Haare oder nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann liefere ich mal ein paar Fakten:


    Ist die Intimrasur hygienischer?

    Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein. So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. Zudem würden hormonelle Schwankungen, die Ernährung sowie die Kleidung und auch die Bewegung die Schweiß- und somit die Geruchsbildung beeinflussen. Zusätzlich wirke sich auch Stress und Angst auf die Art des Körpergeruches aus, erklären die Hygieneexperten.


    Quelle: https://www.t-online.de/leben/…rklich-hygienischer-.html


    Und es gibt noch mehr Gründe gegen eine Intimrasur:


    https://cucabylinda.com/mut-zu…schamhaare-sinnvoll-sind/

  • Die Mühe musst du dir schon selbst machen...

    Also ich hab mal nach "intimrasur hygienisch" gegoogelt und bin nur auf Quellen gestoßen, die sagen, dass keine Schambehaarung die Gefahr von Geschlechtskrankheiten und anderen Infektionskrankheiten erhöht.


    Außerdem haben Schamhaare keinen Einfluss auf den Körpergeruch. Wer sich regelmäßig wäscht, fängt nicht an zu riechen.


    Die mechanische und manchmal auch chemische Beanspruchung der Haut beim Haare entfernen ist dermatologisch auch eher ungünstig

  • Mutter Natur hat uns mit Körperbehaarung nicht ohne Grund ausgestattet. Hauptsächlich dient jene als Schutz vor äußeren Einflüssen. Nachteil jedoch sind u.a die Haarwurzeln die sicher mitunter entzünden und je nach Schweregrad, unangenehme Hautreaktionen hervorrufen können. Und es mal auf den Punkt zu bringen, wer hat schon gerne Haare im Essen? :/ ^^

  • Heute erstmal nach eurer Diskussion alles abrasiert nach langem wieder ^^ ne war nur ein Witz, hatte nix mit euch zu tun aber es war trotzdem mal wieder Zeit zu trimmen nachdem ich jetzt doch schon einen Busch hatte ^^

  • Komme eben aus der Dusche und wieder alles aalglatt, gefällt mir persönlich einfach besser ..

  • Ich gehöre bei dem Thema auch nicht klar zu einer der beiden Fraktionen. Ich selbst mag es bei mir lieber glatt, da bei mir der Haarwuchs eh nicht so dicht ist. Find aber natürlichen Haarwuchs im Intimbereich bei anderen genauso ästhetisch.

  • Manchmal lasse ich auch die Haare wachsen, insbesondere wenn ich für längere Zeit kein fkk mache, aber bei dieser Wärme sind rasierte Hoden einfach angenehmer 😄

  • Soweit ich weiß, schafft Intimrasur Eingangspforten für Krankheitserreger. Daraus resultiert ein höheres Risiko für Geschlechtskrankheiten.

    Häh ?? Da habe ich wohl gefehlt bei dem Thema als das in den Pathologie Stunden besprochen wurde .. :/ ?(

  • Ja, das ist kein Geheimwissen. Über den Vorlesungsstoff hinaus ist es immer ganz interessant, nach entsprechenden Veröffentlichungen zu suchen. Leider hat man nicht immer die Zeit dazu.

  • Ich finde letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es hat auch nix mit Kindlich aussehen zutun, weil es gibt auch genug andere Merkmal beim Mann oder Frau der einen dem entsprechenden älter aussehen lässt und nicht nur der behaarte oder enthaarte Intimbereich.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich finde letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es hat auch nix mit Kindlich aussehen zutun, weil es gibt auch genug andere Merkmal beim Mann oder Frau der einen dem entsprechenden älter aussehen lässt und nicht nur der behaarte oder enthaarte Intimbereich.

    Ja das stimmt aber der trennt ist ja blank zu sein aber ich lass es lieber wachsen wie meine Mama

  • Ja das stimmt aber der trennt ist ja blank zu sein aber ich lass es lieber wachsen wie meine Mama

    Ich denke das der Trend blank zu sein gar nicht mehr so groß ist. Letztendlich kann es jeder machen wie Er oder Sie mag :). Nur oder wir finde‘s Blank schöner und auch Hygienischer.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ist die Intimrasur hygienischer?

    Erst bei der Generation die nach ca. 1995 erwachsen wurde, wurde Intimrasur in Deutschland üblich.


    Es ist ähnlich wie mit den Tatoos, die zeitgleich "modern" wurden ( ab Mitte der 1990er Jahre, das berühmte "Hirschgeweih" was angeblich 10% der europäischen und nordamerikanischen auf dem Rücken kurz vor dem Po haben ).


    Eine reine Modeerscheinung.

    Man muss bestimmte sektenmäßig Werte eingeimpft bekommen haben, dann meint man man müsse sich im Intimbereich rasieren oder man müsse sich ständig und flächendeckend tätowieren lassen. Schon mit 16 Jahren oder gar früher. Es ist der Herdentrieb, der auch zum Erfolg von Social Media führte:


    Die Freundinnen des jungem Mädchens ( mit 16..) haben sich schon alle zum Tätowieren überreden lassen. Frau steht nun unter Druck, das sich auch gefallen zu lassen.


    Die Freundinnen des Mädchens ( egal welchen Alters ) sind schon alle beim Social Media Kanal FB, IN, SC,... Frau steht nun unter Druck, diesem Kanal beizutreten um dabei zu sein.


    Die Freundinnen des jungem Mädchens ( mit 14.. ) sind schon alle intim rasiert und rasieren sich auch die Beine. Frau steht nun unter Druck, sich auch zu rasieren.

  • Das ist aber so nicht ganz richtig.

    Also ich rasiere mich seit meinem ca. 15. Lebensjahr weil mir die Haare einfach unangenehm waren und sind.

    Als ich in den 80ern zu den Nackktbadeseen in meiner Umgebung fahren konnte ist mir sofort aufgefallen das viele andere auch rasiert sind und ich so nicht auffalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!