Die Olympischen Spiele nackt? Was sagt ihr zum Nacktsport?

  • Hallo zusammen,


    es wird berichtet, dass selbst die Olympischen Spiele damals nackt ausgetragen wurden und dass Nacksport auch gesünder sei...


    Was haltet ihr von Nacktsport? Also ich selbst mache das sehr
    gerne, z.B. Volleyball und Joggen! Finde es viel angenehmer auf der
    Haut, man schwitzt seine Kleidung nicht so voll und kann die Umgebung, den Wind und den Boden besser spüren :)


    Nackten Gruß :)
    Phil

  • die griechen haben das damals so gemacht. z.B. beim Ringkampf wurde sich vorher eingeölt und dann ohne kleidung, damit es schwerer war jemanden umzuwerfen, wenn man sich nirgendwo festhalten kann.


    Nacktsport hab ich anfürsich nichts gegen, hab ich nur selten gemacht und am anfang wirds wahrscheinlich ungewohnt sein :D

  • Die Olympischen Spiele waren in der Vergangenheit und im Ursprung bei den Griechen immer nackt.
    Das könnte man wieder einführen. Nur die Sponsoren hätten dann ein Problem für Werbung auf den Klamotten.

  • Veranstaltungen die in alle Länder im Fernsehen direkt übertragen werden sind wohl nicht geeignet. Es gibt genügend Sportwettkämpfe innerhalb des INF. Hier fehlt leider nur das Interesse, daran teilzunehmen. Schon innerhalb der FKK-Vereine und auf FKK-Campingplätzen nutzen viele die sportlichen Angebote (soweit sie überhaupt genutzt werden) bevorzugt textil. Das ist eine Abstimmung. Da kann ich nur hier dazu aufrufen, wo es freigestellt den Sport auch nackt zu treiben. Ich bin nicht alzu sportlich (erstrecht nicht mit Gelenkarthrose) - aber ich habe am Diezer See grundsätzlich nackt Fußball gespielt, obwohl alle Mitspieler bekleidet waren. Auf FKK-Geländen denke ich erst recht nicht daran, mir zum Sport etwas anzuziehen - und wenn ich der einzige bin, der nackt bleibt. Ich habe auch nie verstanden, warum gerade Jugendliche sich zum Trampolinspringen anziehen - gerade da schätze ich die körperliche Freiheit. Da hilft nicht diskutieren, da hilft nur vormachen. Ich freue mich über jeden, der sich dazu ermutigen lässt, wenn er mich so sieht. Wenn ich als einziger nackt bleibe, kann ich nur bedauern, dass die anderen es nicht so frei erleben können. Textil ist für mich wie angebunden.

  • Sorry für den Klugscheißer-Einwurf, vielleicht gibt es ja welche, die es noch nicht wissen:
    Fünfkampf, Wettlauf, Ringkampf und viele andere damals wichtige Sportarten wurden im "Gymnasion" trainiert, zu deutsch etwa "Ort der Nackten".
    Da es wie eine "bessere" Schule mit Sportschwerpunkt war, kommt daher auch das heutige "Gymnasium" ^^



    Allgemein macht Nacktsport schon Spaß :) Ich fände es aber in der Schule nicht gut, denn jeder sollte frei entscheiden, ob er nackt sein will oder nicht (beim Sport).

  • solang die kleidung nicht irgendeine funktion hat würde ich sie auch gern weglassen.
    habs bis jetzt noch nie versucht wer weiss wen ichnalles im wald treffen könnte das wäre mkr schon peinlich

  • Habt ihr Interesse an einem Nackt-Sportfest? 24

    1. Ja (22) 92%
    2. Nein (1) 4%
    3. Vielleicht (1) 4%

    Wenn man bedenkt, wie groß das Teilnehmerspektrum an den Olympischen Spielen ist und wie viele Leute sich das ganze ansehen, welchen Religionen sie angehören und aus welchen Ländern sie kommen, dann wären Nackte-Olympische Spiele heute vermutlich undenkbar.
    Hätte man diese Tradition nie geändert, hätte man also nicht seit Anbeginn der Neuzeit Trikots usw. vorgeschrieben, wäre das vielleicht anders.
    Des Weiteren erfüllt die Bekleidung in vielen Disziplinen ja auch einen bestimmten Zweck.
    So war es ja lange so, dass (ich weiß nicht, ob das noch immer so ist) die Schwimmer Anzüge getragen haben, die einen möglichst niedrigen Widerstand bieten.
    Des Weiteren ist natürlich der finanzielle Aspekt, der Werbung wegen, nicht zu verachten.


    Prinzipiell spräche jedoch nichts gegen Nackt-Sport. Habe ich selber ja auch durchaus mal gemacht.
    Heute wäre jedoch bestenfalls noch ein privat organisiertes "Sportfest" drinne, bei man ja aber durchaus verschieden Disziplinen anbieten könnte.
    Man könnte sicherlich irgendwo einen Sportplatz anmieten und dort das ganze auf eigene Faust aufstellen - fragt sich nur, ob man überhaupt eine hinreichende Teilnehmerzahl fände, als dass sich das lohnen würde. Denn damit das ganze überhaupt müssten ja mindestens 80 - 100 Teilnehmer mitmachen.
    Wir können ja mal ne Umfrage machen (Ich wollte das schon immer mal probieren :D )

  • Also ich muss aber auch sagen das das damals nur athleten waren die da nackt gewetteifert haben :) mir wäre es egal wie jemand aussieht während er sport macht.

  • Erst nackt ist Sport für mich wirklich interessant. Mich begeistert es, die Freiheit in der körperlichen Bewegung zu spüren und auch den nackten Körper dabei anzuschauen. Am Textilsport habe ich kein Interesse. Da fehlt mir das Gefühl der körperlichen Freiheit. Kleidung ist für mich wie eine Fessel, die jedes körperliche Empfinden unterdrückt. Genau diese Freiheit versuche ich auch auf meinen Bildern festzuhalten. Mir würde es gefallen, wenn FKK-Verbände so den Sport auch in öffentlichen Turnieren ausübten. Nur nackt hätte ich Interesse, daran teilzunehmen - und nur nackt würde ich mich dabei gern aufnehmen lassen. Jedes Textilbild von mir deprimieret mich, da es mich die alltägliche Freiheitseinschränkung spüren lasst.


    FKK Sport?


    Trampolin und Joggen


    Wozu FKK-Fotos ? - Kriterien und Zensur

  • Vom Prinzip her klingt das gut. Und wer gerne FKK macht, wird wahrscheinlich auch gerne nackig Sport machen. Wäre zum Beispiel im Fitnessstudio gerne nackt.
    Nackt Joggen habe ich mal gemacht, da schwang er mir aber untenrum zu sehr. Das nervte.

  • es gab sicherlich einen Grund, warum er bereits in der Antike meist unbekleidet stattfand.
    Und ich wäre natürlich ebenso begeistert davon, wenn man ihn heute auch noch so ausüben dürfte.
    Nicht nur die Freiheit gehört für mich dazu, sondern auch die Erleichterung, die man dem Körper damit antut.
    Selbst die beste Sport-Kleidung lässt uns etwa mehr schwitzen als man es unbekleidet würde.


    Andererseits gibt es aber auch bei bestimmten Sportarten, die sich in der Hinsicht wahrscheinlich auch wenig ändern lassen, erhebliche Verletzungsrisiken, deswegen wurden ja Suspensorien etc. entwickelt.
    Ich denke, dass leider nicht jede Sportart als Nacktsport geeignet ist.


    Und natürlich sollte dabei auch nicht vergessen werden, dass gerade Frauen (aber natürlich auch Männer) vor gewissen Gefahren geschützt werden müssen (dabei denke ich weniger an Schwangerschaft etc, sondern eigentlich mehr an Vergewaltigung etc.)


    Abgesehen davon würden auch gewisse Zeitschriften vermutlich geringere Verkaufszahlen haben, also würden selbige vermutlich versuchen zu verhindern, dass sich Nacktsport durchsetzt.

  • ich denk, es wäre eine super sache. ich schließe mich meinem vorredner an, die beste sportkleidung mit der besten atmungsaktiven oberfläche bringt nichts. jeder, der schonmal eine nackte sportart ausgeführt hat merkt, der körper klimatisiert sich beim nacktsein ganz anders als mit klamotten, weil er viel besser belüftet wird. mir fällt das immer wieder stark beim joggen auf, da schwitze ich auch bei hohen temperaturen nicht so viel als mit leichten sportsachen. also wäre auf jedenfall eine gute idee

  • Habe es bisher leider nicht nicht ausprobiert, aber wegen dem Schwitzen und der Kleidung klingt das schon sehr einleuchtend...
    schwimmen tu ich ja schließlich auch am liebsten nackt...ist auch auch ein Sport

  • Habe es bisher leider nicht nicht ausprobiert, aber wegen dem Schwitzen und der Kleidung klingt das schon sehr einleuchtend...
    schwimmen tu ich ja schließlich auch am liebsten nackt...ist auch auch ein Sport


    kannst ja mal ausprobieren, genau, nacktbaden ist auch ein sport. badest du jetzt auch noch im herbst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!