Nackt Fotos

  • Um KEINE Fotos zu machen, auf denen wir nackt sind, müssten uns ziemlich einschränken, da wir im Alltag, Urlaub, beim Sport, im Verein sehr oft nackt sind.

    Spannend wird es bei gemeinsamen Aktivitäten (z.B. gemeinsame Ausflüge, Camping, Urlaub) mit anderen, aber mit der Zeit wird das auch lockerer. Das hat natürlich mit der Entwicklung von gegenseitigem Vertrauen zu tun.


    Bzgl. Vereinsaktiviäten gehts ja auch darum, Entwicklungen zu dokumentieren. Wenn man sich heute die Publikationen aus den 20ern von Adolf Koch anguckt, ist das schon beeindruckend.

  • Das ist verständlich. Ich denke aber, wir können das über das Recht auf das eigene Bild und die eigenen Entscheidungen ganz gut unter Kontrolle halten. Der Staat regiert da mittlerweile so rein, dass man sich strafbar macht, wenn man sich mit 17 selber nackt fotografiert und vergisst, die Eltern unterschreiben zu lassen.

  • Ich mag, dass das Forum hier so strikt moderiert ist und neue Mitglieder durch den Verifizierungsprozess müssen - denke das hilft schon mal, solche mit falschen Hintergrundgedanken auszuschliessen. Da das so gehandhabt wird, hab ich wohl auch weniger Hemmungen, hier Nacktfotos von mir hochzuladen.

  • Ich mag, dass das Forum hier so strikt moderiert ist und neue Mitglieder durch den Verifizierungsprozess müssen - denke das hilft schon mal, solche mit falschen Hintergrundgedanken auszuschliessen. Da das so gehandhabt wird, hab ich wohl auch weniger Hemmungen, hier Nacktfotos von mir hochzuladen.

    Das macht in jedem Fall Sinn. :thumbup:

  • Nur sollte niemand ignorieren, dass die Bilder hier kopiert und damit auch unkontrolliert weitergegeben werden können. Das war in der vorherigen Galerie nicht möglich. Auch deshalb ist eine vernünftige Zurückhaltung geboten. Ich kopiere hier (in diesem Forum) nichts. Anderswo habe ich aber durchaus ansprechende Bilder privat kopiert oder verlinkt. Wenn jemand an meinen Bildern Interesse hat, erfreut mich das. Einer Weitergabe in passendem Zusammenhang öffentlich oder an Freunde würde ich zustimmen - z.B. um ein Gelände, einen See oder Strand zu empfehlen, oder auch einfach, weil es gefällt. Grundsätzlich finde ich, niemand sollte intime Bilder zeigen, die fremde nicht sehen dürften. Das Internet ist nirgendwo nur privat - es ist immer ein Stück weit öffentlich, wie FKK ja auch Nacktheit im freien, öffentlichen Bereich ist, wo ich auch mit überraschenden unerwarteten Begegnungen rechnen muss.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen Schutz gegen das kopieren, alles was man sehen kann, lässt sich auch kopieren.

    Das Verbot zum Speichern per Rechtsklick lässt sich ganz einfach umgehen, es hilft daher nur gegen Anfänger.

    Von daher ist der beste Schutz, den Personenkreis einzuschränken. Aus diesem Grund sind die meisten Galerien im Forum nur für Trusted Member zugänglich.

  • Am besten keine Bilder hochladen.

    Ich hab vor vielen Jahren und meiner damaligen Mitgliedschaft als T M

    Fotos (Nacktfotos) hochgeladen. Die sind dann dummer Weise wo anders aufgetaucht.



    Ist natürlich nicht so schön. Jetzt kommt sicherlich die Frage, woher ich wissen würde dass es hier im Forum passiert ist.


    Die Antwort ganz simpel: ich habe nirgendwo anders Fotos hochgeladen.

    Daher ist die Sache recht einfach.



    Das Ganze ist jetzt 12 Jahre her. Bestimmt hat sich einiges getan und bestimmt sind viele Leute vernünftiger geworden.

    Aber noch immer hat man Angst dass jemand von jemanden ein Foto findet und dich damit konfrontiert.



    Ich habe daraus gelernt und sollte ich irgendwelche (Nackt) Fotos hochladen dann nur ohne Gesicht.


    Das alles hat mir gezeigt traue niemanden.

  • Dazu eine Anmerkung: Dieses Forum hat schon viele Generationswechsel erlebt, sowohl was die Systemplattform, die Galeriesysteme und die Zuständigkeiten betrifft.

    Ja finde ich auch sehr gut.

    Ich war halt nur lange weg und habe davon nichts mitbekommen.


    Daher hab ich auch extra dazu geschrieben, dass das Ganze schon 12 Jahre her ist.

  • Daraus ergibt sich die Frage wie hoch die Sicherheit aktuell ist. Aber ich denke 100% Sicher ist es nirgends. :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Daraus ergibt sich die Frage wie hoch die Sicherheit aktuell ist. Aber ich denke 100% Sicher ist es nirgends. :/

    100% Sicherheit wird es kaum geben. Sobald andere da sind, können unbemerkt Fotos gemacht werden. Die Elektronik ist so weit, dass Kameras kaum auffallen. Da muss man schon alleine in einem Abgesperrten Bereich sein, um alles möglichst auszuschließen. Für mehr Sicherheit, kann auch ein Wasserzeichen über das Bild gelegt werden, was aber auch nicht ausschließt, dass es kopiert wird. Es kann aber einfacher identifiziert werden.

  • 100 % Sicherheit wird es nie geben egal wo :)

    Dann kommen noch die kleinen Fehler die auch mal das ein oder andere Foto an Empfänger senden die es eigentlich nicht sehen sollen ;)

    Mein grösster Fauxpass war mal ein Bild in der Story bei Facebook =O=O

    War grad ganz neu installiert bei FB und irgendwie ist ein Nacktbild von mir in meiner Story gelandet , ein ehemaliger Kollege hatte darauf als Kommetar geantwortet ( Mach das Weg oder ich melde es ) und ich hab es nach wenigen Minuten wieder löschen können :):)

    Nur ein Kollege sprach mich auf das Bild an wieviel es gesehen haben ????:D:D

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Wer hier Angst hat, mag leere FKK-Plätze zeigen - aber bitte keine retouchierten Nackt-Bilder mit unkenntlich gemachten Personen. Ich lehne jede Retouche ab! Entweder stehe ich zum Bild, oder ich zeige es nicht. Wer sich nicht zu erkennen gibt, braucht sich nicht zu präsentieren. Genau das ist pervers!

  • Worauf führt Ihr es zurück, dass Männer (scheinbar) mit Fotos vom eigenen nackten Körper weniger Probleme haben als Frauen?

    Also ich bin als Mann auch nicht sonderlich begeistert wenn ich abgelichtet werde :S


    Also kann ichs zumindest für mich sagen: Da ist die Befürchtung, dass die Fotos im Internet landen und mich irgendwann Beruflich schädigen.

    Da hab ich auch schon genug Mobbing in der Schule mitangesehen, sogar wenn zB die Eltern eines Mitschülers ein peinliches Bild auf Facebook hatten.


    Bzw von meiner Volksschullehrerin war ein Foto von ihr mit Bierkrug auf einer Party im Umlauf, das ist im Internet aufgetaucht und hat bei manchen engstirnigen Eltern für Aufregung gesorgt.


    Es sind irgendwie diese Erlebnisse wegen denen ich mich dabei unwohl fühle.


    Aber für den TM im Forum muss ich da wohl durch (zumindest angezogen) 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!