Haare oder nicht

  • Darf ich fragen, ab welchem Alter Du Schamhaare hattest?

    In der Bravo berichten schon 13-Jährige davon, dass sie rasiert seien. Das klingt für mich so, als ob manche schon die ersten Härchen sofort wegrasiert würden.

    Wenn man es bei so jungen Leuten in natura sieht, weiß man ja nicht, ob sie noch von Natur aus glatt sind, oder ob sie schon nachhelfen.

    Ansonsten gibt es ja noch die Option des Stutzens, damit sich nichts verfängt...

    Also bei mir wuchsen die ersten Schamhaare bestimmt auch so mit 12-13 Jahren, in dem Alter war ich aber voller Stolz das ich nun zum Mann werde, da kam mir nicht der Gedanke es weg zu rasieren.

    Habe ja geschrieben, dass ich teilweise mal gestutzt hatte.

  • Schon interessant, dass man etwas weg rasiert, auf das man kurz vorher noch stolz war. Ich kann mir das wirklich nur über unbewussten Gruppendruck erklären.

    Die paar Haare im Gesicht habe ich mir zunächst mit der Schere abgeschnitten. Bei mir begann es ungewöhnlicherweise am Kinn, nicht über der Oberlippe.

  • Schon interessant, dass man etwas weg rasiert, auf das man kurz vorher noch stolz war. Ich kann mir das wirklich nur über unbewussten Gruppendruck erklären.

    Die paar Haare im Gesicht habe ich mir zunächst mit der Schere abgeschnitten. Bei mir begann es ungewöhnlicherweise am Kinn, nicht über der Oberlippe.

    Hab auch gleich mal rasiert für ne zeit hier ein paar Haare da ein paar sah einfach nach nix aus.

  • Schon interessant, dass man etwas weg rasiert, auf das man kurz vorher noch stolz war. Ich kann mir das wirklich nur über unbewussten Gruppendruck erklären.

    Wie soll ich es Dir besser erklären? Der Tragekomfort von Schamhaaren war für mich persönlich nicht gegeben... als Kind hatte ich auch eine Vorhautverengung, war anschließend in ärztlicher Behandlung. Danach war meine Vorhaut flexibler, somit ist sie von alleine mal zurück und mal über die Eichel gerollt und dadurch wurden die Haare dann mit rein gezogen (ja es war echt schmerzhaft teilweise)! Logisches Fazit-> rasieren.

  • Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Fieß vor allem wenn man es erst sehr spät bemerkt und sich schon rote Striemen gebildet haben. Da hat man dann noch eine halbe Stunde etwas von. In dem Alter wollte man ja auch nicht in aller Öffentlichkeit in der Hose herumfummeln. Konnte ganz schön lästig sein.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Das kenne ich so nicht, weil ich von Natur aus eine sehr kurze Vorhaut habe. Wenn sich doch mal etwas verfängt, habe ich es schnell rausgezogen. Dafür ist man ja nackt, und angezogen passiert es mir nur selten. Aber das Argument mit der Vorhautverengung kann ich natürlich verstehen.

    Interessant, wie unterschiedlich wir da alle sind.

  • Gemeinschaftsdusche nach dem Sport, Sauna, Badestrand und Filme beeinflussen Menschen. Beeinflussung ist kein Gruppenzwang. Manches gefällt einem und anderes gefällt nicht. Dann wird ausprobiert, wie man es selbst am besten findet. Noch nie rasierter Busch gefällt mir nicht und ganz glatt sieht am schönsten aus. Alles dazwischen ist ok. Das ich alle paar Monate rasiere sieht nur meine Frau und sonst niemand.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Gemeinschaftsdusche nach dem Sport, Sauna, Badestrand und Filme beeinflussen Menschen. Beeinflussung ist kein Gruppenzwang.

    Da ist eher nur ein quantitativer Unterschied, Gruppenzwang ist offensichtlicher und direkter, die anderen Beeinflussungen sind subtiler und deshalb meist wirkungsvoller.

  • Wirklich frei entscheiden kann man sich nur mit eigenen klaren Überzeugungen, mit denen man sich auch gegen den Mainstream stellt. Vieles ist natürlich auch einfach Gewöhnung. Mir wäre die Aussage wichtiger, die dahinter steht. Aber auch die verliert sich, wo die Mehrheit sich äußerlich anpasst, ohne sich einer Aussage bewusst zu sein. Rasur hat wohl direkt keine Aussage. Vielleicht könnte man Naturwuchs und bewusste Hygiene gegenüberstellen. Aber es hängt auch am Aussehen bei einzelnen. Meinen Haarwuchs in jüngeren Jahren fand ich jedenfall ordentlicher als der grauen Wildwuchs jetzt im Alter - und eben deshalb neige ich zunehmend dazu, einzugreifen. Was mich wirklich abstößt, ist das Argument vieler Textilier, da schaue sowieso niemand hin. Mir ist es nicht egal, auch wenn ich für beides aufgeschlossen bin. Auf keinen Fall möchte ich Rasur als Bekenntnis zum Islam oder zu sexueller Freizügigkeit verstanden sehen - jedenfalls nicht bei mir. Genau aus diesen Richtungen kenne ich die klaren Befürworter der Rasur. Ein Bart im Gesicht steht dem einen gut, zum anderen passt es gar nicht - in jedem fall prägt er das Gesicht. (Er ist nicht neutral!) Genau so sehe ich das auch im Intimbereich.

  • oder wie einer ne leichte oder dichte körperbehaarung hat,, ich stehe zur meiner leichten körperbehaarung . ^^ :D ;)

  • stolz wie Bolle mit 13 die ersten Haare am Sack, im Gesicht erst mit fast 17. den sack aber auch nur diesen mit etwa 20 das erste mal rassiert war ne Blutige Angelegenheit hatte es nicht beim Duschen gemacht sondern morgens nach dem Aufstehen. Unerfahrenheit. Jetzt eigentlich immer nen blanken Sack der Rest gestutzt. :fkk:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!