Haare oder nicht

  • ich und mein Mann sind rasiert und das seit Mitte der 90er. Das hat aber nichts mit Mode oder wie manchmal von einigen behauptet wird, das es hygenischer sei zu tun (wobei ich nicht weiß ob da überhaupt was dran ist), ich war damals in der Sauna, meine Scheide war nicht rasiert und da kam eine Frau rein die ganz glatt war, ich fand das so wunderschön anzusehen, dass ich das zuhause auch gleich gemacht habe, (zu Anfang einen kleinen Streifen oberhalb der Muschi gelassen). Bei meinen nächsten Saunabesuch hatte ich das Gefühl, dass ich einige Blicke mehr bekam und ja ich gebe zu ich zeige mich eben auch sehr gerne, kann jeder darüber denken was er/sie will, mir hat es gefallen und seitdem ist rasieren für mich ein persönliches muss, meinen Mann habe ich zuerst rasiert und auch das gefiel mir und ihm besser, deshalb macht er es nun auch immer. Ob andere rasiert oder nicht sind, ist mir aber persönlich völlig egal, jeder muss das für sich selbst entscheiden und sich wohlfühlen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Mag sein, trotzdem fühle ich mich rasiert besser - Intimbereich, Achselhöhlen. Meine Freundin denkt zum Glück gleich ;). Grundsätzlich muss es aber jeder selber wissen, was er tut.

  • Ich bin gerne gestutzt oder unrasiert.

    ab und zu mach ich auch mal blank aber lieber behaart.


    Grüßle

  • kann mich meinem Vorredner nur anschließen....bin auch unrasiert....

    also der Bart wird natürlich gepflegt, sowie die restliche Haarfrisur auch, aber komplett rasieren ist nix für mich


    Sehr gut formuliert!


    Grüßle

  • Seit rund 15 Jahren rasiere ich mich total, außer auf dem Kopf. Meist mache ich es wöchentlich, manchmal auch seltener. Meine Haut hat sich total dran gewöhnt, schon nach wenigen Rasuren bekam ich keine Pickel o.ä. mehr. Ich machs mit nem normalen Nassrasierer, derselbe, mit dem ich auch den Bartbereich rasiere.


    Das Rasiertsein entspricht meinem Anspruch an Sauberkeit. Ich mag es, überall auf meinem Körper unmittelbar die Haut zu spüren, ohne jede Barriere oder Dämpfung durch Haare. Das gibt mir das Gefühl, dass ich stets den Status meiner Körperhygiene kenne. Und faktisch weiß ich auch, dass ich selbst nach einem längeren schweißtreibenden Tag, mit Sport am Schluss, immer noch nicht so starken Körpergeruch habe, wie ich ihn aus der Zeit kenne, als ich mich noch nicht rasierte.


    Zudem liebe ich die unmittelbare Berührung meiner haarlosen Haut, was wirklich sehr viel direkter ist als mit Haaren, selbst mit ganz kurz getrimmten. Und dieses Gefühl möchte ich tatsächlich am GANZEN Körper.


    Ein wenig deckt sich diese Vorliebe für direkte und sehr intensiv empfundene Berührbarkeit von „oben bis unten“ mit meiner großen Zufriedenheit, beschnitten zu sein. Auch dabei ist die Intensität von Berührung ja stark gesteigert, das Fehlen der Vorhaut empfinde ich insofern sogar als äußerst positive „Steigerung“ des Nacktseins. Und der von mir eingangs geschilderte Sauberkeitsaspekt spielt für mich auch dabei eine wesentliche Rolle.



    Einmal editiert, zuletzt von Hinnerk ()

  • Ich finde es schöner, wenn Frauen naturbelassen, also unrasiert, bzw. teilrasiert am FKK-Strand sind. Für meine Begriffe sieht es schöner aus, als wenn eine Frau total nackt, bzw. rasiert ist. Das sieht so kindlich, unreif aus!
    Wenn die Frau so einen schönen schmalen Streifen, oder einen Keil, bzw. Dreieck an Schamhaar stehen läßt, dann sieht das viel schöner aus! Ist meine Meinung!

    Da ist was Wahres dran, mir gefällt's teilweise auch besser, wenn so ein "Haarteil" sich dann in den Schamlippen verläuft, doch sollte das Ganze auch kurz sein!


    Bei anderen Frauen die ausgeprägte Schamlippen haben, sieht'S dann wieder ganz ohne besser aus!


    Ich selbst bin meist ganz enthaart, schaut bei Männern find ich schöner aus und angenehmer ist's auch. :)

  • Was hat denn das mit unreif zu tun?
    Eine Frau hat ja wohl noch andere Merkmale als nur ihre Schamhaare.
    Ich hab meine schon immer ganz weg gemacht, weil ich einfach finde, dass sie komisch aussehen und ich mir ohne besser gefalle und mich auch besser fühle

    So sehe ich das auch Großteils, hab auch als die ersten Haare kamen eine Weile stehen lassen damals mit 15, doch dann bald gemerkt, dass es mir nicht gefällt und ich mich ohne Haar wohler fühlte, seither Großteils nur noch blank oder wenig "in Form" gebrachtes Haar. :)

  • Hm, dann haben Deine Jungs schon ihre ersten Schamhaare abrasiert? Ich habe meine noch nie rasiert. Ich war ja auch stolz darauf, als sie kamen.

  • Ob der dann auch gleich die ersten abrasiert, wenn er es bei anderen so sieht? Ich fand diese Veränderung bei mir damals ja sehr schön, und habe sie bis heute immer dran gelassen.

  • Nicht... anfangs war ich auch noch stolz drauf aber nach nem Jahr oder so habe ich sie rasiert und das ist seitdem auch so geblieben. Fühle mich einfach wohler so.

  • Eigentlich sollte das jeder für sich entscheiden, allerdings finde ich das Blank rasiert zum guten Ton beim FKK gehört!

  • Also normalerweise bin ich auch rasiert. Finde es auch einfach schöner. Allerdings lasse ich momentan einfach wachsen da ich zu faul bin mich zu rasieren und ich des öfteres Hautirritationen nach dem rasieren habe. Finde ich einfach störend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!