Wie lange nackt - ununterbrochen?

  • Ein alter Thread hat mich auf die Idee zu dieser Frage gebracht, denn die damaligen Antworten finde ich überraschend:


    Wie lange seid ihr am Stück oder ganz überwiegend, also ohne oder mit nur kurzer Unterbrechung, mal nackt gewesen?


    Mich haben die alten Antworten deshalb überrascht, weil nur sehr wenige etwa so lange Sequenzen angaben, wie ich sie berichten kann:


    Ich war schon als Kind jeden Sommer auf Amrum auf dem DFK-Zeltplatz, und zumindest in den ersten Jahren, als ich auch die "Textil-Ausflüge" der Erwachsenen nicht mitmachte, drei Wochen nackt - von sehr kurzen, wenigen Unterbrechungen abgesehen. Heute sind die Unterbrechungen zwar länger, aber die drei Wochen sind zumindest überwiegend immer noch "nackte" Zeiten.

  • Bei mir waren es im Urlaub vielleicht einmal 2 bis 3 Tage, an denen ich wirklich durchgehend nackt war (nur über Nacht mit einem Schlafsack zugedeckt). D.h. ich habe mich mit Lebensmitteln eingedeckt und nackt am Strand übernachtet. In der Regel gehe ich aber abends aus und trinke am Morgen im Ort einen Expresso. Realistisch wäre für mich 6 Tage (Mo.-Sa.) im Urlaub auf einen FKK-Platz, wenn ich dort auch nackt Lebensmittel einkaufen oder essen gehen könnte. Am Sonntag möchte ich doch in die Messe. Den Tag nutze ich dann auch für Stadtbesichtigungen oder andere Textilausflüge.

  • Nach 3 Wochen müsste es ja schwer fallen, sich nochmal an Kleidung zu gewöhnen... :D

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • :whistling: Das fällt wirklich schwer! Ich muss es dann auch langsam angehen lassen - die Rückreise findet nur in wirklich kurzen Shorts, T-Shirt ( ohne U-Wäsche) und Havayanas statt ... Und zuhause brauche ich mindestens ne weitere Woche, bis ich mich wieder in Schlips und Kragen zwängen kann ... Nach Feierabend immer noch längere Zeit raus aus allen Klamotten ...


    8) ;( :rolleyes: :D

  • Erst wieder eine langsame Gewöhnung an die schlechten Angewohnheiten! Klingt aber echt wie ein langsamer Entzug. Schon lustig, dass es für die Hinreise keine kleinen Schritte nach und nach braucht. :D
    Aber wie einfach und schön es doch wäre, wenn jeder einfach rumlaufen könnte wie er wollte...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Tja, langsamer Entzug - das trifft s irgendwie!


    Und die Hinreise findet auch schon in Shorts und Poloshirt statt, selbst bei moderaten Temperaturen ... Wobei ich überhaupt freizeitmässig von Mai bis September so leicht bekleidet wie irgend möglich rumlaufe. Härtet für den Winter sehr gut ab.

  • Heute bin ich bei 30 Grad den ganzen Tag nackt im eigenen Garten. Jetzt schon über 7 Stunden. Herrlich!
    :fkk: :fkk: :fkk:

  • drei bis vier Tage am Stück waren bisher die längste Zeit, in der ich ununterbrochen nackt war. Drei Wochen erscheinen für mich auf jeden Fall utopisch, eine Woche wäre vielleicht noch möglich.

  • Freu mich schon auf die Aussicht, bei guter Witterung auch in diesem Sommer wieder die 3 Wochen annähernd nackt zu verbringen (wie geschrieben, total ohne Unterbrechung geht es natürlich nicht, dann würde man verhungern ...) - Hoffentlich schafft es das Wetter noch zu entsprechenden Temperaturen ... :thumbup:

  • Ich weiß es eigentlich nicht. Ich zähl bei sowas nicht mit und ich bin einfach immer dann nackt, wenn es geht oder wenn ich Lust darauf habe. Aber drei Wochen am Stück habe ich sicher noch nicht geschafft, nicht einmal eine!

  • Es geht nicht darum, einen Rekord zu brechen, sondern so zu Leben, dass man ohne Kleidung durchkäme. Wenn ich im Urlaub abends am Hafen Essen gehe, morgens meinen Expresso trinke und Lebensmittel einkaufe, so bin ich auf Kleidung angewiesen, die ich nur da ablege, wo sie nicht obligatorisch ist. Nun geht es aber darum, ganz ohne Kleidung auszukommen. Ich möchte mich ganz auf das beschränken, was ich ohne Kleidung tun kann. Es wäre doch sicher interessant, wie ein Einzelkämpfer irgendwo nackt ausgesetzt zu werden, damit man sich irgendwie durchschlägt, mit der einzigen Bedingung kein Kleidungsstück anzurühren.

  • Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre es aufrichtiger, hier in Formulierungen wie: "Es geht nicht darum, ..." noch ein "mir" einzufügen. Es sei denn, das, was man daran anschließt, ist tatsächlich eine allgemein gültige Regel. Alles andere sind doch eher subjektive Äußerungen Finde ich.
    Und übrigens: Von "Rekord" und "Rekord brechen" schrieb hier bisher noch keiner. Und daran dachte ich mit meinem Posting auch nicht. Das wäre in dieser Frage meines Erachtens auch dumm.

  • Wichtiger als Aufrichtigkeit ist doch, dass man emotional auch beteiligt ist. Es geht doch um das Gefühl der Freiheit, die man erlebt - nicht um nüchterne Fakten.

  • Wichtiger als Aufrichtigkeit ist doch, dass man emotional auch beteiligt ist. Es geht doch um das Gefühl der Freiheit, die man erlebt - nicht um nüchterne Fakten.

    Okay. Ich muss wohl realisieren, dass Aufrichtigkeit nicht wichtig ist und dass du allen hier im Forum leitbildgebend mitteilen kannst, was wichtiger ist und worum es geht. So schreibst du ja. Also nicht als deine Meinung, sondern allgemeingültig. Na dann.

  • Es dürfte selbstverständlich sein, dass jeder ais der eigenen Perspektive mit eigenen Erwartunge schreibt. Dashalb halte ich die immer wieder irgendwo hier geforderten Einschränkungen, dass es nur subjektiv ist, für übertrieben - zumindest wenn es nicht um ein grundsätzliches Verständnis von FKK geht.
    Wichtiger wäre hier die Frage:
    Was bedeutet es für uns, längere Zeit nackt zu bleiben?
    Und dass verstehe ich so:
    Wie weit kommen wir ohne Kleidung aus?
    Wo sind wir eingeschrängt, wenn wir mal eine gewisse Zeit darauf verzichten?
    Oder zieht ihr euch deshalb wieder an, weil euch eine kurzfristige FKK-Laune vergangen ist?

  • Noch einmal ganz einfach:
    Es ist also egal, ob hier jemand schreibt:
    "Es geht darum, dass ..."
    oder
    "Ich finde, dass es darum geht, dass ..."
    Wenn ich da einen erheblichen Unterschied sehe, übertreibe ich also? Was übertreibe ich? Ach ja, die Aufrichtigkeit. Die ist ja auch egal. Oh je. Ich bleibe jedenfalls bei meiner "kleinlichen" Unterscheidung.


    Zur Sache - zu den hier aufgeworfenen Fragen:
    Für mich bedeutet Nacktsein Selbstverwirklichung. Ich komme solange ohne Kleidung aus, so lange mich Konventionen nicht zur Bekleidung zwingen (weil ich z.B. sofort arretiert würde, wenn ich mich nackt auf die Strasse begäbe). Andere persönliche Beschränkungen habe ich nicht - es sei denn, mir ist es zu kalt und ich verhülle mich, um warm zu bleiben oder zu werden. "Kurzfristige FKK-Launen" sind mir fremd.

  • Also bei mir war die längste Zeit auch noch sehr kurz. Ich glaube es müssten fast 3 Stunden zuhasue sein, wenn ich das nackt schlafen mal außen vor lasse. Ich würde es auch gerne mal ein bisschen länger machen, komme aber leider nicht dazu, weil es hier in der Nähe keine größeren FKK Strände oder ähnliches gibt.

  • Das längste war einen Tag am FKK-Strand. War auch mein erstes Mal FKK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!