Nacktheit unter Freunden

  • Es gibt hier ja einige Themen, wo es um Nacktheit bei der Jugend geht. Mich würde insbesondere interessieren:


    Wie sieht es bei euch aus, kennen eure Freunde euch nackt bzw. kennt ihr eure Freunde auch nackt? Es gibt ja verschiedene Situationen, wo man sich unbekleidet sieht z.B. beim Duschen/Umziehen zu Hause, im Schwimmbad, im Sportverein, usw. Geht ihr im engsen Freundeskreis offener damit um, oder beugt ihr euch eher dem Gruppenzwang, falls die 'Textiler' in der Überzahl sind?


    Viele Grüße und schönes Wochenende :thumbup:

    Hmm

    Meine Bestie und eine gute Freundin haben mich schonmal nackt gesehen aber nur auf Fotos

    Da ich einige Erinnerungen von meinen Spaziergängen habe und anderes

    Und als sie wussten das ich manchmal gerne nackt spazieren gehe sind die beiden aufeinmal Staatsanwälte und was weiß ich geworden und meinten es sei illegal

    Aber jetzt ist das alles kein großes Gesprächsthema mehr

  • Sagen wir so - auch anwälte kennen halt auch nicht alle gesetze - die brauchen häufig erstmal die konfrontation und beschäftigung damit und bei nacktheit gehen viele auch einfach davon aus, dasses illegal ist - sollen die sich mal ein bisschen mehr damit befassen ^^ vielleicht wollen se sich ja mal meinen forumspost durchlesen und können dann ihren qualitativ hochwertigen senf dazugeben ^^ von vernünftigen informationen zu dem thema kann man ja grundsätzlich nie zu viel haben ^^


  • Besser man sieht sich so gut wie nie nackt als gar nicht. Ich hatte ein paar Mitschüler, die waren so was von verklemmt...

    Das war bei mir in der Schulzeit aber nicht anders ...

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich kann halt nur versuchen, Schlussfolgerungen aus der Darstellung in den Medien der jeweiligen Zeit zu ziehen, oder Leute in dem entsprechenden Alter fragen.

  • Ich kann halt nur versuchen, Schlussfolgerungen aus der Darstellung in den Medien der jeweiligen Zeit zu ziehen, oder Leute in dem entsprechenden Alter fragen

    jo da hast du recht - dafür gibts ja das forum, damit man sich miteinander austauschen kann ^^ aber ich persönlich merke immer wieder wie die tatsächlichen erfahrungen in der situation - und die theoretischen meinungen und gedankenkonstrukte auseinandergehen ^^ effektiv muss man sich mal trauen über seinen schatten zu springen, dinge einfach mal machen und dann mit den konsequenzen leben ^^ mir haben - damals mit 17 - die gruppenduschen, mit saunen und dachterrasse im fitness center damals sehr damit geholfen, mit mir selber besser klarzukommen und zu lernen, dass FKK gar keine so verpönte oder merkwürdige sache ist, wie ich immer dachte ^^

  • In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der Fkk betreibt. Allerdings wird sich ganz ungeniert beim Schwimmen etc. voreinander umgezogen. Keine Verrenkungen oder umständliches Handtuch umziehen.

  • Schade eigentlich, wenn man im Schwimmbad beim Umziehen ganz ungeniert blank zieht, warum machen die dann kein FKK?

    naja man muss halt irgendwie akzeptieren, dass leute keine lust haben oder sich nich trauen - ich finds schon gut genug, wenn die leute wenigstens problemfrei mit nacktheit umgehen - wenn se fkk ausprobieren wollen, können ses ja machen und wissen bei welchem kumpel sie sich melden können ^^

  • Schade eigentlich, wenn man im Schwimmbad beim Umziehen ganz ungeniert blank zieht, warum machen die dann kein FKK?

    Weil FKK nicht nur Nacktsein ist, sondern n Lebensgefühl. Wenn sie das nicht verspüren, dann sehen sie sich nicht als FKKler. Vor Freunden nicht Prüde sein ist auch einfacher als sich vor Gott und aller Welt auszuziehen und nackt rumzulaufen

  • Und gerade unter Freunden oder sehr guten Bekannten wäre ich gern nackt.

    Ich finde, dass das durchaus ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen von Offenheit und Verbundenheit ist.

  • wenn ich mir das alles hier durchlese muss ich ehrlich gestehen das ich überhaupt nicht weiß ob überhaupt irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis FKK betreibt. Hängt warscheinlich damit zusammen das dieses Thema keins ist im Bekanntenkreis. :fkk:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • wenn ich mir das alles hier durchlese muss ich ehrlich gestehen das ich überhaupt nicht weiß ob überhaupt irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis FKK betreibt. Hängt warscheinlich damit zusammen das dieses Thema keins ist im Bekanntenkreis. :fkk:

    Du könntest es ja zum Thema machen und einfach Fragen.

    Mit den aktuellen Aktionen rund um "oben ohne" für Frauen in Schwimmbädern kann das ja ein aktueller Aufhänger und Einstieg in das Thema sein.

  • Also aus meinem Bekannten oder Freundeskreis macht keiner FKK, zumindest bisher nicht.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!