Haare oder nicht

  • Im Moment bin ich auch leicht behaart, aber wenn es wieder wärmer wird, rasier ich wieder Bauch Rücken und Intimbereich

  • Wie machst du es hinten? Ich habe mal mit Enthaarungscreme versucht aber es hat mir ein eine Rötung verursacht...

    Enthaarungscreme hat mir auch nur Probleme gemacht und nicht mal alle Haare entfernt.


    Ich rasier ganz einfach mit nem Nassrasierer. Und danach creme ichs mit Nivea mit Sheabutter ein um irritationen zu minimieren.... hab einfach zu empfindliche Haut.

  • Früher habe ich mich auch rasiert, aber sobald die Haare nachwuchsen, begann es zu jucken. Also musste man wieder rasieren. Mit der Zeit wurde mir das zu lästig und ich habe die Haare wieder wachsen lassen. Heute schneide ich die Haare einfach etwas zurück und fühle mich damit pudelwohl. Ich finde es auch bei Frauen nicht schlimm, dass sie ihre Schamhaare nicht rasieren und meine Frau tuts auch nicht mehr. Die Schamhaare erfüllen ja auch einen Zweck, sonst hätten wir Menschen keine.

  • Werde ich mal probieren. Machst du es vor dem Spiegel?

    Anfangs habe ich das weil ich dachte es gibt mir sicherheit, aber mitlerweile weiß ich ja wo ich schon rasiert habe und erfühle einfach wo noch Härchen sind. Vorher am besten einen sensitiv rasierschaum benutzen

  • Ich finde es auch bei Frauen nicht schlimm, dass sie ihre Schamhaare nicht rasieren und meine Frau tuts auch nicht mehr. Die Schamhaare erfüllen ja auch einen Zweck, sonst hätten wir Menschen keine.

    Ich finde es gut, dass du deine Frau dahingehend bekräftigst. Habe ich leider von Männern schon anders erlebt X/

  • Werde ich mal probieren. Machst du es vor dem Spiegel?

    Wenn, dann nehme ich normale Rasierseife, Pinsel und Rasierhobel. Sonst kann es bei mir auch blühen. In dem Stück Rasierseife ist nicht viel mehr drin, als Seife. Bei Dosenschaum ist das wohl etwas anders. Beim Rasierhobel braucht man auch keine Angst wegen der offenen Klinge haben. Nur gerade ziehen. Ist auch hautfreundlicher, da nur eine Schneide vorhanden ist und nicht gleich fünf.

    Wenn ich mich mal rasiere, mache ich das meist auch blind. Gucke nur hinterher im Spiegel, ob ich alles erwischt habe.

  • Wenn, dann nehme ich normale Rasierseife, Pinsel und Rasierhobel. Sonst kann es bei mir auch blühen. In dem Stück Rasierseife ist nicht viel mehr drin, als Seife. Bei Dosenschaum ist das wohl etwas anders. Beim Rasierhobel braucht man auch keine Angst wegen der offenen Klinge haben. Nur gerade ziehen. Ist auch hautfreundlicher, da nur eine Schneide vorhanden ist und nicht gleich fünf.

    Wenn ich mich mal rasiere, mache ich das meist auch blind. Gucke nur hinterher im Spiegel, ob ich alles erwischt habe.

    Also ich hab seit gestern nen Rasierhobel und kann nicht empfehlen damit direkt den Intimbereich zu bearbeiten. Man schneidet sich häufiger als man denkt, vor allem wenn man von nem Systemrasierer umsteigt und noch kein Gefühl für das neue Gerät hat...

  • Mal lasse ich wachsen, mal stutze ich und manchmal mache ich die auch komplett weg. jenachdem was ich zu dem Zeitpunkt gut finde ^^

  • Also ich hab seit gestern nen Rasierhobel und kann nicht empfehlen damit direkt den Intimbereich zu bearbeiten. Man schneidet sich häufiger als man denkt, vor allem wenn man von nem Systemrasierer umsteigt und noch kein Gefühl für das neue Gerät hat...

    Das liegt wohl an der Übung. Ich schneide mich damit nahezu nie. Mit Systemrasierer waren Schnitte häufiger.

  • Ich rasiere mich schon seit meiner frühen Jugend. Ich mochte Haare noch nie. Ich hatte jahrelang das Problem, dass ich kleine Pickelchen bekommen habe, wenn ich mich im Intimbereich rasiert habe. Ich habe seit nem Monat ein Rasiergel mit 30% Aloe Vera und seitdem ist es bestens. Jetzt bekomme ich nur noch Pickelchen, wenn die Haare wieder nachwachsen.

  • also, wenn schon denn schon, dann muss bei mir alles ab, vor allem die schamhaare; und ich liebe es auch bei frauen so; wenn jemand unten rum behaart ist, dann mag ich das eigentlich nicht mehr.

  • Normalerweise bin ich auch fast immer komplett rasiert, es sieht besser aus und fühlt sich besser an. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sich mir in letzter Zeit der Reiz der Natürlichkeit auch wieder ein Stückweit erschlossen hat. Dazu kommt, dass es draußen einfach nicht wärmer wird und ich im Moment auch zu faul zum Rasieren bin.

    Es ist doch einfach schön, wenn man zu seinem Körper steht und ihn so zeigt, wie man sich wohlfühlt, ohne darüber nachzudenken, was gerade angesagt ist. Aus diesem Grund möchte ich hier auch ein aktuelles Foto posten, auch wenn es angesichts des Wetters leider wieder nur indoor ist.308e06ab5.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!