am See (leider wird das heute immer mehr eingeschränkt), an dem man auch spontan darauf kommt, schwimmen zu gehen. Hier war es schon immer üblich, dass (im Schutz der Dunkelheit) zumindest einige nackt baden - die meisten kommen oft nicht mit, textiles Baden ist dabei nicht ausgeschlossen. Da wäre ich selbstverständlich nackt dabei.


    Die andere Möglichkeit ist, das mich Freunde am See treffen, wo ich selbstverständlich nackt bin. So war es am Diezer See, wo mich bald alle nackt kannten, obwohl nur eine Mitschülerin auch selbst gelegentlich nackt war - aber nur, wenn wir fast unter uns waren.


    Unter jüngeren Freunden in Diez hatte sich schon herumgesprochen, dass ich nackt bade. So drängt schon ihre Erwartung (bzw. die Vorwarnung an deren Freunde, die das erste mal mitkamen), dass ich entsprechen ungeniert vorausspringe. Ob andere ins Wasser folgen, ist dann noch offen. Nur selten war einer von ihnen mal nackt.


    Nur eine klare Konsequenz daraus kann ich ziehen:
    Wenn ich mich der Mehrheit anpassen würde, wäre ich fast nie nackt. Nur durch Nacktheit kann ich andere ermutigen, mir nachzutun. Wenn auch nur ein einziger vor mir nackt wäre, käme ich mir schofelig vor, wenn ich angezogen bliebe - als würde ich ihn im Stich lassen.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Da wo kein FKK ist, mach ich es auch nicht. Sonst, wenn die Freunde Bescheid wissen klar.

  • Da sind wir dann wie die Lemminge, gleichgeschaltet, spingt einer, dann springen alle.


    Grundsätzlich ist Spontanität der Spaßbringer, Zurückhaltung der Spaßkiller. - Die Lemminge halten es so: Wer zögert wird geschupst!Da würd ich die Spaßbremse nicht sein wollen, Warten bedeutet Unsicherheit, falsche Scham. Kommen Passanten (Bekleidete) zum Schauen, dann wartet man halt bis diese weiterlaufen und kommt im günstigsten Moment aus dem Wasser. Ein spezielles Umfeldszenario ist hier keine Voraussetzung, Rücksicht aber immer inbegriffen. Des öfteren ist man halt Grenzgänger und läßt 5 gerade sein. 8o


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Also zumindest mein engerer Freundeskreis - also die, mit denen ich auch mal was unternehme - wissen es eigeneltich alle, deshalb habe ich da relativ wenig Hemmungen, ist ja auch nix, wofür man sich schämen bräuchte.


    Viele Grüße
    Tom

  • Da wo kein FKK ist, mach ich es auch nicht. Sonst, wenn die Freunde Bescheid wissen klar.

    Das finde ich gu,t denn es zeugt von Respekt. Ich halte es ebenso.

  • ...gute Frage...also, ich war ja noch nie draußen FKK machen, aber ich denke, schon, dass in der richtigen Kombination von Freunden/Bekannten/Verwandten und der richtigen Örtlichkeit ich mir das vorstellen könnte. Ist ja auch nicht so, dass ich noch nie nackt vor nem Freund/Bekannten/Verwandten war...


    Interessant ist das mit dem Spruch: "Spontanität der Spaßbringer, Zurückhaltung der Spaßkiller." Finde, da ist was dran...

  • Spontan ist das schon paar mal passiert, war aber auch nur unter Männern 8)
    Müssen halt die richtigen Freunde dafür dabei sein und die Situation muss passen.

  • habe da gar kein problem
    im gegenteil, wenn ich bei freunden übernachte oder sie bei mir, schlafen wir gewöhntlich auch alle nackt. das heisst, der erste "fängt" an, die anderen schauen skeptisch und am schluss liegen alle nackt in ihren betten .-)

  • Ja hab ich schon gemacht. War mit Kollegen im Urlaub. Wir erkundeten die Umgebung und gingen an einem heissen Tag dem Fluss entlang. Immer wieder gab es ein ecken wo ein paar nackte badeten und sich Sonnen. Wir diskutierten und er meinte jeder wie er sie mag und ich zeigt meine Sympathie dafür. Nach längerem Spaziergang Liesen wir uns auch nieder und ich zog Schuhe und Shirt aus, er nur die Schuhe. Er meinte warum ich mich nicht ganz nackt ausziehen würde, schliesslich sei Urlaub? Ihn störe das überhaupt nicht. Ich zögerte nicht und zog gleich blank. Wir blieben dann ziemlich lange und es fühlte sich gut an.

  • Unsere Freund*innen wissen alle, dass wir FKK mögen und oft nackt sind. Viele teilen das, manche nicht, aber dass wir nackt sind, ist für niemanden ein Problem. Manche finden es auch toll, dass wir das machen und uns dafür einsetzen, aber sind irgendwie selbst noch nicht so weit, sich das selbst zu zu gestehen.


    Früher war es manchmal komisch, nackt zu sein, wenn angezogene Freund*innen dabei sind, ob zu Hause oder am See - aber mittlerweile ist das nicht besonderes mehr.


    Manchmal ists aber auch wichtig, dass alle nackt sind.

    An Silvester zB hatten wir bei uns eine nackte Party, das war super - und für manche wichtig, dass wirklich alle nackt sind. Ist natürlich schade, dass dann einige nicht kommen, weil sie nicht gerne nackt sind bzw. sich nicht trauen. Für manche ist das aber auch der Anlass, sich mal einen Ruck zu geben und es auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!